Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 191

Motorradhasser verstehen lernen

Erstellt von Kamener, 04.08.2015, 12:46 Uhr · 190 Antworten · 14.586 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Du meinst also ein Fahrzeug mit ca 150-180 km/h ca 350 kg schwer stellt für einen PKW keine Gefahr dar? darüberhinaus muss es es meinem persönlichen Empfinden überlassen was ICH schlimmer finde.

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich finde diese Diskussion hier sowas von lächerlich, ohne dabei jemanden bestimmtes anzusprechen. Warum? Es wird hier so oft eine riesen Lobeshymne auf die GS abgesungen, wie geil das Teil ist, zum Supersportler herbrennen auf der Landstraße, kein Mopped schneller ist in den Alpen auf den Pässen, was zu erst Bodenkontakt in Schräglage hat - Koffer, Fussraste, Zylinder oder doch der Spiegel -. Dann ist werksmässig bei den neuen noch laute Klappen-Abgasanlage verbaut. Und dann sind es immer die anderen, die bösen Supersportler, welche regelmässig hergebrannt werden im Forum. Entweder wird da viel heisse Luft gepumpt oder man ist in Realität selbst ein Teil des diskutierten Problems und schiebt es auf andere. Es ist sicherlich immer der einzelne Fahrer und nicht die Moppedgattung, welche aber hier mal pauschal gestempelt wird. Trauriges Selbstverständnis sag ich da nur.
    Teilweise hast Du sicher recht. Alleine Supersportler dafür verantwortlich zu machen, ist sicher zu kurz gesprungen. Aber:

    3x Frontal in den Gegenverkehr an genau dem letzten Wochenende, dem 2.8. 2015

    Tödlicher Motorradunfall auf B54 | Wiesbaden112.de

    http://www.wiesbaden112.de/motorradfahre…ins-krankenhaus

    http://www.wiesbaden112.de/motorradfahre…f-wisperstrasse


    ich finde schon, dass man das mal in einem solchen Forum thematisieren sollte. Ich gebe zu, mir geht die Haltung "Das ist eben so, da kann man nix machen" ziemlich auf den Keks. Und ich rede auch nicht von etwas flotterem Fahren, das mache ich auch. Ich rede davon, dass einige Jungs eine Supersport 1000er einem Wochenende auf einer stark befahrenen Landstrasse am Limit fahren und auch mal eine "2" als erste Zahl auf dem Tacho haben.... Und am besten noch ohne Eater...

    Es ist schon ein derber Unterschied, ob man auf einer Landstrasse in einer übersichtlichen Kurve oder auf einem Autobahnkreuz volle Schräglage "auf die Rasten" versucht oder wenn ich auf dem Knie mit 160 km/h durch den Taunus knattere...

    Ich kann an dieser Diskussion in der Tat nichts "lächerliches" finden.....

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    ich glaube du hast Batzen nicht verstanden

  4. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich glaube du hast Batzen nicht verstanden
    Doch, hat er.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Hast du Kinder? Ja..sorry ich finde es schlimmer wenn 3 Kinder im Vorschulalter sterben als 3 Senioren. Warum sollen Frauen und Kinder wohl zuerst von Board?
    ich nicht, ganz ehrlich. schlimm ist es, wenn überhaupt einer sterben muß.
    grundsätzlich bin ich aber bei Sampleman, gegen die Grippe jedes Jahr, gegen Tote durch Krankenhauskeime ist Motorradfahren Kinderfasching. da ändern auch verlinkte Horrormeldungen nichts dran

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Da hat du sicher recht...
    Aber es gibt es schönes Zitat von Cicero:

    "Nicht Tatsachen zählen, sondern Meinungen über Tatsachen"

    Denn auch die Unfall-Links werden sicher zu der Überschrift dieses Themas beitragen

  7. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Ja, ihr seit da wohl etwas hartgesottener. Eingehend auf das Mototrradgenere ist meine Meinung schon das sich eine 1000RR oder GSX nicht unbedingt zum bummeln gekauft wird. Außer heizen kannst du mit der kaum was machen. Artgerecht auf LS bist immer im Bereich des Führerscheinentzuges und Gefährdung anderer. Ist so.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    ich finde schon, dass man das mal in einem solchen Forum thematisieren sollte.
    Wozu? Und wozu das dann alle paar Wochen? Erkenntnisgewinn = 0! Und wie lautet diese blöde Sprichwort: Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt mit drei Fingern auch auf sich. Also erstmal an die eigenen E.ier greifen und wer dann immer noch ohne Sünde ist, darf auch gerne Steine Richtung Joghurtbecher o.ä. werfen.

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Wer sagt denn, dass ich mich da raus nehme? tu ich nicht! Erkenntnisgewinn =0? weiss ich nicht. Vielleicht kann man bei einzelnen vielleicht doch etwas erreichen.
    Wozu?

    Wer kann den zukünftige Streckensperrungen besser und eher verhindern, als wir, die Motorradfahrer?
    Es sei denn man ist der Meinung, das ist eben so, ändern kann man sowieso nix, die anderen sind auch nicht besser etc...

    Akzeptiere ich, auch wenn ich eine solche Einstellung als nicht sehr intelligent bezeichne. Versuche für meinen Teil an einem Motorradtreff wie auf der B54 auch mal dieses Thema persönlich zu besprechen. Gerade in dem Ort Michelbach z bsp, ist der Hass auf Motorradfahrer inzwischen extrem. Sowas kann man z bsp lindern, wenn man nicht in Sichtweite der Wohnhäuser im 2. Gang voll durchlädt. Sowas geht auch einen Km schon deutlich verträglicher....

    Und @ Andalusienfan:
    Bin früher auch mal Gixxe und Fireblade gefahren. Vielleicht gerade deshalb empfinde ich diese Dinger inzwischen auf der Landstrasse als vollkommen sinnfrei. DA bin ich bei dir. So ein Gerät innerhalb der STVO zu fahren, geht eigentlich gar nicht...

  10. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    Das jetzt mal nur so eingeworfen:
    Beim Schlagwort "Kinder" reagiere ich auch immer etwas gereizt, weil es in der öffentlichen Wahrnehmung immer so aussieht als würden Horden von Rasern tagtäglich hunderte Kinder totfahren. Jeder einzelne Fall ist schrecklich und auch wenn ich Menschenleben nicht gegeneinander aufrechnen will, geben mir die Statistiken zu denken wenn ich die Fallzahlen vergleiche:

    In 2013 sind 58 Kinder unter 15 Jahren im Straßenverkehr ums Leben gekommen.
    In 2014 wurden 108 Kinder unter 14 Jahren getötet durch Vernachlässigung oder Gewalteinwirkung.
    Rein statistisch gesehen, steigt für Kinder die Gefahr ums Leben zu kommen also um fast 100%, wenn sie nach Hause kommen!!

    Trotzdem kann ich Andalusienfan verstehen, weil man dazu neigt sich den worst case vorzustellen, den es unbedingt zu vermeiden gilt.


 
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradhasser, werden die nun zur Seuche
    Von Roter Oktober im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 07:25
  2. ...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:58
  3. Fahren lernen - wo?
    Von Gismo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 15:58
  4. Tourance EXP verstehen
    Von eolith im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 11:08
  5. Fahren lernen
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 21:21