Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 191

Motorradhasser verstehen lernen

Erstellt von Kamener, 04.08.2015, 12:46 Uhr · 190 Antworten · 14.543 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @sneaky_p
    ...eine der größten menschlichen schwächen ist die neigung zum pauschalisieren...
    Mit diesem Satz argumentieren wir seit 50 Jahren ......... und jede konstruktive Kritik wird damit vernichtet. Und jetzt sind wir da, wo wir sind ........ wir haben so viele Probleme, die keine sind, oder nur vielleicht, und die am Ende keiner mehr löst.

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von sneaky_p Beitrag anzeigen
    von welchen zeitschriften redest du? die scheine ich gar nicht zu kennen.
    Wer Ohren hat zu hören, der höre; wer Augen hat zu sehen, der sehe!

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.088

    Standard

    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Wer Ohren hat zu hören, der höre; wer Augen hat zu sehen, der sehe!
    wie geht das denn weiter mit Niere und Leber?

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Vielleicht mit Magen und Darm?

  5. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Wer Ohren hat zu hören, der höre; wer Augen hat zu sehen, der sehe!
    komm' schon, hilf' einem taubblinden mal auf die sprünge!

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Einen Großteil des Problems generieren die Journalisten – wenn man sie denn so nennen mag, ich sage lieber Schmierfinken – der Motorradzeitschriften.
    Da werden Tourencruiser von verkappten Rennfahrern gestestet, deren höchstes Kriterium die Schräglagenfreiheit ist, obwohl das den potentiellen Käufer einer solchen Maschine nicht im geringsten interessiert. Dann ist bei fast jedem Test zu lesen, dass das Auspuffgeräusch zu leise ist und deshalb unbedingt mit einem Aftermarket(ein in diesem Zusammenhang schönes Wortspiel)-Produkt umzurüsten ist.
    Aber nur ein Großteil. In der "Motorradfahrer" wurden letztens Naked Bikes verglichen. Irgendeine Honda, Suzuki und die S 1000 R. Klar wurde der BMW die höchste Spitzenleistung positiv attesttiert, mehr aber auch nicht. Dankenswerterweise verzichtet diese Zeitschrift auf eine unsinnige Punktewertung und benennt auch klar bei der BMW, was auch Sache ist: Drehzahlhatz, hartes Fahrwerk, unsinnige Lautstärke. Klare Worte, die die BMW bei weitem nicht über ihre Mitbewerber erhoben haben und die ich so in anderen Zeitschriften noch nicht gelesen hatte.

  7. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    ja, die motorradfahrer kenne ich! habe ich schon über 20 jahre abonniert.
    ich wusste bisher gar nicht, dass da keine journalisten arbeiten, sondern schmierfinken...

  8. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Das ist aber eine rühmliche Ausnahme.
    Da geht es in DAS MOTORRAD und in MOTORRAD NEWS anders zu Sache.
    ... Motor allerdings ... leise. Fakten und Preise: - Sound. Der Klang ist ab Werk lasch.

  9. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    na gottseidank hab' ich die wahl, was ich lesen will und was nicht.
    wahrscheinlich sind die von dir genannten zeitschriften eher für die gebücktepapageienkombijogurtbecherbrülltütenraserf raktion. also auf keinen fall etwas für uns

  10. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    Mangelnde Schräglagenfreiheit wird völlig zu Recht bemängelt. Auch die Schnarchnasen muss evtl. irgendwann plötzlich ausweichen. Wenn er dann ausgehebelt wird weil irgendwas unsinnig früh aufsetzt, ist der Tag gelaufen.
    Wenn er nicht in der Lage ist weiter abzuwinkeln und lieber stumpf in den Gegenverkehr fährt ist das noch ein anderes Problem.


 
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradhasser, werden die nun zur Seuche
    Von Roter Oktober im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 07:25
  2. ...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:58
  3. Fahren lernen - wo?
    Von Gismo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 15:58
  4. Tourance EXP verstehen
    Von eolith im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 11:08
  5. Fahren lernen
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 21:21