Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Motorradgruppe aus den USA

Erstellt von beak, 28.01.2008, 15:21 Uhr · 54 Antworten · 5.509 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Ist doch ein hervorragendes Lehrfilmchen
    • man sieht genau, wie die Maschine dem Oberkörper folgt - heisst, dass der Fahrer die Karre durch die Kurve treibt und nicht umgekehrt...
    • der Kopf geht zu kurvenäusseren Seite am Windschild vorbei - das "interne" Gleichgewichtsgefühl bringt keine Fehlermeldung, die Panik umzufallen bleibt aus...
    • wie beim Schifahren, immer die Kurve ganz zu Ende fahren, "auf der Kante bleiben", dann wird die Kuve auch schön rund und gleichmässig (sieht man schön in den kurzen Kurven durch die der "Schwarze" durchwedelt)...
    • und immer schön an der Rolle ziehen, dann hat die Chose in der Kurve gleichmässig Druck auf dem Radl und der Steuermann ein gutes Gefühl...
    Soweit die Theorie
    Hi,

    Genau soweit die Theorie! Aber da gibts doch den Spruch:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nix klappt.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und ich weiß nicht warum.
    Und bei mir wären hier Theorie und Praxis vereint:
    Es funzt so nicht und ich weiß nicht warum

    LG

    Gabi

  2. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    167

    Standard

    #42
    hmmm.. ich weiß warum... aber ich bekomme das irgendwie nicht abgestellt.
    Ich gucke falsch. Immer zu nah vors Mopped. Nicht weit genug in die Kurve hinein und wenn ich in die Kurve weit hinein schaue, dann bleibt mein Blick an einer Stelle hängen und schon ist er wieder zu nah vorm Mopped. ..und so kommt man leider nicht schön, schnell und flüssig um die Kurve.
    Ich weiß um mein Problem und ich versuche das auch abzustellen- selbst beim Autofahren bin ich am trainieren mich "umzupolen" - aber was man so über 20 Jahre drin hat....

    Im Film sieht man das so deutlich.. der Schwarze beim Ausweichmanöver guckt immer genau richtig... Auch wenn das Mopped noch kurz nach links fährt, schaut er schon nach rechts, weil er weiß, dass er da hin muss und schwupps fährt das Mopped auch dahin.
    Daran muss ich üben.. üben ...üben....üben
    Bis das mal fest im Hirn verankert ist und ohne Nachdenken klappt.

    *räusper*... wir sprechen uns dann mal später wieder.
    Ich melde mich wenn es so weit ist

    Gruß
    Jördis<--- die sich jetzt mal ein wenig kleinlaut verabschiedet.

  3. beak Gast

    Standard

    #43
    Hi,

    also, ich hab einen total guten Fahrschullehrer gehabt (leider nur, wenn der ekelhafte in Urlaub war). Der hat uns 1er Fahrschülern mal gesagt, wir sollen uns verinnerlichen, den Blick immer da zu haben, wo wir hin wollen. Wenn z. B. ein Gegenstand auf der Fahrbahn liegen würde, oder sonstige Hindernisse auftauchen, nicht auf die zu gucken, sondern immer auf den Weg, denn wir fahren wollen. Das hat mir schon oft in brenzligen Situationen geholfen. Aber ob das hilft, um so gekonnt um die Hütchen zu driften...?

    LG

    Gabi

  4. beak Gast

    Standard

    #44
    Hallo Leute,

    Ihr haltet Euch ganz schön zurück, mit Euren "Stunt-Storys". Was ist denn los? Bin ich die einzige, die auf die Schnauze gefallen ist? SCHADE.

  5. beak Gast

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Fiveace Beitrag anzeigen
    Davon mal ganz abgesehen... was ist das für ein Song, der da im
    Hintergrund spielt?

    Gruß
    Jördis
    Heureka,

    der Song von dem Video, Mensch Leute Zufälle gibts, war grad im Radio (Bayern 3) da: „Baby love“ - Mother's Finest

    Schönes WE! LG

    Gabi

  6. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #46
    Wir hier in Österreich - genauer gesagt in Wien - haben auch so Typen, die ihre Bikes mit Fellen bekleben. die nennen sich "die Viecher"

    hab mir mal so ein Teil aus der Näher angesehen. Na meins ist das nicht.
    Ziemlich Dreck anfällig denk ich mir bäääääähhhh - mir reichen die Hausstaubmilben zu Hause, brauch ich's ned auch noch auf'n Bike.
    Nein Danke.

    Aber witzig ab und zu die zu sehen ist es schon.

    lg
    g

  7. beak Gast

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von coufi Beitrag anzeigen
    Wir hier in Österreich - genauer gesagt in Wien - haben auch so Typen, die ihre Bikes mit Fellen bekleben. die nennen sich "die Viecher"

    hab mir mal so ein Teil aus der Näher angesehen. Na meins ist das nicht.
    Ziemlich Dreck anfällig denk ich mir bäääääähhhh - mir reichen die Hausstaubmilben zu Hause, brauch ich's ned auch noch auf'n Bike.
    Nein Danke.

    Aber witzig ab und zu die zu sehen ist es schon.

    lg
    g
    Hi Gerdal,

    ich find´s auch witzig! I find´s gigantisch, wia de des machan (´tschuldigung, owa wenn i Dia schreib konn i nur mit Slang!)

    So wos gibts bei uns do ned, schooooooooooooooooood! Do macht ma mia ollawei Witze üwa d´Österreicha und dawei, san do scho vui weida wia mia (des hob i meim Mo scho imma g´sogt, dass Ihr de G´scheidan seid, scho vo da Politik her!) I hob ja a Probleme mim Hausstaub, owa des wa mia wuascht! Bist ja im Freien. Hob scho ernsthaft üwalegt, ob i mia mei GS ned so lackiern los. Erscht woad i Tigerlilli, owa des paßt ja bessa zu´na Triumph Tiger, wa a d´sdeia gwen.

    Owa, des machad i scho kinna, so wia dea fod!

    Schens WE

    LG

    Gabi, bis demnächst

  8. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Hi Gerdal,

    ich find´s auch witzig! I find´s gigantisch, wia de des machan (´tschuldigung, owa wenn i Dia schreib konn i nur mit Slang!)

    So wos gibts bei uns do ned, schooooooooooooooooood! Do macht ma mia ollawei Witze üwa d´Österreicha und dawei, san do scho vui weida wia mia (des hob i meim Mo scho imma g´sogt, dass Ihr de G´scheidan seid, scho vo da Politik her!) I hob ja a Probleme mim Hausstaub, owa des wa mia wuascht! Bist ja im Freien. Hob scho ernsthaft üwalegt, ob i mia mei GS ned so lackiern los. Erscht woad i Tigerlilli, owa des paßt ja bessa zu´na Triumph Tiger, wa a d´sdeia gwen.

    Owa, des machad i scho kinna, so wia dea fod!

    Schens WE

    LG

    Gabi, bis demnächst
    Guten Mogäääähn Mädl,

    Maria na is des a unchristliche Zeit zum aufsteh am Sonntog, oba wir gengang heit auf "die Bike 2008" - de Motorradlmess in Wien. Na moi schaun.

    um auf Thema zruck z'kumma. Oiso wia gsogt, mir gfoit des ned mit den Fellen. Oboi so maunch japanische Rennsemmel schaut sicha so bessa aus ois original. I bin ja grundsätzlich ned der Typ, der sei Mopal aufmotzt. A aundas Windschüd is für mi scho a super Tuning
    da hast den Link vo de "Viecher" http://www.viecher.com/index.php
    kannst dir den fahrenden Zoo mal anschaun.
    do gibts bei de Bilder den "Black Saturday" - do schau amoi eine. Wos glaubst wos des kost und wos des für a Aufwand is, wenns de mit dem Föbike zabreslt... außer Spesen nix gewesen.... und wia gsogt, wennst ka Astmatiker bist, wirst ana

    und ob wir Österreicher so vü gscheiter und bessa san, loß i a erst amoi dahin gstöht. Unsare Politka san jo a ............. und gengan vor oim in'd Knia.
    Oba daunkschee wenn du des aundast sichst.

    lg
    gerdal ( i geh jetzt duschen, damit i guat riach für de scheen Bikerln auf da Mess)

  9. beak Gast

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von coufi Beitrag anzeigen
    Guten Mogäääähn Mädl,

    Maria na is des a unchristliche Zeit zum aufsteh am Sonntog, oba wir gengang heit auf "die Bike 2008" - de Motorradlmess in Wien. Na moi schaun.

    um auf Thema zruck z'kumma. Oiso wia gsogt, mir gfoit des ned mit den Fellen. Oboi so maunch japanische Rennsemmel schaut sicha so bessa aus ois original. I bin ja grundsätzlich ned der Typ, der sei Mopal aufmotzt. A aundas Windschüd is für mi scho a super Tuning
    da hast den Link vo de "Viecher" http://www.viecher.com/index.php
    kannst dir den fahrenden Zoo mal anschaun.
    do gibts bei de Bilder den "Black Saturday" - do schau amoi eine. Wos glaubst wos des kost und wos des für a Aufwand is, wenns de mit dem Föbike zabreslt... außer Spesen nix gewesen.... und wia gsogt, wennst ka Astmatiker bist, wirst ana

    und ob wir Österreicher so vü gscheiter und bessa san, loß i a erst amoi dahin gstöht. Unsare Politka san jo a ............. und gengan vor oim in'd Knia.
    Oba daunkschee wenn du des aundast sichst.

    lg
    gerdal ( i geh jetzt duschen, damit i guat riach für de scheen Bikerln auf da Mess)
    Gud Moang (iats is scho Midog...),

    i glaub Gerdal, i schreib liawa hochdeitsch, sonst vaschtenan uns de andan wieda net....

    Die Seite ist ja geil! Hab grad zu Helmut gesagt, dass, wenn ich so eine Rennsemmel zu Hause hätte, würde ich die sofort zum Leo oder Tiger umlackieren lassen. Den einen Link zum "Black Saturday" hab ich nicht gefunden. Ist das mit dem Tierschutz bei denen ernst gemeint? Ich trau mich da nicht reinschaun, weil ich Tiere (und Menschen) ziemlich gern mag und wenn ich was seh, wo Tieren (und Menschen) weh getan wird, dann reg ich mich so furchtbar auf.

    Das mit der Politik bei Euch wird wohl nicht anders laufen, als hier bei uns. Nur, wenn ich z. B. das Vorgehen mit der MAUT hier ansehe und wie das bei Euch gleich gefunzt hat....

    So, wünsch da vui Spaß bei de Moped´ln!

    LG

    Gabi

  10. beak Gast

    Standard Währet den Anfängen...

    #50
    Hi Zusammen,

    hab grad was gefunden, wo ich mir denk, muß das sein...????



    Paßt auf Eure Kid´s auf!

    LG

    Gabi


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auto rast in Motorradgruppe auf der A7
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 16:28