Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 127

Motorradfahrergruß / Dauerwinken

Erstellt von Kuhnovize, 26.04.2014, 16:29 Uhr · 126 Antworten · 12.732 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Stocki60 Beitrag anzeigen
    Das ist wohl war!! Fahr zu einem Mopedtreff + es gibt nur ganz wenige, die halbwegs freundlich + wohlgesonnen grüssen!!
    die meisten beäugen + schätzen ab!! Tun ganz cool!!
    Das ist auch nicht wirklich wichtig. Das sind i. d. R. nur Güllepumpenfahrer, die froh sind, wen sie ihren M.i.s.t.haufen wieder halbswegs fehlerfrei vom Biker-Treffpunkt-Parkplatz entsorgt bekommen...

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Das ist auch nicht wirklich wichtig. Das sind i. d. R. nur Güllepumpenfahrer, die froh sind, wen sie ihren M.i.s.t.haufen wieder halbswegs fehlerfrei vom Biker-Treffpunkt-Parkplatz entsorgt bekommen...
    Auch wenn's völlig OT ist:
    Dir ist offensichlich auch nicht annähernd bewußt, daß die CX500 "Güllepumpe" eines der zuverlässigsten Motorräder war/immer noch ist. Da müssen sich wohl selbst die hochgelobten GSsen (und viele andere) noch eine kräftige Scheibe von abschneiden, bevor sie das von sich behaupten können.

    Grüße
    Uli

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #73
    Doch Uli,

    das ist es. Die Haltbarkeit ist legendär. Vermutlich daher auch der Name - damit konnte mal sogar Gülle pumpen...
    Irgendwer hat den Motor mal... Du kennst die Geschichten...

    Das war auch nicht so gaaaaanz ernst gemeint mit dem Post. Allerdings - am letzten WE ist mir an einem Treff im Odenwald trotz freundlichem Grüßen schon so eine gewisse übertriebene Coolness entgegen geschlagen. Es war rund um de Treff schon merklich kühler als anderswo...

  4. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #74
    Gülle ist aber nicht "cool", Gülle ist einfach nur "scheixxe"! (o. "Scheixxe"?


    Ist aber schon recht, es fehlt leider häufig an nur grundlegender Höflichkeit, allerdings in allen Lebensbereichen, nicht nur an coolen Motorradtreffs. Früher grüßte man sich, wenn man sich in Wald o. Heide (im Treppenhaus des gemeinsam bewohnten Hauses) über den Weg lief, heuer wird der Kopf zur Seite gedreht und der Entgegenkommende nach Möglichkeit ignoriert, o. fassungslos angestarrt, wenn er denn ein freundliches Kopfnicken, o. gar Laute wie "Guten Tag", o. ein völlig unverbindliches "Hallo/Moin/...". ev. gar noch gepaart mit einem völlig uncoolen, freundlichen Gesichtsausdruck, von sich gibt.
    Schöne neue Welt (und die gleichen Leute erwarten wahrsch., daß ich ihnen helfe, wenn sie irgendein Problem haben. Warum eigentlich? Das wäre doch echt uncool, denke ich).



    Grüße
    Uli

  5. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #75
    Ich fahre seit 1978 Moped ( ja 50ccm ) und seit 1980 Motorrad. Linke Hand zum Gruße ist für mich normal und selbstverständlich und höflich und wenn keine Hand frei wird genickt. Früher war es auch ein Zeichen der Zugehörigkeit und des Zusammenhalts.

    Michael gib mir mal einen Tipp woran ich Dich erkennen kann das Du es bist. Solltest Du nach Panne einen gelben Schal am Lenker haben, würde ich vorbeifahren. Warum sollte ich halten? Du kannst ja dann mit Deinem Handy eine Pannenhilfe anrufen, die helfen Dir bestimmt weiter. Aber auch im Stand auf deinem Motorrad immer den Lenker festhalten, nicht das es Dir umkippt und Du Kratzerchen an Deinem Sturzbügelchen hast. Aber bestimmt hast Du auch keinen gelben Schal dabei, wozu auch Du fährst ja eine zuverlässige BMW.

    Weiterhin gute und sichere Fahrt und immer Augen auf im Straßenverkehr und Hände am Lenker lassen!

  6. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Das ist auch nicht wirklich wichtig. Das sind i. d. R. nur Güllepumpenfahrer, die froh sind, wen sie ihren M.i.s.t.haufen wieder halbswegs fehlerfrei vom Biker-Treffpunkt-Parkplatz entsorgt bekommen...

    Nein nein, keine Güllepumpenfahrer. Die fahren Oldtimer und sind freundlich gesonnen. Das sind diese bunten Yoghurt-Becher, die sind froh, wenn nicht zu viele Kurven kommen und bald die Autobahnauffahrt da ist.

  7. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #77
    Ich grüße mit der linken einen entgegenkommenden, mit dem Fuß einen überholten und mit Kupplung in der Hand wird genickt. Werde in 92% auch zurück oder zuerst gegrüßt und bisher hat mir das absolut keinen Zacken aus der Krone gebrochen..
    Was ich hingegen nicht mache ist besonders von Motorradfahrern bevorzugte Strecken herauszusuchen und diese am Wochenende fahren.
    Viele meiner bevorzugten Strecken kennen eh nur TomTom Fahrer und die grüßen auch alle:-)

  8. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von tgerbauen Beitrag anzeigen
    Also manchmal ist es schon komisch. Muss denn alles Bestimmt sein. Ich grüße wenn mir danach ist und ich es möchte. Manchmal grüße ich auch nicht, das ist nicht unhöflich gemeint das ist einfach so.
    So seh ich´s auch.

  9. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Ich grüße mit der linken einen entgegenkommenden, mit dem Fuß einen überholten und mit Kupplung in der Hand wird genickt. Werde in 92% auch zurück oder zuerst gegrüßt und bisher hat mir das absolut keinen Zacken aus der Krone gebrochen..
    Was ich hingegen nicht mache ist besonders von Motorradfahrern bevorzugte Strecken herauszusuchen und diese am Wochenende fahren.
    Auch das deckt sich voll mit meinem Empfinden und Handeln.

  10. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Regel 1) Ich grüsse schon mal grundsätzlich jeden zurück, der mich grüsst. Das schliesst auch Quad, Trike und Rollerfahrer mit ein. Einfach ein Gebot der Höflichkeit.

    Regel 2) Von mir aus grüsse ich auch so ziemlich jedes Motorrad. Auf besonders belebten Strecken auch mal etwas weniger motiviert - soll heissen: Da lasse ich auch mal öfter einen aus - es sei denn, Regel 1 kommt zum Tragen
    Im Prinzip halte ich es genauso. Ich grüße auf jeden Fall zurück, ausser ich habe gerade die Kupplung gezogen, dann eben ein Nicken. Ich wurde auch schon von Radfahrern, Fußgängern und Kindern gegrüßt. Soll ich da nicht zurückgrüßen, nur weil ich auf einem Moped sitze???
    Ansonsten grüße ich aber auch zuerst. Zugegebener Weise aber nicht vom Rollerfahrer "abwärts", die grüße ich "nur" zurück.


 
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte