Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Motorradfinanzierung - Fachperson hier?

Erstellt von Nordlicht, 26.06.2011, 21:05 Uhr · 13 Antworten · 1.792 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Na, vielleicht weil eben ein Motorrad (Lust- oder Luxusobjekt) keine garantierte Förderung erhält (außer von Oma) und weil es an sich einen unsicheren Wert darstellt. Im Gegensatz zu einer PV-Anlage, die (nach wie vor) eine Gelddruckmaschine ohne Risiko ist.
    dies ist ein verbreiteter Irrtum - aber das ist nun komplett O.T.

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    dies ist ein verbreiteter Irrtum - aber das ist nun komplett O.T.
    8 % Rendite ohne Fremdfinanzierung. Mit Fremdfinanzierung etwas weniger. Auf welcher Bank bekomme ich mehr?

    Soll ich Dir meine Anfragen bezüglich anzuschließender PVA auflisten. In dem Jahr nur für einen kleineren Versorger schon ca. 100, davon ca. 60 % genehmigt. Zugegebenermaßen momentan etwas rückläufig. Aber das ist nun auch O.T.

    Gruß Thomas

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #13
    Es ging nicht um die Rendite dieser Subventionsruinen sondern um das Risiko, das wird gelegentlich unterschätzt.

  4. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #14
    Und bei 8% Rendite ist das Risiko nicht gering, alles was über 2,5% Rendite liegt bedeutet ein Erhöhtes Risiko, dies wird gerne vergessen (Verdrängt) und sollte es schief gehen wird die schuld der Bank gegeben, die hätten schlecht beraten.
    Griechenland Anleihen haben 27% Rendite, allerdings nur Theoretisch da es dies Geld nicht geben wird, auch mit EU Milliarden nicht.
    In Brasilien gibt es zur Zeit 22% und die Chancen stehen nicht schlecht aber ein hohes Risiko bleibt.
    Es gibt sichere Anlagen die aber nun einmal wenig Rendite versprechen, weniger als die Jährliche Inflation aber mehr als die Jährliche Deflation.
    Eine mögliche hohe Rendite verspricht erst einmal nur ein hohes Risiko, oft geht es gut und noch öfters geht es schief.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier
    Von Jesse66 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:50
  2. Neu hier
    Von Sylvia unterweGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:41
  3. bin neu hier
    Von Dakaro im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 12:17
  4. Neu hier ...
    Von LausbubNRW63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 10:41
  5. Neu Hier
    Von Gs-Olli im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 00:45