Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 127

Motorradfahrergruß / Dauerwinken

Erstellt von Kuhnovize, 26.04.2014, 16:29 Uhr · 126 Antworten · 12.747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    613

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von waldru Beitrag anzeigen
    Mich haben vor drei Tagen zwei Motorradpolizisten gegrüßt! Konnte vor Schreck gerade noch so zurückgrüßen. Ist mir übrigens nach 37 Jahren Fahrenszeit zum ersten Mal passiert.
    Die wollten Dich rauswinken zur Kontrolle!

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #32
    Wo war das denn noch gleich ??
    ach ja, beim Günter inner Kurve ... da ist mir doch glatt mein Zündschloß verreckt .... das übliche - Kabelbruch
    Ich war so 3-400 Meter wech von Günter's Kurve und hatte schwer abgerödelt
    Tankruchsack ab
    42 Liter Tank runter - natürlich voll
    es war brütig warm und die Klamotten lagen lustig verstreut inner Gegend rum
    es sah nach viel Arbeit aus hat aber im Kern nur 5 Min gedauert die Zünschloßelektrik zu wechseln.

    Bemerkenswert fand ich, das alle Moppedler freundlich grüßend an mir vorbei zogen ( 50-70 etwa) aber keiner auch nur mal Ansatzweise in die Eisen gegangen ist um Hilfe anzubieten.
    Diese Grußorgien, es hat sich was verändert, haben nichts mehr mit dem Zusammengehörigkeitsgefühl aus den Zeiten des Gelben Schaals zu tun.
    Daher grüße ich nicht mehr, sondern halte lieber an wenn ich wen in Schwierigkeiten sehe, auch wenn als Antwort kommt das alles im Lot ist, könnte ja auch mal anders sein.

    Modeerscheinungen folgem einem Trend und Trends verändern sich.

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von waldru Beitrag anzeigen
    Mich haben vor drei Tagen zwei Motorradpolizisten gegrüßt! Konnte vor Schreck gerade noch so zurückgrüßen. Ist mir übrigens nach 37 Jahren Fahrenszeit zum ersten Mal passiert.
    Das habe ich am Osterwochenende in Schotten auch erlebt. Es war zwar nur einer, aber genau so überraschend.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Geht mir auf den Kranz , dieses Rumgewinke
    haha, mir auch. Am schlimmsten finde ich diese unendlich lässige und coole nach schräg unten zeigende Grüßen der Supersportler Fahrer.

    Für mich ist es wirklich so, seit das Grüßen nichts mehr mit dem Anzeigen einer von Polizisten und anderen Gefahren freien Strecke zu tun hat, grüße ich gerede einmal Leute, die ich kenne, wenn ich sie denn erkenne. Ich empfinde Motorradfahrer auch nicht als große Gruppe, der ich mich zugehörig fühlen müsste. Wenn ich so am Treffe rumschaue, trifft eher eigentlich das Gegenteil zu

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Wo war das denn noch gleich ??
    ach ja, beim Günter inner Kurve ... da ist mir doch glatt mein Zündschloß verreckt .... das übliche - Kabelbruch
    Ich war so 3-400 Meter wech von Günter's Kurve und hatte schwer abgerödelt
    Tankruchsack ab
    42 Liter Tank runter - natürlich voll
    es war brütig warm und die Klamotten lagen lustig verstreut inner Gegend rum
    es sah nach viel Arbeit aus hat aber im Kern nur 5 Min gedauert die Zünschloßelektrik zu wechseln.

    Bemerkenswert fand ich, das alle Moppedler freundlich grüßend an mir vorbei zogen ( 50-70 etwa) aber keiner auch nur mal Ansatzweise in die Eisen gegangen ist um Hilfe anzubieten.
    Diese Grußorgien, es hat sich was verändert, haben nichts mehr mit dem Zusammengehörigkeitsgefühl aus den Zeiten des Gelben Schaals zu tun.
    Daher grüße ich nicht mehr, sondern halte lieber an wenn ich wen in Schwierigkeiten sehe, auch wenn als Antwort kommt das alles im Lot ist, könnte ja auch mal anders sein.

    Modeerscheinungen folgem einem Trend und Trends verändern sich.
    im letzten Jahr erlebt, Moppedfahrer kommen mir völlig normal grüßend entgegen. Keine 500 Meter weiter in die Richtung, aus der die kamen, eine echte Gefährdung, weiß gar nicht mehr, was das war, aber die mussten das gesehen haben. Pappnasen

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #36
    bei mir stand letzte Woche so einer am Pannenstreifen....



    hab ich auch gegrüsst....
    anhalten, um zu helfen, war nicht....

    ich war etwas zu schnell.....

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #37
    hab ich sogar schon am Someiller und Assietta erlebt .... dieses Rumgewinke .... total Krank ... da hab ich andere Sorgen als zu grüßen .... kann ja sein das die grüßenden total tiefenentspannt sind und die Zeit haben winkend durch die Landschaft zu rollen ... total Krank

  8. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #38
    Hallo zusammen
    in der Regel Grüße ich, aber manchmal geht es einfach nicht. Wenn ein Mot. Fahrer mit seinem Motorrad am Straßenrand "alleine" steht,
    halte ich selbstverständlich an und frage ob man helfen kann, so hab ich das mal gelernt und so praktiziere ich es auch. Und, sollte ich mal Hilfe brauchen,
    wäre ich dankbar, wenn es die vorbeifahrenden "Motorrad-Fahrer" auch tun.
    Grüße Eugen

  9. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    kann ja sein das die grüßenden total tiefenentspannt sind und die Zeit haben winkend durch die Landschaft zu rollen ... total Krank
    Mir drängt sich in diesem Thread irgendwie der Eindruck auf, dass die "Gruss-Gegner" auf jeden Fall absolut unentspannt sind. So viel Ärger darüber, von anderen gegrüsst zu werden ... wenn DAS mal nicht krank ist

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    ... So viel Ärger darüber, von anderen gegrüsst zu werden ... wenn DAS mal nicht krank ist
    ich finde es eher krank, dem nichtgrüßenden unhöflichkeit zu unterstellen, wie man hier in einigen beiträgen lesen kann.


 
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte