Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen)

Diskutiere Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .....jaja...........Laber.......Niederlassung.........jaja.........:eek: Was wäre denn jetzt wenn ich nur die Besten Erfahrungen mit meiner von...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.....jaja...........Laber.......Niederlassung.........jaja.........:eek:


Was wäre denn jetzt wenn ich nur die Besten Erfahrungen mit meiner von
München gesteuerten Niederlassung gemacht hätte? Was wird dann aus
Deiner Pauschalisierung? Stimmt die dann immer noch?:confused: Bin ich etwa nur
ein Einzelfall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin,

mach dir keine Hoffnung, in den Niederlassungen nehmen die nix an - nicht mal Vernunft.
Da sind Händler in der Regel mehr um die (potentiellen) Kunden bemüht. Bei den Niederlassungen färbt München stark ab....

Schöne Grüße
Jens
Unfug :(

Auch in den NL arbeiten nur Menschen und die machen hin und wieder Fehler. Eigenartige Geschichten kann ich hier über alle anderen :) in der Region auch erzählen.

Grüße
Steffen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
.....jaja...........Laber.......Niederlassung.........jaja.........:eek:


Was wäre denn jetzt wenn ich nur die Besten Erfahrungen mit meiner von
München gesteuerten Niederlassung gemacht hätte? Was wird dann aus
Deiner Pauschalisierung? Stimmt die dann immer noch?:confused: Bin ich etwa nur
ein Einzelfall?
Nein, bist ganz bestimmt kein Einzelfall, ich bin mit der NL in Bremen auch total zufrieden, die Jungens machen alle einen guten Job:):).


PS: auch wenn hier ein Bremer D..S unaufhörlich versucht das Gegenteil an den Mann zu bringen:eek::eek:, aber wenn man dessen Geschreibsel verfolgt klärt sich so manches:D:D
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
.....jaja...........Laber.......Niederlassung.........jaja.........:eek:


Was wäre denn jetzt wenn ich nur die Besten Erfahrungen mit meiner von
München gesteuerten Niederlassung gemacht hätte? Was wird dann aus
Deiner Pauschalisierung? Stimmt die dann immer noch?:confused: Bin ich etwa nur
ein Einzelfall?
Quhpilot, du bist ein Einzelfall.:eek:
Und dann sind da eben noch viele andere Einzelfälle :D:p
 
C

CBR

Gast
Evtl. mal ein paar Beruhigungstabletten einwerfen.

Ich habs andersrum gemacht und bin meinem Händler entgegengekommen.
Meine Stand jetzt 4 Wochen in der Kiste und die Jungs haben es nicht zustande gebracht Sie zusammenzubauen weil 1 Schrauber krank geworden ist. Und nachdem mir mein Händler erzählt hat das Ihm die S1000 Besitzer wegen der Rückrufaktion auf dem Kopf rumtanzen und Sie nicht hinterher
kommen hab ich Ihm vorgeschlagen die 5 Superpsortler vorzuziehen da es bei mir nicht so dringend ist.

Das der mich nicht geküsst hat war alles.
Und das da für mich natürlich was rausgesprungen ist kann man sich denken und für mich spielt es da eine eher geringe Rolle wie hoch das entgegenkommen ist. Dafür krieg ich dann immer mal Motorräder wie ich Sie haben will oder mal hier mal da usw.
Ich bin mit meiner Niederlassung und speziell mit meinem Motorradhändler sehr zufrieden.
Auch kenne ich alle Schrauber der NL persöhnlich.

Also immer ruhig Blut
Soo, dann will ich mal etwas zum weiteren Verlauf berichten.

Ich konnte meine Maschine nun am 31.05. in Empfang nehmen.
R+S hatte es innerhalb von 2 Monaten nicht fertig bekommen alle Teile von Touratech ranzubekommen und hat sich dann auch noch verrechnet.
Hier wurde mir aber immerhin mit einem ordentlichen Rabatt und freien Zubehörteilen entgegengekommen.

Was mich heute dann aber endgültig zur Weisßglut gebracht hat war folgendes:

Da wird meine Maschine 3 Wochen im Werk zurückgehalten, anschließend braucht der Sauhaufen 3 Wochen von Spandau nach Steglitz (Luftlinie 10 km), in diesen 3 Wochen wissen die Deppen nicht mal wo das Motorrad eigentlich ist (hierfür wollen die dann auch noch 300€ haben), dann steht sie nochmal 2 Wochen in der Niederlassung zur Montage, Zulassung und Auslieferung, und am 2. Tag nachdem ich Sie habe springt sie wegen dem Warmstartproblem nicht mehr an. :eek::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich habe den Niederlassungsleiter gerade dermaßen zur Sau gemacht, das es mir im nachhinein schon fast um ihn leid tut, aber mir ist echt die Hutschnur geplatzt.

Habe gerade einen netten Brief an die Geschäftsführung der Niederlassung und an den Kundeservice in München als Einschreiben mit Rückschein auf den Weg geschickt.

Mich sieht dieser Sauhaufen so schnell nicht wieder.:mad:

P.S.: Fotos der neuen kommen morgen. ;)
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Nein, bist ganz bestimmt kein Einzelfall, ich bin mit der NL in Bremen auch total zufrieden, die Jungens machen alle einen guten Job:):).


PS: auch wenn hier ein Bremer D..S unaufhörlich versucht das Gegenteil an den Mann zu bringen:eek::eek:, aber wenn man dessen Geschreibsel verfolgt klärt sich so manches:D:D
Warum versucht du eigentlich ständig durch dein hohles Gelaber andere zu diskreditieren???

Wenn du zufrieden bist, freu dich. Ich gönne es dir, wie jedem Anderen.

Anscheinend hast du mein Geschreibsel aber nicht gelesen, oder nicht verstanden.
Ist mir auch ziemlich Latte, nur solltest du andere Meinungen mal gelten lassen ohne sie zu polemisieren o.ä. Dieses Fanboygehabe ist wenig produktiv.

Es gibt nun einmal Probleme mit der NL Bremen, die mich diesmal nicht direkt betreffen. Mit meinem Kollegen wird in einer Art und Weise verfahren die bereits von anderen :) alles völlig absurd und fachlich falsch bezeichnet wird.

Es stimmt schon was geschrieben wird: Bei manchen Kunden wird versucht diese zu verarschen und alls dumm und inkompetent hinzustellen. Alleine dass ist eine Frechheit.

Ist aber auch egal, das Thema von dem wir hier sprechen ist abgehakt. Ein :), der noch Interesse an zufriedenen Kunden hat wird den Fall übernehmen.

Singen wir nun den Choral Nr. 12: Oh Niederlassung, Ehre sei dir... ;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Warum versucht du eigentlich ständig durch dein hohles Gelaber andere zu diskreditieren???

Wenn du zufrieden bist, freu dich.

Anscheinend hast du mein Geschreibsel aber nicht gelesen, oder nicht verstanden.
Ist mir auch ziemlich Latte, nur solltest du andere Meinungen mal gelten lassen ohne sie zu polemisieren o.ä. Dieses Fanboygehabe ist wenig produktiv.

Es gibt nun einmal Probleme mit der NL Bremen, die mich diesmal nicht direkt betreffen. Mit meinem Kollegen wird in einer Art und Weise verfahren die bereits von anderen :) alles völlig absurd und fachlich falsch bezeichnet wird.

Es stimmt schon was geschrieben wird: Bei manchen Kunden wird versucht diese zu verarschen und alls dumm und inkompetent hinzustellen. Alleine dass ist eine Frechheit.

Ist aber auch egal, das Thema von dem wir hier sprechen ist abgehakt. Ein :), der noch Interesse an zufriedenen Kunden hat wird den Fall übernehmen.


Mir ist es egal was Du schreibst, aber wenn Du so mies über die NL schnackst ist das einfach unseriös, die Jungs geben ihr Bestes um den Kunden zufrieden zustellen. Das wissen auch die meisten Kunden zu schätzen.

Manches bei dir erinnert irgendwie an den Vorlauf zu Ingolstadt 2008
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Mir ist es egal was Du schreibst, aber wenn Du so mies über die NL schnackst ist das einfach unseriös, die Jungs geben ihr Bestes um den Kunden zufrieden zustellen. Das wissen auch die meisten Kunden zu schätzen.

Manches bei dir erinnert irgendwie an den Vorlauf zu Ingolstadt 2008
Dann können wir das Thema ja beerdigen, auch wenn es sich mir nicht erschließt was an der Wahrheit unseriös sein soll.

Unseriös ist lediglich deine Recherche. bzw dein Ergebnis ohne Kenntnis der Sache auszuführen. Nur aufgrund einer Seite in einem Sudelforum unterstellst du mir hier Unwahrheiten und Schlechtmacherei / Nörgelei.
Ich habe diese Seite einfach im Netz stehen lassen, weil ich keine Lust mehr auf einen Rechtsstreit mit diesem "Menschen" hatte. Dieser "Herr" war bereits damals mittellos und freute sich über den geschlossenen Vergleich mit erheblicher Reduzierung des Streitwertes. Den Versuch einer einstw. Verfügung hatte das LG Ingolstadt bereits zu diesem Zeitpunkt abgeschmettert.

Im Grunde vergleiche ich das - sinngemäß - mit dem Lynchaufruf kürzlich in Emden. Seriös ist dieses, dein Verhalten also nicht wirklich.

Dir aber zur Kenntnis. Das Urteil, genauer Vergleich, ist so gegen mich ergangen, das ist korrekt.
Korrekt ist auch, das alle meine Behauptungen der Wahrheit entsprachen, die Verhandlung aber leider 6 Wochen zu früh statt fand. Ca. 6 Wochen später musste ebendiese Firma ihre Pforten für immer schliessen. Alle meine "Behauptungen" entsprachen der Wahrheit. Der Inhaber wurde im letzten Jahr nach jahrelangem Rechtsstreit zu erheblichen Geldzahlungen verurteilt.

Nur trete ich das, wie auch die anderen Prozessgewinner, nicht im Internet breit weil es keinen etwas angeht und es keinen Sinn macht.

Vor dem Behaupten immer erst das Gehirn einschalten!!! Vorverurteilungen aufgrund einer - für dich noch nicht einmal auf den Wahrheitsgehalt prüfbaren - Behauptung
sind absolut engstirnig und gehören ins Mittelalter.

Ich nehme es dir aber nicht krumm.

Zur eigentlichen Sache ist vielleicht noch zu sagen das jeder für sich irgendwo Recht hat. Ich hatte gerade ein sehr aufschlussreiches Telefonat mit einem alten Bekannten dem auch unser Oktober und einige andere Herren nicht fremd sind bzw. die Beziehung hier spez. zur NL HB da wir ja gerade davon sprechen.

Ohne Wertung deiner Person bin ich 110% davon überzeugt das du absolut zufrieden bist wie auch einige Andere. Ich war ja Anfangs auch zu 90% zufrieden. Das ist auch in Ordnung.

Wie mir aber durch einige Leute zu verstehen gegeben wurde - anlässlich meines Freds - und was telefonisch gerade nochmal bestätigt wurde könnte man auf den Gedanken kommen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, je nachdem wie locker die Kohle sitzt. Eine unschöne Geschäftspolitik, die wohl schon zum Werkstattwechsel geführt haben könnte.

Bei mir und meinem Kollegen ist das mit Sicherheit so.

Ich hoffe das wir dieses Thema nun endgültig abschliessen können, denn es gibt nichts mehr was es noch lohnen würde gesagt zu werden.
Ein vernünftiger Umgang in Zukunft wäre wünschenswert.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wie mir aber durch einige Leute zu verstehen gegeben wurde - anlässlich meines Freds - und was telefonisch gerade nochmal bestätigt wurde könnte man auf den Gedanken kommen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, je nachdem wie locker die Kohle sitzt. Eine unschöne Geschäftspolitik, die wohl schon zum Werkstattwechsel geführt haben könnte.
Nachdem es einen Angestellten in der Regel eher wenig interessiert, wieviel der Kunde umsetzt überlege Dir mal einen anderen Gedankengang:

Sehr oft hat das mit dem berühmten "in den Wald hineinrufen" zu tun.
Kunden gegenüber, die immer nur mecken und unfreundlich sind, ist man einfach anders eingestellt als Kunden, die mit denen der Umgang freundlich und angenehm ist.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Nachdem es einen Angestellten in der Regel eher wenig interessiert, wieviel der Kunde umsetzt überlege Dir mal einen anderen Gedankengang:

Sehr oft hat das mit dem berühmten "in den Wald hineinrufen" zu tun.
Kunden gegenüber, die immer nur mecken und unfreundlich sind, ist man einfach anders eingestellt als Kunden, die mit denen der Umgang freundlich und angenehm ist.
Grundsätzlich würde ich dir Recht geben. Natürlich wimmelt man unangenehme Kunden, die ständig meckern gerne ab - verständlich.

Was aber wenn die Meckerei berechtigt wäre, weil man den Kunden einfach für dumm verkaufen will, arbeiten nicht wie abgesprochen durchführt werden o.ä.?

Wie gesagt, ich gebe dir grundsätzlich Recht, jedoch hat der Monteur auch nichts zu entscheiden. Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf. Und wenn "Karl Kohle" der schon xyz EUR dagelassen hat etwas möchte, dann springt der Service eben besser als bei "Karl Ar....". Termine werden anders gelegt etc. Nichts anderes als Privat und Kassenpatient.

Wer in regelmäßigem Abstand viel Kohle da lässt wird eben hofiert, das ist doch nun wirklich nichts Neues. Ich erlebe das ja nun ab und an selber wie die sich bei solventen Kunden förmlich überschlagen - das ist ja nicht markenspezifisch wobei betriebswirtschaftlich nicht zu erklären. Die zufriedene Masse bringt den Gewinn.

Wenn ich mich aber als Premiumhändler verstehe mit einem Premiumprodukt dann muss auch der Service FÜR ALLE gleich Premium sein, nicht nur die AW Preise.

So, und nun zum eigentlichen Tenor: Das ja einige hier versuchen mich als Meckerpott darzustellen ist mir ja völlig Banane - wenn es denen dadurch besser geht, gerne.

Der aufmerksame Leser hätte aber mittlerweile verstanden dass ich mit der ganzen Sache nichts zu tun habe. Ich Vollidiot habe nur lediglich meinem Kollegen empfohlen, wende dich doch an die NL. Das er dort eine Premiumver.......... erhält dachte ich nicht - naja, zumindest irgendeine Art von Premium.......
Lustig daran ist besonders wie leise die Fachleute dort wurden als mein Kollege bemerkte, das sie gerade einem Elektroniker mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung hier etwas über Elektronik erzählen wollten...........da ist man dann offensichtlich an den Falschen geraten :)

Ist auch Wurscht. Zwei :) haben sich gefunden die alles zur Zufriedenheit regeln möchten und auch schon ihre Meinung über die Sache abgelassen haben. Der Rest wird sich mit München klären.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Ich geh dann mal wieder meckern....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nachdem es einen Angestellten in der Regel eher wenig interessiert, wieviel der Kunde umsetzt überlege Dir mal einen anderen Gedankengang:

Sehr oft hat das mit dem berühmten "in den Wald hineinrufen" zu tun.
Kunden gegenüber, die immer nur mecken und unfreundlich sind, ist man einfach anders eingestellt als Kunden, die mit denen der Umgang freundlich und angenehm ist.
Das halte ich übrigens - leider - für Wunschdenken. Die meisten Mitarbeiter im Handel mit Kundenkontakt haben einen variablen, umsatzabhängigen Gehaltsanteil. Und da werden dann bekannte "Großkunden" schon anders behandelt als irgendwelche Nobodys. Und auch was das "Hineinrufen in den Wald" angeht, habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht: Die, die sich am krassesten aufgeführt haben und den größten Alarm gemacht haben, wurden aufmerksamer behandelt, und es wurde mehr Ehrgeiz darauf verwendet, ihre Forderungen zu befriedigen, als sich um die Kunden zu kümmern, die zurückhaltend und freundlich auftreten. Ob das für Kunden und Dienstleister angenehm ist, ist eine ganz andere Frage, doch es gibt viele Menschen, die es gelernt haben, dass sie dann ihre Ziele erreichen, wenn sie sich aufführen wie Graf Koks von der Gasanstalt.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ich weiß warum ich nur "gute Gebrauchte" kaufe......;):)
So mache ich das auch :D

Trotzdem sollte man sich, gerade wenn man soviel Geld in die Hand nimmt, und ne neue Maschine kauft, nicht ewig über den Service ärgern müssen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und Händler sollten sich darüber bewußt sein, das Karl A.... durchaus mal Karl Kohle werden kann.

Die Bonner Niederlassung, die mich bzw. meine Frau beim Kauf von ein paar geringwertigen Hundert Euro BMW-Handschuhen wie Dreck behandelt hat (genauer gesagt wars ja ein spezieller Verkäufer :)) hat mich auch später nicht mehr gesehen, als es darum ging, eine nagelneue Q zu erwerben. Das Geschäft hat dann Kohl gemacht, da man da das menscheln besser versteht. ;) Dafür fahre ich dann auch gern etwas weiter.

Gleiches mit der Frechener Fraktion und deren "Bemühungen", wenns mal um einen neuen BMW-Kittel für Papa geht.
!0 Minuten im Laden und man ist bedient....:D..im wahrsten Sinn des Wortes.:cool:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Die Bonner Niederlassung, die mich bzw. meine Frau beim Kauf von ein paar geringwertigen Hundert Euro BMW-Handschuhen wie Dreck behandelt hat
[...]
Gleiches mit der Frechener Fraktion und deren "Bemühungen", wenns mal um einen neuen BMW-Kittel für Papa geht.
Dem kann ich nur zustimmen... BMW hat ein gewaltiges Serviceproblem im Kölner Umland ("Frechen" ist eher Köln Marsdorf ;) ). Ich fahre seit 10 Jahren 4 rädrig und seit 7 Jahren 2 rädrig BMW und gemessen an der Kohle, die einem aus der Tasche gezogen wird, stimmt einfach die Gegenleistung nicht.

Mit München habe ich zuletzt besonders wegen meiner Probleme mit der NL Bonn ca. 2 Stunden telefoniert und mehrere E-Mails geschrieben... unterm Strich kamen nur Floskeln wie "ja da können wir leider nichts tun" bei raus. Wenn ich nicht einfach Fan der Produkte wäre, weil sie eben das sind was ich möchte, ich wäre längst woanders!

So muss ich mich mit freien Werkstätten und anderen Bezugsquellen für Originalteile durchschlagen... und es wäre alles so einfach, wenn es nur wenigstens einen einzigen brauchbaren BMW-Servicebetrieb in meiner Nähe gäbe! Eigentlich unfassbar, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Naja, so müssen wir uns halt mit Stute und Wegener behelfen. :rolleyes:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Naja, so müssen wir uns halt mit Stute und Wegener behelfen. :rolleyes:
Stute ist ne Alternative, die ich noch nicht ausprobiert habe... aber die helfen mir bei 4-rädrigen Problemen nicht weiter. :o
 
B

bugati

Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
62
Ort
58708
Modell
R1200GS Triple Black
Ich habe mich ja auch im Thread " Servicekosten " über die Kosten meiner 20000er Inspektion in der NL Dortmund beschwert.

Aber, dafür ist der SERVICE aber auch gut. Wollte ich dann doch mal los werden, wenn man hier viel negatives über Niederlassungen liest.;)
Und vielleicht relativieren sich dann schnell ein paar Euros, die man mehr zahlt, wenn es allgemein passt.
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
:D Wenn ich das immer so lese... eigentlich müsste man mal eine BMW Werkstatt aufmachen hier in NRW. Bombengeschäfte :-)
 
Thema:

Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen)

Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen) - Ähnliche Themen

  • Motorradkauf auf New Zeeland

    Motorradkauf auf New Zeeland: hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob jemand erfahrungen hat mit dem motorradkauf auf new zeeland. kann ich als ausländer dort überhaupt ein...
  • Motorradkauf ohne KFZ-Schein...

    Motorradkauf ohne KFZ-Schein...: ...weil er fehlt. Hallo allerseits! Was meint ihr - gibt es da Probleme mit der Zulassungsstelle? Ich möchte sehr gerne ein Angebot wahrnehmen...
  • Motorradkauf in den USA

    Motorradkauf in den USA: Hallo, hat von Euch schon jemand ein Motorrad in den USA gekauft, auf sich angemeldet und versichert? Wir planen eine Tour von Alaska nach...
  • Entscheidungshilfe Motorradkauf

    Entscheidungshilfe Motorradkauf: Hallo, ich möchte gern längere Motorradtouren unternehmen (z.b. Nordkap) und mir dafür eine BMW GS Kaufen. Leider bin ich mir unsicher welche es...
  • Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen

    Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen: Hallo zusammen, hiermit möchte ich auch mal was Positves über die BMW Händlerschaft zum Besten gegeben: Am Montag 04.06. (vorgestern) um 09.00...
  • Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen - Ähnliche Themen

  • Motorradkauf auf New Zeeland

    Motorradkauf auf New Zeeland: hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob jemand erfahrungen hat mit dem motorradkauf auf new zeeland. kann ich als ausländer dort überhaupt ein...
  • Motorradkauf ohne KFZ-Schein...

    Motorradkauf ohne KFZ-Schein...: ...weil er fehlt. Hallo allerseits! Was meint ihr - gibt es da Probleme mit der Zulassungsstelle? Ich möchte sehr gerne ein Angebot wahrnehmen...
  • Motorradkauf in den USA

    Motorradkauf in den USA: Hallo, hat von Euch schon jemand ein Motorrad in den USA gekauft, auf sich angemeldet und versichert? Wir planen eine Tour von Alaska nach...
  • Entscheidungshilfe Motorradkauf

    Entscheidungshilfe Motorradkauf: Hallo, ich möchte gern längere Motorradtouren unternehmen (z.b. Nordkap) und mir dafür eine BMW GS Kaufen. Leider bin ich mir unsicher welche es...
  • Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen

    Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen: Hallo zusammen, hiermit möchte ich auch mal was Positves über die BMW Händlerschaft zum Besten gegeben: Am Montag 04.06. (vorgestern) um 09.00...
  • Oben