Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Motorradhelm von Skully

Erstellt von Abti, 18.10.2013, 12:04 Uhr · 46 Antworten · 4.518 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #11
    Es erfordert bestimmt Eingewöhnungszeit, dann ist es ohne Ablenkung zu bedienen.

    Ist wie mitm Navi oder mitm Radio oder sonstigen Bedienteilen am Fahrzeug.

    Ausser man bekommts motorisch und geistig nicht mehr auf die Reihe

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #12
    Musik -Navi- Telefon und Sozia alles auf einmal ....habe ich zwar bleibt aber alles aus ....bis auf mein Hasi die darf...

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #13
    Habe mich mal als Tester beworben. Schaunmamal

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #14
    Muss ich beim Fahren durch eine schöne Landschaft mich auch noch vom Helm vollquatschen lassen? Das Bild der rückwärts gerichteten Kamera würde ich durch die bewegten Bilder eher als Ablenkung empfinden. Wenn ich beim Fahren auch noch telefonieren wollte, könnte ich das über Navi-Handy-Headset auch heute schon und das Wetter um ihn herum würde das Fahrer im Film auch mitbekommen, wenn er sich mehr auf seine Umgebung konzentrieren könnte, was aber nicht geht, da er die Musik zu laut hat und sich von dem ganzen Elektronikgerümpel in seinem Helm ablenken lässt. Viel Spaß damit und mein Beileid dem, der es braucht, um sich auf dem Motorrad endlich wie im Auto zu fühlen.

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Muss ich beim Fahren durch eine schöne Landschaft mich auch noch vom Helm vollquatschen lassen? ...
    müssen musst du gar nix.
    das ist alles freiwillig und nur für leute gedacht, die sowas toll finden.

    ich weiss noch nicht, ob ich das toll finden soll ... kommt vermutlich drauf an, wie gut es funktioniert.

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ... um sich auf dem Motorrad endlich wie im Auto zu fühlen.
    ...

    mein auto kann sowas nicht ...

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen


    mein auto kann sowas nicht ...

    Dann kauf ihm doch den Helm

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Viel Spaß damit und mein Beileid dem, der es braucht, um sich auf dem Motorrad endlich wie im Auto zu fühlen.
    Grüße
    Steffen
    Wow - "Beileid" - starke Worte, also alle anderen sind doof, die so was gut finden?!

    Aber ne 1200er Tü fahren, hätte da nicht auch eine R 80 GS gereicht?

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #18
    es gibt nichts, was mir das bringen könnte, zumindest nicht bei meiner Art, ein Motorrad zu benutzen

  9. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #19
    Morgen.
    Die visuelle Info im Helm halte ich auch für bedenklich da das Gesichtsfeld eh schon eingeschränkt ist. Außer, man will überhaupt nicht fahren und spult sich einen Film über das Visier ab.

  10. r-b
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    #20
    "Innovativ " - ja

    Für was das allerdings gut sein soll erschliesst sich mir nach 45 Jahren "ohne" nicht.

    Ich habe kein Telefon, kein MP3 und keine Wechselsprechanlage im Helm - vielleicht habe ich ja was versäumt ?

    VG
    Reinhard


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verzweiflung wegen Motorradhelm
    Von boxertoddi im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 17:22
  2. Suche Gopro Klebepad für Motorradhelm
    Von Knappi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 19:51
  3. Neuer Schuberth C 2 Motorradhelm Gr. 54/55, (S)
    Von merseburg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 14:30
  4. UVEX GT500 Motorradhelm
    Von nenimausi im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 16:17
  5. KBA warnt vor Motorradhelm
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 22:31