Motorradhasser verstehen lernen

Diskutiere Motorradhasser verstehen lernen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @sneaky_p Mit diesem Satz argumentieren wir seit 50 Jahren ......... und jede konstruktive Kritik wird damit vernichtet. Und jetzt sind wir da...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@sneaky_p
...eine der größten menschlichen schwächen ist die neigung zum pauschalisieren...
Mit diesem Satz argumentieren wir seit 50 Jahren ......... und jede konstruktive Kritik wird damit vernichtet. Und jetzt sind wir da, wo wir sind ........ wir haben so viele Probleme, die keine sind, oder nur vielleicht, und die am Ende keiner mehr löst.

Gruß Kardanfan
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Vielleicht mit Magen und Darm?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Einen Großteil des Problems generieren die Journalisten – wenn man sie denn so nennen mag, ich sage lieber Schmierfinken – der Motorradzeitschriften.
Da werden Tourencruiser von verkappten Rennfahrern gestestet, deren höchstes Kriterium die Schräglagenfreiheit ist, obwohl das den potentiellen Käufer einer solchen Maschine nicht im geringsten interessiert. Dann ist bei fast jedem Test zu lesen, dass das Auspuffgeräusch zu leise ist und deshalb unbedingt mit einem Aftermarket(ein in diesem Zusammenhang schönes Wortspiel)-Produkt umzurüsten ist.
Aber nur ein Großteil. In der "Motorradfahrer" wurden letztens Naked Bikes verglichen. Irgendeine Honda, Suzuki und die S 1000 R. Klar wurde der BMW die höchste Spitzenleistung positiv attesttiert, mehr aber auch nicht. Dankenswerterweise verzichtet diese Zeitschrift auf eine unsinnige Punktewertung und benennt auch klar bei der BMW, was auch Sache ist: Drehzahlhatz, hartes Fahrwerk, unsinnige Lautstärke. Klare Worte, die die BMW bei weitem nicht über ihre Mitbewerber erhoben haben und die ich so in anderen Zeitschriften noch nicht gelesen hatte.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.297
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
ja, die motorradfahrer kenne ich! habe ich schon über 20 jahre abonniert.
ich wusste bisher gar nicht, dass da keine journalisten arbeiten, sondern schmierfinken...:(
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Das ist aber eine rühmliche Ausnahme.
Da geht es in DAS MOTORRAD und in MOTORRAD NEWS anders zu Sache.
... Motor allerdings ... leise. Fakten und Preise: - Sound. Der Klang ist ab Werk lasch.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.297
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
na gottseidank hab' ich die wahl, was ich lesen will und was nicht.
wahrscheinlich sind die von dir genannten zeitschriften eher für die gebücktepapageienkombijogurtbecherbrülltütenraserfraktion. also auf keinen fall etwas für uns ;)
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Mangelnde Schräglagenfreiheit wird völlig zu Recht bemängelt. Auch die Schnarchnasen muss evtl. irgendwann plötzlich ausweichen. Wenn er dann ausgehebelt wird weil irgendwas unsinnig früh aufsetzt, ist der Tag gelaufen.
Wenn er nicht in der Lage ist weiter abzuwinkeln und lieber stumpf in den Gegenverkehr fährt ist das noch ein anderes Problem.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
nicht in der Lage ist weiter abzuwinkeln und lieber stumpf in den Gegenverkehr fährt
das würde ich aber nicht unbedingt auf diese spez. motorräder ankreiden, passiert heutzutage in allen motorradkategorien und ist leider auch keine seltenheit mehr.:(
 
Thema:

Motorradhasser verstehen lernen

Motorradhasser verstehen lernen - Ähnliche Themen

  • Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!

    Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!: Liebe GS-Gemeinde! Ich will hier mal Eure Meinung zu einem Thema erfahren, das mich schon seit vielen vielen Jahren beschäftigt und das mich oft...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

    Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche

    Motorradhasser, werden die nun zur Seuche: Heute in den Motorradnews:mad: http://www.motorradonline.de/de/396158 Wenn ich einen dabei erwische, sieht das nicht gut für den aus:mad::mad:
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche - Ähnliche Themen

  • Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!

    Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!: Liebe GS-Gemeinde! Ich will hier mal Eure Meinung zu einem Thema erfahren, das mich schon seit vielen vielen Jahren beschäftigt und das mich oft...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

    Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche

    Motorradhasser, werden die nun zur Seuche: Heute in den Motorradnews:mad: http://www.motorradonline.de/de/396158 Wenn ich einen dabei erwische, sieht das nicht gut für den aus:mad::mad:
  • Oben