Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Motorradhelm von Skully

Erstellt von Abti, 18.10.2013, 12:04 Uhr · 46 Antworten · 4.156 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    24.461

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Rapid Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage ganz am Rande der Grundsatzdiskussionen ob sinnvoll oder nicht.
    Wie kann das Auge auf eine so kurze Distanz eigentlich scharf stellen? Oder noch etwas verschärft: Was macht so ein Teil bei bestehender Altersweitsichtigkeit?
    Zumindest in Kampfjets wird das Bild am Head-Up-Display auf "Unendlich" projiziert, damit sieht man die Anzeige immer auf "weit entfernt", das ist ja der Vorteil, man muss nicht von Fern- auf Nahsehen umstellen

  2. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Zumindest in Kampfjets wird das Bild am Head-Up-Display auf "Unendlich" projiziert, damit sieht man die Anzeige immer auf "weit entfernt", das ist ja der Vorteil, man muss nicht von Fern- auf Nahsehen umstellen
    Hallo, habe mal aus meinem zitierten Oakley Angebot einen Teil raus kopiert:
    Heads-up Display: Die Airwave 1.5 bietet eine gestochen scharfe Breitbildanzeige mit innovativer Prisma-Technologie. In die Goggle ist ein Gerät namens MOD Live integriert. Dieses stellt ein Heads-up-Display bereit, das wie ein etwa 1,5 Meter entfernter 14-Zoll-Bildschirm wahrgenommen wird. Die Augen müssen sich also nicht umstellen. Das Design des Heads-up-Displays ist darauf ausgerichtet, die Sicht nicht zu beeinträchtigen. Die bündige Scheibenform eröffnet ein weites peripheres Gesichtsfeld.

    Das dürfte im Skully Helm wohl nicht anders sein.

  3. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    913

    Standard

    #43
    Servus,

    ich finds gut. Wird wohl langfristig Normalzustand werden. Verbesserungen werden einfließen usw. Ich fahre jetzt schon mit Navi, Telefon und "Blauzahn" und bin froh, daß es das bereits gibt. Es ermöglicht mir mal meiner Frau das Zepter in meiner Firma zu übergeben und für ein paar Tage in die Abruzzen oder sonst wohin zu fahren. Meine Frau "managt" das dann schon daheim. Logisch, sie ist da nicht so der "Profi" wie ich, der es die ganze Zeit über macht. Deshalb die Bluetooth Verbindung mit Handy. Sehr praktisch und für meine Frau sehr beruhigend zu wissen, daß sie mich jederzeit anrufen kann und Fragen beantwortet bekommt, die es erforderlich machen gleich beantwortet zu werden und nicht erst am Abend.Ansonsten müsste ich daheim bleiben und mich auf Tagestouren am Wochenende beschränken.

    Beim GPS fände ich die Einblendung im Visier sehr hilfreich und sicherheitsrelevant. Brauche den Blick nicht von der Straße nehmen.
    Mps brauche ich nicht. Musik beim Motorradfahrenist für mich nur Ablenkung, also ausgeschaltet. Der Blick nach hinten, ok das müsste man mal testen. Vermutlich stört das den Blick nach vorne schon. Allerdings nehme ich mal an, daß man das auch ausschalten kann.

    Also ich sehe diese Entwicklung beim Helm durchaus mal positiv.

  4. Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    211

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Peterta97 Beitrag anzeigen
    @ Abti: hat bei mir also funktioniert.
    Jup der zweite Versuch klappte auch bei mir. Warte jetzt bloß noch auf das Paket.

  5. Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    211

    Standard

    #45

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.366

    Standard

    #46
    der Markt hats bereinigt....

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.537

    Standard

    #47
    Das wird sicher wieder aufgegriffen.

    Ich finds prima, dann kann ich bei Nebel und Starkregen nach Navi fahren.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Verzweiflung wegen Motorradhelm
    Von boxertoddi im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 17:22
  2. Suche Gopro Klebepad für Motorradhelm
    Von Knappi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 19:51
  3. Neuer Schuberth C 2 Motorradhelm Gr. 54/55, (S)
    Von merseburg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 14:30
  4. UVEX GT500 Motorradhelm
    Von nenimausi im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 16:17
  5. KBA warnt vor Motorradhelm
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 22:31