Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Motorradhelm von Skully

Erstellt von Abti, 18.10.2013, 12:04 Uhr · 46 Antworten · 4.290 Aufrufe

  1. el.brasil Gast

    Standard

    #21
    ich finde das ding GEIL und würde es sehr gerne ausprobieren um DANACH eintscheiden zu könne - gut oder nicht!

    (und warum muss man immer betonen was für ein toller motorradfahrerhecht man(n) doch ist)
    in fast jedem fred dasselbe. ich weiss - ihr seid die besten. vale und konsortien send a scheissdreckle dogega.

    nicht böse sein, da das ist wie immer, meine SUBJEKTIVE meinung ist. ziehe aber jetzt schon mal vorab meinen imaginären
    skully-helm auf, drehe mich um, schaue in das display und warte auf verbale prügel.

    euch ein schönes wochenende.

  2. Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #22
    Man wird sehen, wie gut diese Technik funktioniert. Die aufbereiteten Videos halte ich noch für reine Investmentteaser, realistisch sehen die noch nicht aus und die Anbringung des Projektors ist auch noch nicht gut gelöst. Außerdem: Was ist bei leicht geöffnetem Visier? Interessant ist es jedoch allemal und wer in seinem Auto schon Nightvision, HUDs, Sideassists etc. hat, der möchte darauf auch nicht mehr verzichten.

    Ich finde Navigationsansagen im Helm viel sicherer, da sie mich vorbereiten und ich nur noch runterschauen muss, wenn ich an die Kreuzung komme und nehme auch gern mal einen Anruf über Geheimnummer von meiner Frau entgegen.

  3. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    2.961

    Standard

    #23
    Altbachen, starrsinnig, oder innovationsresistet...

    Ich hab n navi ohne ohrstöbsel,
    fahre der Nase nach, und wenn ich will, so wies navi anzeigt.
    Das Handy bleibt in der Jacke, ich hab ja schließlich frei.
    Reicht schon, wenns bei der arbeit oder im Auto läutet.

    Purismus trifft genau

    cowy

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    ich hab ja schließlich frei.

    cowy
    Siehst du, schon da unterscheiden wir uns!
    Ich wohne mitten im Töffparadies und habe monatlich eine Pikettwoche! Je besser Handy, Kalender etc. erreichbar sind, desto freier bin ich.
    Ich frage mich nur, warum so viele Puristen nicht einfach zufrieden sein können mit ihrem selbst gewählten Zustand sondern statt dessen anders denkende zu missionieren versuchen... Ich respektiere euch, hätte aber gern denselben Respekt.

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.183

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Siehst du, schon da unterscheiden wir uns!
    Ich wohne mitten im Töffparadies und habe monatlich eine Pikettwoche! Je besser Handy, Kalender etc. erreichbar sind, desto freier bin ich.
    Ich frage mich nur, warum so viele Puristen nicht einfach zufrieden sein können mit ihrem selbst gewählten Zustand sondern statt dessen anders denkende zu missionieren versuchen... Ich respektiere euch, hätte aber gern denselben Respekt.
    Das kann nicht unwidersprochen bleiben. Schließlich sind abgelenkte und unkonzentrierte Fahrer auch eine Gefahr für die anderen.
    Ein Notarzt oder Feuerwehrmann wirst du ja nicht sein, die brauchen keinen Kalender. Dazu fällt mir spontan nur eine Sparte ein, die sich möglichst wichtig nimmt.

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #26
    Peinliches posting! Mannomann!

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.738

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Peinliches posting! Mannomann!
    aber ne schöne signatur hat er ...

  8. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    bin ich alt und innovationsresistent, wenn ich das für Firlefanz halte??? wieviel Elektronik soll dass Erlebnis Motorradfahren noch verwässern?
    Nein, zumindest bist du da nicht alleine

  9. Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von 1100gs Beitrag anzeigen
    Habe mich mal als Tester beworben. Schaunmamal
    Mit einer deutschen Adresse? Wollte er bei mir nicht nehmen. Gleich noch mal probieren

  10. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #30
    Hallo,
    Habe in einem anderen Thread auch schon geschrieben, das ich Interesse an dem Helm hätte.
    Lieber wäre der mir als Klapphelm - auch die Lösung wie das beim offen fahren funktionieren würde - interessiert mich.
    Das Gänze ist sicher eine technische Spielerei und für die, die es interessant finden - so wie mich - evtl. Eine nette Spielerei.
    Ob ich mir das kaufen würde entscheide ich wenn ich ihn aufgesetzt und Probe Gefahren habe. ECE hat er, Weitere Details wie Gewicht, Preis und Ausdauer der Batterie sind auch entscheidend.

    Ich für meinen Teil höre gerne Musik wenn ich allein unterwegs bin, telefonieren kommt auch vor, allerdings nicht dienstlich, das ist aus.
    Fahre ich in der Gruppe wird über Gs9 gesprochen oder das Navi macht Ansagen wo's lang geht. Schlechter fahre ich deswegen auch nicht. Das Ganze schalte ich auch mal ab, wenn ich dazu keine Lust habe. Bin ich deswegen dann wieder Purist? Ich glaube man sollte Jedem seine Freiheit lassen, wie er Motorradfahren definiert. Es ist schließlich, zumindest für mich, ein Hobby. Und das lebe ich aus!
    Mein Auto kann einiges nicht von dem was andere hier gepostet haben über ihre Autos. Deswegen bin ich nicht Purist sondern nur einer der von A nach B bewegt werden muss und das möglichst ohne Probleme und viel Aufwand.

    Bei all dem Thema rund um den Helm sehe ich durchaus auch noch Potential fuer einige Berufe: Motorrad-Polizisten, Fahrlehrer mit anhängendem Motorrad Fahrschueler, etc.

    @ el.Brasil und Nordlicht:

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach ja, als Beta-Tester für Deutschland habe ich mich schon mal beworben

    - - - Aktualisiert - - -

    @ Abti: hat bei mir also funktioniert.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verzweiflung wegen Motorradhelm
    Von boxertoddi im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 17:22
  2. Suche Gopro Klebepad für Motorradhelm
    Von Knappi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 19:51
  3. Neuer Schuberth C 2 Motorradhelm Gr. 54/55, (S)
    Von merseburg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 14:30
  4. UVEX GT500 Motorradhelm
    Von nenimausi im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 16:17
  5. KBA warnt vor Motorradhelm
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 22:31