Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 191

Motorradhasser verstehen lernen

Erstellt von Kamener, 04.08.2015, 12:46 Uhr · 190 Antworten · 14.562 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #31
    Motorradfahrer sind Scheisse Punkt Basta.

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Boaah schon wieder so ein bekloppter BMW Fahrer
    Zu doof um selbst zu fahren, hoffentlich kommt der mit seinen ganzen Hilfsmitteln nicht durcheinander.
    Und dann noch so eine blöde Textilkombi an und natürlich einen Klapphelm auf dem viel zu alten Kopf.
    So wird sich wahrscheinlich die andere Seite anhören.
    du hast noch den samsonite koffer und die warnweste vergessen

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen


    Und dann noch so eine blöde Textilkombi an und natürlich einen Klapphelm auf dem viel zu alten Kopf.
    So lange das klapprige Gerüst in der Textilkombi, und der alte Kopf unter dem Klapphelm es zulassen, fahre
    ich Motorrad, basta.

  4. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    In Deutschland sterben jedes Jahr mehr Leute beim Baden als beim Motorradfahren. Gegen die Tausende, die jedes Jahr an hochresistenten Krankenhauskeimen verrecken oder sich umbringen ist Motorradfahren kinderfasching.

    Es ist der Lärm, den eine Minderheit macht. Glaubs mir. Die Unfallgefahr dient dann nur als Schutzbehauptung.

    ... oder aber sie bedient eine bestimmte Wählerklientel, für die alles was einen Verbrennungsmotor besitzt ohnehin Teufelswerk ist.

    Beispiel:
    In NRW ist die Zahl der Unfälle unter Beteiligung von Motorradfahrern vom 01.01. bis 30.04.2015 (im Vergleich zum Vorjahreszeitraum)um 28,8 % gesunken.
    Im Zeitraum vom 01.01. bis zum 31.05.2015 ist die Anzahl der Unfälle unter Beteiligung von Motorradfahrern, die dabei tödlich verletzt wurden auf 36 gestiegen. (Vorjahreszeitraum 17).

    So, diese Steigerung "um mehr als 100 % der Fälle" (genau so wurde dieser Umstand medienwirksam von unserem ebenso medienwirksam selbst hin und wieder motorradfahrenden Innenminister aufbereitet) führte und führt in der Konsequenz dazu, dass nun am Wochenende in den Mopped-Regionen Eifel, Bergisches und Ober-Bergisches Land, sowie dem Sauerland gezielt Kontrollen zur Eindämmung der rasenden Gefahr durchgeführt werden.

    Und damit wären wir wieder bei meinen Eingangssätzen...

    Nicht dass ich falsch verstanden werde - es tut mir wirklich um jeden Einzelnen leid der im wahrsten Sinne des Wortes "auf der Strecke bleibt"!

    Verstehen muss ich den Zusammenhang (bei blosser Betrachtung der Zahlen) doch nicht ... oder ???

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von ChrisR Beitrag anzeigen
    Verstehen muss ich den Zusammenhang (bei blosser Betrachtung der Zahlen) doch nicht ... oder ???
    Es genügt wenn du deine Schlüsse ziehst.
    Fahre nicht im Mai nach NRW sondern einfach woanders hin, so minimierst du die Gefahr dort durch einen rasenden Vollhorst abgeschossen und verletzt zu werden oder gar dabei zu sterben.


    Meine Meinung zu samplemans Ausführungen:
    Richtig, fremder Lärm wiegt mehr als eigener. Hier besonders auf den Gebückten herum zu hacken trifft es m.E.n. nicht so ganz.
    Die letzten Jahre, in Zuge von Auspuffklappe und Akrapovic-BMW-Originaltüten, sind die BMW-Kradler mehr als nur souverän auf den Krawallzug mit aufgesprungen. Meiner Beobachtung nach sogar die Älteren mehr als die Jüngeren. Profilierungssucht ist also keineswegs nur die Domäne der (erwachsenen) Jugendlichen.

  6. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #36
    Die rasenden Vollhorste gibt es aber im schwarzen Wald oder im Pälzer Wald auch zu genüge. Genauso wie die Kurven-zu-parker.

    Ist halt alles eine Frage der Sichtweise.

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Die rasenden Vollhorste gibt es aber im schwarzen Wald oder im Pälzer Wald auch zu genüge. Genauso wie die Kurven-zu-parker.

    Ist halt alles eine Frage der Sichtweise.
    In Bayern ist der LeoVince genauso laut wie in Sachsen und der hiesige Kurvenkratzer genauso gesurft wie Möchtegern-Rossis anderswo auf der Welt. Natürlich gibt es dafür keine territorialen Grenzen.
    Einfach nicht mehr an den markanten Punkten aufschlagen, zumindest nicht zu Stoßzeiten. Das ist die vernünftigste Lösung um sich mögliche Unannehmlichkeiten von vornherein zu ersparen.
    Ich war noch nie am Sudelfeld und das hat schon so seine Gründe.
    Allerdings hält sich mein Mitgefühl für Anwohner stark frequentierten (lauten) Strecken auch in gewissen Grenzen, denn das Verständnis für Probleme anderer ist bei ihnen ebenfalls nicht sonderlich ausgeprägt. Baue ich mein Haus direkt dort hin, dann weiß ich vorab dass es "heiß hergehen wird".
    Lärmschutz 60, 70, 80 Schilder sind in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden geschossen. Ständig wird man eingebremst, das kann es auch nicht mehr sein. Wenn wundert es also wenn ein paar wilde Naturen nach einem Ortsschild oder andersweitiger Geschwindigkeitsbeschränkungen den Hahn voll auf Anschlag drehen?
    Es liegen doch auf beiden Seiten teils die Nerven total blank!

  8. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    279

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Sächsische Schweiz, Osterzgebirge, Elbsandsteingebirge, (Ober-)Lausitz.
    Hallo Flo12GS,

    genau da war ich die letzten zwei Jahre mit meiner Frau im Moppedurlaub. Wir haben es mehr als genossen. Die Strecken, die Landschaft, die Städte, die Freundlichkeit der Leute, die original Thüringer sowie die Vielzahl der möglichen Unterkünfte. Wir waren mehr als begeistert und werden wieder mal dahin fahren. Leider haben wir auf unserer Rückreise durch den Harz die gleichen Erfahrungen gemacht wie der Kollege in der Eifel. Wir schliefen in einer Pension an der B85, der Auffahrt zum Kyffhäuser und was da abging, war für mich unbeschreiblich (ich schrieb das schon Mal in einem anderen Thread). Es waren aber beide Fraktionen vertreten,
    Motorräder und aufgemotzte 3er, Golfs, Opels und was weiß ich noch alles. Wir waren uns damals einig, froh zu sein, nicht dort wohnen zu müssen.

    Gruß
    HG

  9. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #39
    Kyffhäuser ist aber im Harz wohl die Ecke, die man meiden sollte. Ich war am letzten Wochenende im Harz und man konnte gut und recht ungestört fahren, wenn man nicht grad versehentlich im Berufsverkehr gefangen war.

    Aber der Thüringer Wald hat mir insgesamt besser gefallen. Noch deutlich weniger Verkehr, noch schönere Straßen und mehr Streckenauswahl. Man muss da etwas intensiver planen und Bundesstraßen meiden, aber dann findet man tolle Straßen ohne jeden Verkehr.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    Ich finde den unnötigen Läm durch manipulierte Tröten auch scheixxe, aber ich lasse mir den Schuh nicht anziehen, das ich auch einer "von denen" bin.
    Das lässt sich aber kaum vermeiden, weil du denselben Restriktionen unterworfen bist.


 
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradhasser, werden die nun zur Seuche
    Von Roter Oktober im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 07:25
  2. ...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:58
  3. Fahren lernen - wo?
    Von Gismo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 15:58
  4. Tourance EXP verstehen
    Von eolith im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 11:08
  5. Fahren lernen
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 21:21