Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 191

Motorradhasser verstehen lernen

Erstellt von Kamener, 04.08.2015, 12:46 Uhr · 190 Antworten · 14.558 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Kamener Beitrag anzeigen
    Ich meine hier jetzt aber nicht das Fahren am Geräuschlimit. Das regelt sich in naher Zukunft per Order de Mufti wieder in ein verträgliches Maß.

    Ich meine mit am Limit fahren die physikalischen Grenzen zwischen Reifen und Untergrund. ;-)

    Gruß
    Chris
    Zum Regeln in naher Zukunft: Das Durchschnittsalter aller zugelassenen Motorräder in deutschland liegt meines Wissens bei neun Jahren. Da bei solchen Regelungen immer Bestandsschutz gilt, ändert sich an der Brüll-Situation in naher Zukunft exakt nix. Und gerade bei Harleys sieht man, wie Uralt-Rahmen gehandelt werden wie pures Gold, weil die darauf aufgebauten Neumotorräder dann offiziell so alt sind, dass es quasi keine Lärmvorschriften gibt.

    Theoretisch wäre es par Ordre de Mufti möglich, alte Kräder zum Umrüsten zu zwingen, das würde aber viele Unschuldige treffen und einen massiven Aufschrei verursachen.

    Zum Fahren am Limit: Erstens sind es wirklich eher andere Motorradtypen als die GS, die an "Profilierungsfahrten" teilnehmen. Zweitens gibt es meines Wissens keinen echten statistischen Zusammenhang zwischen Moppedbauart und Unfallhäufigkeit. Und wie schon gesagt: Eigentlich interessieren tote Motorradfahrer auch niemanden wirklich.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Kamener Beitrag anzeigen
    20% über erlaubt
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    jetzt fahr ich aber schon 20% über erlaubt
    Raser! Alles Raser hier!


    Chleudert die Purchen chu Poden!





  3. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    30er Zone strickt 30km/h
    Stadt max 70 kmh
    LS max 120 km/h
    AB 130--max 150 km/h

    alle Angaben lt. Tacho....

    Überhole Nie vor oder in uneinsichtigen Kurven ( auch nicht wenn in der Gruppenfahrt der vordere grünes Licht gibt, its my Life)

    ich fahre seit 33 Jahren Moped..soll noch ein wenig dazukommen

  4. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.553

    Standard

    Zitat Zitat von Kamener Beitrag anzeigen
    @tiger
    Genau so hatte ich Dich auch verstanden. Aber Zörnie's Kommentar war wieder nur auf die Geräuschentwicklung geschrieben. Und da sind wir uns doch wohl inzwischen einig, dass hier dringender Handlungsbedarf ist.

    20% über erlaubt, ist bei mir bei übrigens auch der Toleranzbereich im Alltagsleben. Und damit hat es bei der Rennleitung auch noch nie wirklich Stress gegeben. Aber wie ist es mit den anderen hier? Outet sich außer Tiger und mir vielleicht noch mal jemand ehrlich über sein persönliches Fahrprofil? Wen haben wir denn unter uns, der am Sonntagnachmittag wirklich zum Reiskocher-Bashing das Messer zwischen die Zähne klemmt?
    Ihr dürft Euch auch gern per PN bei mir melden und ich stell es dann anonym ein, falls einer Angst vor Repressalien hat.

    Gruß
    Chris
    wenn du 20% schon outen nennst, sollte ich hier nicht weiterschreiben

    Ich differenziere das ein wenig, du wirst mich innerorts nicht mit mehr als +10km/h erwischen, aber fahre ich Sonntags
    außerhalb in einer breiten 100er und komme an einer leeren Industriestraßenkreutzung mit Reduzierung auf 70 vorbei,
    gehe ich nicht vom Gas. Prozente kann sich jeder ausrechnen, bin ich jetzt ein Raser ?

  5. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    Ich rase gern. Aber ohne Lärm und unauffällig, dann geht es auch ohne Punkte.

  6. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Raser! Alles Raser hier!


    Chleudert die Purchen chu Poden!




    Hab ich Deinen Kommentar jetzt richtig verstanden, dass Du uns als Kurvenparker auslachst und zu den Jungs gehörst, über Die wir grad so herzhaft ablästern?

    Gruß
    Chris

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und gerade da nehme ich die GS-Fahrer keineswegs aus.
    Bis hier her würde ich dir zustimmen
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hab mal als zügiger, aber nicht wirklich schneller Pilot drei GS-Fahrer hinter dir! das "ichmußdenjetztüberholen"-Virus ist bei denen schon arg verbreitet. ....
    Das halte ich gelinde gesagt für einen Schmarrn. Das mag dir vielleicht so vorkommen, liegt aber ganz einfach daran, dass es erstens so viele von denen gibt und zweitens die neueren 1200er auch die technische Möglichkeiten bieten, für einen entsprechenden Fahrer auch ran und vorbei zu kommen.
    Der besagte Virus ist wohl im Schnitt etwa gleich verteilt, jedoch führt eine bestimmte Art von Motorrad (wie z.B. XR oder gar RR) eher dazu, dass dieser Virus ausbricht. Auf einer GS sitzt man meist entspannt, entsprechend überträgt sich das auf die Fahrweise; dem gebückten Kilogixxer-Piloten schreit sein potenter Vierzylinder dauernd mit "dreh mich, gib mir saures..." an.
    @Kamener: Du kannst ja hier eine Untergruppe aufmachen z.B. Anonyme GS-Raser, vielleicht traut man sich in einer kleinen Gruppe eher, sich zu outen.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Also ich fahre gern im 6. Gang, das ist bei meiner XT so ab 60 km/h ok ...... gelegentlich auch mal bis 50 km/h, ...... somit fahre ich überall, wo 30 oder 40 km/h steht, immer zu schnell .

    Überlandfahrten im Bereich von 100 - 120 km/h, sonst wären Durchschnittsverbrauche von 4,5-4,8 l/100 km nicht möglich .

    Auf Autobahnen sind 140 km/h meine Reisegeschwindigkeit, wenn es doch mal sein muss, fahre ich aber ganz selten. Und seit ich den HEIDENAU fahre, ist bei 160 km/h eh Schluss, denn dann wackelt die Karre.

    Aber ............ in den Bergen, wenn es schön kurvig ist, dann knallt bei mir der Korken ............... Und erst richtig geil wird es, wenn so ein Yoghurtbecher mich überholt ........... dann erwacht in mir der Jagdinstinkt .......... Besonders geil, diese "Hanging off Typen". ......... die in der Kurve überholen, ........... ein Hochgenuss der Jagd .

    Es könnte also gut sein, dass mir schon viele den Führerschein abgenommen hätten, wenn sie könnten .........

    Wenn ich mal unter der Erde bin, dann ist der SPASS vorbei, aber so lange nutze ich die Gelegenheit ..... ..... mit Serienauspuff!

    Gruß Kardanfan

  9. Mds
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen

    Aber ............ in den Bergen, wenn es schön kurvig ist, dann knallt bei mir der Korken ............... Und erst richtig geil wird es, wenn so ein Yoghurtbecher mich überholt ........... dann erwacht in mir der Jagdinstinkt .......... Besonders geil, diese "Hanging off Typen". ......... die in der Kurve überholen, ........... ein Hochgenuss der Jagd .


    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    In der Stadt geht ein Zehner drüber immer, bei Straßen mit 60 oder 70 auch mal etwas mehr. Landstraße heißt für mich freie Jagd, aber mehr als 100% drüber sind es ja ohnehin nie BAB auf Reisen meistens zwischen 130 und 150, sonst freie Jagd, wenn unlimitiertes Fahren erlaubt ist. Bei Limits 10-15 drüber.


 
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradhasser, werden die nun zur Seuche
    Von Roter Oktober im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 07:25
  2. ...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:58
  3. Fahren lernen - wo?
    Von Gismo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 15:58
  4. Tourance EXP verstehen
    Von eolith im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 11:08
  5. Fahren lernen
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 21:21