Motorradhasser verstehen lernen

Diskutiere Motorradhasser verstehen lernen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; es gibt ja nicht nur einen grund, unsere motorräder/ uns motorradfahrer zu hassen oder jedenfalls nicht zu mögen. ich glaube, da spielen oft auch...
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
es gibt ja nicht nur einen grund, unsere motorräder/ uns motorradfahrer zu hassen oder jedenfalls nicht zu mögen. ich glaube, da spielen oft auch irrationale dinge mit hinein, von neid auf unseren vermeintlichen vorteil in manchen situationen mal ganz abgesehen.
wie oft erlebe ich, dass mir bei 30 grad im stau die gasse zugemacht wird oder mal eben an der ampel zufällig die scheibenwaschanlage bedient wird. ich bin beim überholversuch auch schon mal absichtlich übelst abgedrängt worden. ich hätte also allen grund, autofahrer zu hassen, tu ich aber nicht.
der großteil benimmt sich mir gegenüber genauso, wie ich anders herum: rücksichtsvoll!

ein idiot bleibt auch als radfahrer oder fußgänger ein idiot. die haben auch ihre feindbilder.

die sache mit dem kant'schen imperativ wäre wohl wirklich die allerbeste lösung - problem ist nur: den kennt nicht jeder...

und wenn die hersteller die mopeds wieder leiser machen, werden eben wieder alle mit einem zubehörteil unterwegs sein.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
also jetzt nochmal ich, mit Grundsätzlichem.

ich finde schon die Überschrift kacke (tut mir leid Kamener) aber ich muß keine Motorradhasser verstehen, ich muß ja auch keine Tierhasser verstehen,nur weil von denen einer in Hundekacke getreten ist.
Doch, ich finde schon dass man die Motive von [Insert You Favourite Hobby Here]-Hassern verstehen muss, um sich entweder effektiver mit ihnen auseinanderzusetzen - oder ggfs. einzusehen, dass man sich mit ihnen nicht auseinandersetzen kann, um dann über andere Kanäle dafür zu arbeiten, dass einem aus dem Hass der Hasser keine Nachteile entstehen.

Zum Verstehen gehört meines Erachtens in diesem Fall, dass man begreift, dass es den Hassern nicht um die Verkehrssicherheit geht, sondern um die Störung ihrer eigenen Ruhe - obwohl bei Restriktionsvorstößen immer wieder mit der Verkehrssicherheit argumentiert wird.

Zum Verstehen gehört auch, dass man sich mit dem einen oder anderen Vorwurf mal auseinandersetzt. Du hast das Hunde-Beispiel gebracht. Ich finde es ein Unding, dass Hundebesitzer ihre Viecher in die Gegend ...... lassen und die Kacke dann nicht wegmachen. ich finde es auch ein Unding, dass manche Hundebesitzer ihr Vieh nicht so weit im Griff haben, dass sie verhindern können, dass es andere Leute anspringt und in Angst versetzt. Ich erwarte von Hundebesitzern, dass sie das in den Griff bekommen und dass sie auch unter ihren Gleichgesinnten dafür werben, das zu tun. Ähnliches sollten wir Motorradbesitzer auch tun. Wir müssen unseren "Motorradfreunden" klar machen, dass Wheelies im dichten Verkehr und andere "Profilierungsfahrten" Mist sind. Das geht meines Erachtens nur über gnadenloses Dissen: Unvorteilhafte Vermutung über Länge des Gemächts anstellen, technischen Sachverstand und sittliche Reife in Abrede stellen etc.

Wenn wir solche Auswüchse begrenzen und uns dazu eindeutig positionieren, dann haben wir auch eine bessere Position, wenn es darum geht, uns zum Buhmann stempeln zu wollen.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Doch, ich finde schon dass man die Motive von [Insert You Favourite Hobby Here]-Hassern verstehen muss, um sich entweder effektiver mit ihnen auseinanderzusetzen - oder ggfs. einzusehen, dass man sich mit ihnen nicht auseinandersetzen kann, um dann über andere Kanäle dafür zu arbeiten, dass einem aus dem Hass der Hasser keine Nachteile entstehen.

Zum Verstehen gehört meines Erachtens in diesem Fall, dass man begreift, dass es den Hassern nicht um die Verkehrssicherheit geht, sondern um die Störung ihrer eigenen Ruhe - obwohl bei Restriktionsvorstößen immer wieder mit der Verkehrssicherheit argumentiert wird.

Zum Verstehen gehört auch, dass man sich mit dem einen oder anderen Vorwurf mal auseinandersetzt. Du hast das Hunde-Beispiel gebracht. Ich finde es ein Unding, dass Hundebesitzer ihre Viecher in die Gegend ...... lassen und die Kacke dann nicht wegmachen. ich finde es auch ein Unding, dass manche Hundebesitzer ihr Vieh nicht so weit im Griff haben, dass sie verhindern können, dass es andere Leute anspringt und in Angst versetzt. Ich erwarte von Hundebesitzern, dass sie das in den Griff bekommen und dass sie auch unter ihren Gleichgesinnten dafür werben, das zu tun. Ähnliches sollten wir Motorradbesitzer auch tun. Wir müssen unseren "Motorradfreunden" klar machen, dass Wheelies im dichten Verkehr und andere "Profilierungsfahrten" Mist sind. Das geht meines Erachtens nur über gnadenloses Dissen: Unvorteilhafte Vermutung über Länge des Gemächts anstellen, technischen Sachverstand und sittliche Reife in Abrede stellen etc.

Wenn wir solche Auswüchse begrenzen und uns dazu eindeutig positionieren, dann haben wir auch eine bessere Position, wenn es darum geht, uns zum Buhmann stempeln zu wollen.

Ehrenvolle Absicht...aber absolut vergebens!!
Du, Ich , Wir werden diese Jungs nie begreifen/erreichen!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ehrenvolle Absicht...aber absolut vergebens!!
Du, Ich , Wir werden diese Jungs nie begreifen/erreichen!
Ja, das kann durchaus sein. Das ist auch etwas, womit ich als Spätberufener in Puncto Motorradfahren etwas hadere: Der Anteil der Idioten ist mir etwas zu hoch und der Selbstreinigungseffekt ist nicht da.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
ja,
die Wahrnehmung des "Gegenüber" (Idioten) ist ja auch abhängig von der eigenen Tagesform!
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
So, Pause mit Kaffee und mal durch die Mails geschaut und gesehen, wie es hier weiter geht.

Ampertiger:
Zu Deinem Kommentar #59 bin ich fast vollständig bei Dir.Nur bei deinen ersten beiden Statements bin ich anderer Meinung. Beim Ersten halte ich es genau wie Sampleman. Die Überschrift war exakt aus diesem Grund so gewählt, sollte ein bisschen provokant klingen und das hat ja auch funktioniert.
Und dass ich am WE am Rursee war, war eigentlich auch kein Fehler. Denn wenn ich mir über etwas meine Meinung bilde, dann bitte nur, wenn ich auch die Fakten kenne. Ich war da, habe den Tatsachen ins Auge gesehen und dann für mich (meine Frau war der gleichen Meinung) entschieden, dass wir das Revier wechseln. Also hab ich doch alles richtig gemacht. Ein Fehler wäre es gewesen, darüber zu schreiben, ohne es gesehen zu haben.

Bei dem Rest Deines Statements fühle ich mich fast schon geadelt, weil Du sonst meine Beiträge ja immer nur mit bissigen Kommentaren zu zerfleischen versuchst. Aber das hier war super.
Ich mag den Klang meiner TÜ auch. Und ich fahr gern auch mal auf der vorletzten Rille. Aber nicht da, wo andere drunter leiden müssen. Mit meiner Superblackbird war ich gern mal auf der Nordschleife unterwegs oder habe auf der BAB auch schon mal einen Sportwagen vor mir hergetrieben. Die X-Moto darf auch mal Männchen machen oder die Ideallinie mit einem Gummistrich durch die Kurve malen.
Ängste beim Moppedfahren kenne ich nicht. Nur wenn meine Frau oder die Kinder mal den Bremspunkt zu weit in die Kurve legen und ich hinterher fahre, dann wird mir schon mal mulmig.
Aber Respekt und Verständnis den Anderen gegenüber, das ist bei unserem Hobby viel zu wenig zu finden. Da hat Sampleman recht, wenn er fehlende Selbstreinigungskräfte anspricht. Wenn wir die Idioten dulden oder sogar decken, dann sind wir Mitschuldig. Warum sprechen wir sie nicht an. Wenn das nur ein Einzelner macht, hat es keine Wirkung. Wir haben es aber jetzt mal ausprobiert mit einer Gruppe. Man steht so mit 5-8 Moppedfahrern am Treffpunkt und es kommen 2 Tiefflieger, die erst mal 3 Platzrunden am Drehzahlbegrenzer drehen, damit auch alle hinschauen. Als die den Helm abgenommen haben, fingen wir lautstark an, uns über dieses vorpubertäre Verhalten lustig zu machen und nach 5 min sind die Beiden im Standgas wieder vom Hof geschlichen. Wenn die das nächste Mal aufkreuzen, spreche ich sie dann direkt an und erkläre Ihnen, dass sie auch leise willkommen sind.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... Da hat Sampleman recht, wenn er fehlende Selbstreinigungskräfte anspricht. Wenn wir die Idioten dulden oder sogar decken, dann sind wir Mitschuldig. Warum sprechen wir sie nicht an. Wenn das nur ein Einzelner macht, hat es keine Wirkung. Wir haben es aber jetzt mal ausprobiert mit einer Gruppe. Man steht so mit 5-8 Moppedfahrern am Treffpunkt und es kommen 2 Tiefflieger, die erst mal 3 Platzrunden am Drehzahlbegrenzer drehen, damit auch alle hinschauen. Als die den Helm abgenommen haben, fingen wir lautstark an, uns über dieses vorpubertäre Verhalten lustig zu machen undn ach 5 min sind die Beiden im Standgas wieder vom Hof geschlichen. Wenn die das nächste Mal aufkreuzen, spreche ich sie dann direkt an und erkläre Ihnen, dass sie auch leise willkommen sind. [/COLOR][/SIZE][/FONT]
Aaaber Chris ich zerfleische deine Beiträge doch nicht, ich kann mich ja auch bei anderen mit (manchmal) bissigen Kommentaren nicht zurückhalten. ich denke wir liegen oft garnicht so weit auseinander.

fehlende Selbstreinigungskraft. Naja, in puncto Lärm ist das ja ziemlich subjektiv, das was ich früher geil fand, weil es ein einzelner war (ich ;) ) ist heute eine Belästigung, weil 1. ich älter geworden bin 2. es viel mehr Motorräder gibt 3. diese Motorräder insgesamt in den letzten 10 Jahren enorm an Lautstärke zugelegt haben (Vergleiche mal Samples Staubsauger 1100 mit einer WC-GS)

Lärm ist halt subjektiv und wie du sagst, sehr von der Fahrweise beeinflußt. Im Ort den Max geben nervt direkt und unmittelbar. Aber wenn du außerorts meinst allein zu sein, den Klang deiner TÜ genießen zu müssen, hört man dich auch schon meilenweit.

ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber Motorräder müssen insg. wieder leiser werden. Da ist schlicht der Gesetzgeber gefordert, dass man Klappensteuerung und Tricks verhindert in dem man das Gesetz vereinfacht und nicht sagt "im Abstand/Winkel bei Drehzahl usw" sondern einfach sagt, bei keiner Drehzahl darf das Fzg lauter sein als X dB.
Damit hast du aber noch nicht das Problem 2. Gangfahrer im Ort geregelt, aber ein Anfang wäre es
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Um mich mal hier wieder aus der Schußlinie zu bringen:
Ich hab mir den SR-Racing nicht zur Soundverbesserung gekauft, sondern weil er etwas Leistung (vor allem Drehmonent) bringt, leichter ist und auch schöner aussieht, ehrlich :cool:

Gruß Thomas
Der war gut!
 
S

schreckli

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
81
Modell
R1200GS LC 2015
ich war vor kurzem auf dem Hahntennjoch, da sind mir innerhalb 4 km 3 Motorräder auf meiner Seite entgegenkommen, der schlimmste war rechts (!!!) von mir (ich fuhr auf dem linken Drittel meiner Fahrbahn) und kreuzte ca. 1 Meter vor mit die Straße, hätte ich nicht ne Vollbremsung hingelegt, dann.....und das schlimmste war der hat voll durchgezorgen...... Ich hatte keinen Bock mehr und hätte die KIste am liebsten stehen lassen. So macht das keinen Spass. Wenn ich so einen mal in die Finger kriege, dem würde ich glatt die Fresse polieren...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ich war vor kurzem auf dem Hahntennjoch, da sind mir innerhalb 4 km 3 Motorräder auf meiner Seite entgegenkommen, der schlimmste war rechts (!!!) von mir (ich fuhr auf dem linken Drittel meiner Fahrbahn) und kreuzte ca. 1 Meter vor mit die Straße, hätte ich nicht ne Vollbremsung hingelegt, dann.....und das schlimmste war der hat voll durchgezorgen...... Ich hatte keinen Bock mehr und hätte die KIste am liebsten stehen lassen. So macht das keinen Spass. Wenn ich so einen mal in die Finger kriege, dem würde ich glatt die Fresse polieren...
So traumatisch das sein mag, es hat im Grunde wenig mit dem Ausgangsthema zu tun. Wenn du einmal mit dem Auto am Freitagnachnmittag durch München fährst, bist du auch genervt von den vielen Autos und den Verrückten mit FFB- und EBE-Kennzeichen. Du überlegst dir vielleicht, beim nächsten mal die Öffis zu nehmen oder eher Fahrten in der Rush Hour zu vermeiden. Aber es entspringt daraus kein Auto-Hass.
 
S

schreckli

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
81
Modell
R1200GS LC 2015
hmm, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht...
:smoke:, den Lenker hatte er aber in der Mitte und nicht rechts:cool:
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber Motorräder müssen insg. wieder leiser werden. Da ist schlicht der Gesetzgeber gefordert, dass man Klappensteuerung und Tricks verhindert in dem man das Gesetz vereinfacht und nicht sagt "im Abstand/Winkel bei Drehzahl usw" sondern einfach sagt, bei keiner Drehzahl darf das Fzg lauter sein als X dB.
Damit hast du aber noch nicht das Problem 2. Gangfahrer im Ort geregelt, aber ein Anfang wäre es
Wenn da einer 'ne Petition aufsetzt, unterschreib ich das sofort. Meine Frau auch. Und die Kinder auch, weil die sonst ihre Moppeds selbst finanzieren müssten. :cool:

Dann fehlen nur noch 49.996 Stimmen. Das müsste doch zu schaffen sein.

Gruß
Chris
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
So traumatisch das sein mag, es hat im Grunde wenig mit dem Ausgangsthema zu tun. Wenn du einmal mit dem Auto am Freitagnachnmittag durch München fährst, bist du auch genervt von den vielen Autos und den Verrückten mit FFB- und EBE-Kennzeichen. Du überlegst dir vielleicht, beim nächsten mal die Öffis zu nehmen oder eher Fahrten in der Rush Hour zu vermeiden. Aber es entspringt daraus kein Auto-Hass.
Das ist ja geil :-))

Ich dachte, die fallen nur mir auf...

Bei mir sinds im Münchner Osten meistens die EBEs, die in München in ihrer besonderen Fahrweise ein- u ausfliegen...

Woran liegt das eigentlich, dass die so aus der Masse herausstechen?

Na, ich weiss, OT/Themaverfehlung, aber interessant ist das schon ;-)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und, wo bleibt dein Danke?


zum Thema: Kann sich noch wer an den Slogan "Laut ist out" erinnern, hat sich wohl nicht so durchgesetzt.
Im Gegenteil, neulich hab ich erst einen (war nicht mal aufm Mopped) mit dem Aufkleber "Laut ist out, leise ist sch...." gesehen.

zum Nebenthema: Hab heut bein Frisör (den für die Haare) in der Zeitschrift MotorradNews im Editorial über ein interessantes Urteil des Verwaltungsgerichtes Osnabrück gelesen, hier einmal ein Link : http://www.noz.de/lokales/bramsche/artikel/569108/engter-motorradverbot-auf-l87-vor-dem-aus

Gruß Thomas
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
ich habe zufälligerweise gestern morgen einen beitrag über cartuning gesehen, wo es hieß, dass klappensysteme ab 2016 bei neufahrzeugen verboten werden sollen. vielleicht gilt das ja auch für Motorräder?
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Dann wäre der Punkt Lärm zwar primär abgehakt, aber ob die Gebückten sich durch leise Moppeds davon abhalten lassen, am Rursee die Serpentinen hoch und runter zu prügeln ??? Und ob das einen Einfluss hat auf die Unfallzahlen in der Eifel, ist auch noch nicht sicher.
Denn wenn die Jungs dann immer noch die Leitplanken verbiegen, kommt der Lärm anschließend von den Autos mit den blauen Lämpchen.

Gruß
Chris
 
S

schreckli

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
81
Modell
R1200GS LC 2015
js. gilt. Ab 2016 gibt es auch einen anderen Messzyklus. Ich glaube die 2016er BMW(ab August 2015 beginnt bei BMW das Modelljahr 2016) zumindest die XR schon heute=> die ist schon MJ 2016, sind da anders konstruiert um diese Vorschrift zu efüllen, siehe Zitat aus Motorrad, ob das dann wirklich leiser ist bezweifle ich, die Ingenieure waren schon immer schlauer als Politiker:
"BMW S 1000 XR abgeleitet von S 1000 R
Die Gene dazu bringt die BMW S 1000 XR zweifellos mit, denn sie wurde direkt abgeleitet vom Naked Bike S 1000 R. Der Motor ist sogar praktisch identisch, sieht man von Kleinigkeiten wie einer stärkeren Lichtmaschine und einer geänderten Abgasanlage ab. Letztere ist bereits im Hinblick auf künftige Emissionsvorschriften ausgelegt.
Eine Auspuffklappe hat sie weiterhin, die darf nun nur noch drehzahlabhängig im dickeren der beiden Verbindungsrohre zwischen Vor- und Endschalldämpfer wirken. Das dünnere Rohr ist stets offen. Leistung und Drehmoment bleiben somit praktisch unverändert. Wie bei der R werden auch bei der BMW S 1000 XR stramme 160 PS proklamiert, erfahrungsgemäß wird noch mehr geboten."
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das ist ja geil :-))

Ich dachte, die fallen nur mir auf...

Bei mir sinds im Münchner Osten meistens die EBEs, die in München in ihrer besonderen Fahrweise ein- u ausfliegen...

Woran liegt das eigentlich, dass die so aus der Masse herausstechen?

Na, ich weiss, OT/Themaverfehlung, aber interessant ist das schon ;-)
Du bist Mod, solange du die Finger still hältst, können wir hier OT werden, soviel wir wollen;-)

Früher habe ich in Bezug auf FFB (Fahrer fährt blöd) immer gedacht, im Zulassungsbezirk Fürstenfeldbruck gäbe es nur eine Fahrschule und das seien halt Deppen. Doch mittlerweile weiß ich, dass es daran nicht liegen kann, es gibt mehrere Fahrschulen in FFB. Deshalb tippe ich auf etwas anderes. Vielleicht irgendwas im Trinkwasser oder so.
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Vielleicht irgendwas im Trinkwasser oder so.
Auch OT:
Das wird es sein. Der Münchener selbst, trinkt soweit ich das hier im Norden immer gesagt bekomme doch Wasser nur, wenn es mit Malz und Hopfen verunreinigt ist. :bier:
 
Thema:

Motorradhasser verstehen lernen

Motorradhasser verstehen lernen - Ähnliche Themen

  • Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!

    Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!: Liebe GS-Gemeinde! Ich will hier mal Eure Meinung zu einem Thema erfahren, das mich schon seit vielen vielen Jahren beschäftigt und das mich oft...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

    Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche

    Motorradhasser, werden die nun zur Seuche: Heute in den Motorradnews:mad: http://www.motorradonline.de/de/396158 Wenn ich einen dabei erwische, sieht das nicht gut für den aus:mad::mad:
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche - Ähnliche Themen

  • Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!

    Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!: Liebe GS-Gemeinde! Ich will hier mal Eure Meinung zu einem Thema erfahren, das mich schon seit vielen vielen Jahren beschäftigt und das mich oft...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

    Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche

    Motorradhasser, werden die nun zur Seuche: Heute in den Motorradnews:mad: http://www.motorradonline.de/de/396158 Wenn ich einen dabei erwische, sieht das nicht gut für den aus:mad::mad:
  • Oben