Parzival
Ach was. Exoten sind für mich kein Argument um mit BMW verglichen zu werden. Und der Kollege ist ja nicht der einzige. Und besagte 1150 hat auch keine Laufleistung die so was rechtfertigen würde, was interessieren 9Jahre wenn sie nur 3-5000 im Jahr fährt.. Und selbst bei BMW hat man mich bei der 12er schräg angesehen als ich sie dort lassen wollte beim BKV-Ausfall bei Topuzustand und 60Tkm- mit dem Hinweis, was sie mit so einer Gebr. alles an Problemen einhandeln würden - kam auch der Kardan zur Sprache(der jedoch schon beim Erstbesitzer auf Kulanz getauscht worden ist) . Kollege mit R100 wechselt laufend die Dichtungen am Paralever, bei einem hats die Kupplung an der 1100 GS bei 50,60Tkm verraucht... bei mir hat der nächste Besitzer der F650 Dakar blöd gemacht weil sie was an der Nockenwelle hätte - bei 36Tkm-es blieb unerklärlich. Hab eigtl. überhaupt keine Lust jetzt hier ne Aufzählung zu beginnen. Aber "Einzelfälle" klingen für mich dann doch anders. Ich kenne auch einen der mit der 1150 nur den Kardan wechseln musste bei über 400000(kein Schreibfehler) - auch das gibt es. Er ist auch hier im Forum. Meine 12er hatte im übrigen auch bis auf den besch... BKV keine Anomalien, war rein gefühlsmässig wie neu, Null Abnutzungserscheinungen, nix. Das wunderte auch den Vorbesitzer, der mittlerweile ne neuere GSA fuhr, die ihm leicht verlutscht vorkam bei-weniger Laufleistung. Ich hatte im Laufe der Zt. 4 Hondas. 3 davon mit absolut überhaupt keiner Abnutzungserscheinung, keinerlei Ausfällen, nichts. Bei einer Kawa eben so nichts, Null. Und bei der einen Africa T. hats mich zum Schluss auch nicht mehr gewundert als bei irgendwas über 100Tkm fertig war. Die hatte mittlerweile 1 Zustand wie nach 3maliger Teilnahme an einer Paris-Dakar. Lief allerdings trotz Lagerschaden wie ne 1. Trotzdem gab ich sie weg, wirtschaftl. Totalschaden.Du weißt aber schon, dass das Mopped und der verreckte Kardan im günstigsten Fall neun Jahre alt sind, oder? Eine neun Jahre alte Ducati mit 50K auf der Uhr, die noch nie eine größere Reparatur hatte, ist jedenfalls eher die Ausnahme als die Regel.
Zuletzt bearbeitet: