Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 108

Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen)

Erstellt von BF598, 08.05.2012, 20:19 Uhr · 107 Antworten · 15.736 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #41
    .....jaja...........Laber.......Niederlassung..... ....jaja.........


    Was wäre denn jetzt wenn ich nur die Besten Erfahrungen mit meiner von
    München gesteuerten Niederlassung gemacht hätte? Was wird dann aus
    Deiner Pauschalisierung? Stimmt die dann immer noch? Bin ich etwa nur
    ein Einzelfall?

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Technikfan Beitrag anzeigen
    Moin,

    mach dir keine Hoffnung, in den Niederlassungen nehmen die nix an - nicht mal Vernunft.
    Da sind Händler in der Regel mehr um die (potentiellen) Kunden bemüht. Bei den Niederlassungen färbt München stark ab....

    Schöne Grüße
    Jens
    Unfug

    Auch in den NL arbeiten nur Menschen und die machen hin und wieder Fehler. Eigenartige Geschichten kann ich hier über alle anderen in der Region auch erzählen.

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    .....jaja...........Laber.......Niederlassung..... ....jaja.........


    Was wäre denn jetzt wenn ich nur die Besten Erfahrungen mit meiner von
    München gesteuerten Niederlassung gemacht hätte? Was wird dann aus
    Deiner Pauschalisierung? Stimmt die dann immer noch? Bin ich etwa nur
    ein Einzelfall?
    Nein, bist ganz bestimmt kein Einzelfall, ich bin mit der NL in Bremen auch total zufrieden, die Jungens machen alle einen guten Job.


    PS: auch wenn hier ein Bremer D..S unaufhörlich versucht das Gegenteil an den Mann zu bringen, aber wenn man dessen Geschreibsel verfolgt klärt sich so manches

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    .....jaja...........Laber.......Niederlassung..... ....jaja.........


    Was wäre denn jetzt wenn ich nur die Besten Erfahrungen mit meiner von
    München gesteuerten Niederlassung gemacht hätte? Was wird dann aus
    Deiner Pauschalisierung? Stimmt die dann immer noch? Bin ich etwa nur
    ein Einzelfall?
    Quhpilot, du bist ein Einzelfall.
    Und dann sind da eben noch viele andere Einzelfälle

  5. CBR Gast

    Standard

    #45
    Evtl. mal ein paar Beruhigungstabletten einwerfen.

    Ich habs andersrum gemacht und bin meinem Händler entgegengekommen.
    Meine Stand jetzt 4 Wochen in der Kiste und die Jungs haben es nicht zustande gebracht Sie zusammenzubauen weil 1 Schrauber krank geworden ist. Und nachdem mir mein Händler erzählt hat das Ihm die S1000 Besitzer wegen der Rückrufaktion auf dem Kopf rumtanzen und Sie nicht hinterher
    kommen hab ich Ihm vorgeschlagen die 5 Superpsortler vorzuziehen da es bei mir nicht so dringend ist.

    Das der mich nicht geküsst hat war alles.
    Und das da für mich natürlich was rausgesprungen ist kann man sich denken und für mich spielt es da eine eher geringe Rolle wie hoch das entgegenkommen ist. Dafür krieg ich dann immer mal Motorräder wie ich Sie haben will oder mal hier mal da usw.
    Ich bin mit meiner Niederlassung und speziell mit meinem Motorradhändler sehr zufrieden.
    Auch kenne ich alle Schrauber der NL persöhnlich.

    Also immer ruhig Blut
    Zitat Zitat von BF598 Beitrag anzeigen
    Soo, dann will ich mal etwas zum weiteren Verlauf berichten.

    Ich konnte meine Maschine nun am 31.05. in Empfang nehmen.
    R+S hatte es innerhalb von 2 Monaten nicht fertig bekommen alle Teile von Touratech ranzubekommen und hat sich dann auch noch verrechnet.
    Hier wurde mir aber immerhin mit einem ordentlichen Rabatt und freien Zubehörteilen entgegengekommen.

    Was mich heute dann aber endgültig zur Weisßglut gebracht hat war folgendes:

    Da wird meine Maschine 3 Wochen im Werk zurückgehalten, anschließend braucht der Sauhaufen 3 Wochen von Spandau nach Steglitz (Luftlinie 10 km), in diesen 3 Wochen wissen die Deppen nicht mal wo das Motorrad eigentlich ist (hierfür wollen die dann auch noch 300€ haben), dann steht sie nochmal 2 Wochen in der Niederlassung zur Montage, Zulassung und Auslieferung, und am 2. Tag nachdem ich Sie habe springt sie wegen dem Warmstartproblem nicht mehr an.

    Ich habe den Niederlassungsleiter gerade dermaßen zur Sau gemacht, das es mir im nachhinein schon fast um ihn leid tut, aber mir ist echt die Hutschnur geplatzt.

    Habe gerade einen netten Brief an die Geschäftsführung der Niederlassung und an den Kundeservice in München als Einschreiben mit Rückschein auf den Weg geschickt.

    Mich sieht dieser Sauhaufen so schnell nicht wieder.

    P.S.: Fotos der neuen kommen morgen.

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Evtl. mal ein paar Beruhigungstabletten einwerfen.

    Also immer ruhig Blut
    Von wegen 4Wo locker abwarten.
    Du hast nur Angst. Das ist alles.

  7. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Nein, bist ganz bestimmt kein Einzelfall, ich bin mit der NL in Bremen auch total zufrieden, die Jungens machen alle einen guten Job.


    PS: auch wenn hier ein Bremer D..S unaufhörlich versucht das Gegenteil an den Mann zu bringen, aber wenn man dessen Geschreibsel verfolgt klärt sich so manches
    Warum versucht du eigentlich ständig durch dein hohles Gelaber andere zu diskreditieren???

    Wenn du zufrieden bist, freu dich. Ich gönne es dir, wie jedem Anderen.

    Anscheinend hast du mein Geschreibsel aber nicht gelesen, oder nicht verstanden.
    Ist mir auch ziemlich Latte, nur solltest du andere Meinungen mal gelten lassen ohne sie zu polemisieren o.ä. Dieses Fanboygehabe ist wenig produktiv.

    Es gibt nun einmal Probleme mit der NL Bremen, die mich diesmal nicht direkt betreffen. Mit meinem Kollegen wird in einer Art und Weise verfahren die bereits von anderen alles völlig absurd und fachlich falsch bezeichnet wird.

    Es stimmt schon was geschrieben wird: Bei manchen Kunden wird versucht diese zu verarschen und alls dumm und inkompetent hinzustellen. Alleine dass ist eine Frechheit.

    Ist aber auch egal, das Thema von dem wir hier sprechen ist abgehakt. Ein , der noch Interesse an zufriedenen Kunden hat wird den Fall übernehmen.

    Singen wir nun den Choral Nr. 12: Oh Niederlassung, Ehre sei dir...

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Warum versucht du eigentlich ständig durch dein hohles Gelaber andere zu diskreditieren???

    Wenn du zufrieden bist, freu dich.

    Anscheinend hast du mein Geschreibsel aber nicht gelesen, oder nicht verstanden.
    Ist mir auch ziemlich Latte, nur solltest du andere Meinungen mal gelten lassen ohne sie zu polemisieren o.ä. Dieses Fanboygehabe ist wenig produktiv.

    Es gibt nun einmal Probleme mit der NL Bremen, die mich diesmal nicht direkt betreffen. Mit meinem Kollegen wird in einer Art und Weise verfahren die bereits von anderen alles völlig absurd und fachlich falsch bezeichnet wird.

    Es stimmt schon was geschrieben wird: Bei manchen Kunden wird versucht diese zu verarschen und alls dumm und inkompetent hinzustellen. Alleine dass ist eine Frechheit.

    Ist aber auch egal, das Thema von dem wir hier sprechen ist abgehakt. Ein , der noch Interesse an zufriedenen Kunden hat wird den Fall übernehmen.


    Mir ist es egal was Du schreibst, aber wenn Du so mies über die NL schnackst ist das einfach unseriös, die Jungs geben ihr Bestes um den Kunden zufrieden zustellen. Das wissen auch die meisten Kunden zu schätzen.

    Manches bei dir erinnert irgendwie an den Vorlauf zu Ingolstadt 2008

  9. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Mir ist es egal was Du schreibst, aber wenn Du so mies über die NL schnackst ist das einfach unseriös, die Jungs geben ihr Bestes um den Kunden zufrieden zustellen. Das wissen auch die meisten Kunden zu schätzen.

    Manches bei dir erinnert irgendwie an den Vorlauf zu Ingolstadt 2008
    Dann können wir das Thema ja beerdigen, auch wenn es sich mir nicht erschließt was an der Wahrheit unseriös sein soll.

    Unseriös ist lediglich deine Recherche. bzw dein Ergebnis ohne Kenntnis der Sache auszuführen. Nur aufgrund einer Seite in einem Sudelforum unterstellst du mir hier Unwahrheiten und Schlechtmacherei / Nörgelei.
    Ich habe diese Seite einfach im Netz stehen lassen, weil ich keine Lust mehr auf einen Rechtsstreit mit diesem "Menschen" hatte. Dieser "Herr" war bereits damals mittellos und freute sich über den geschlossenen Vergleich mit erheblicher Reduzierung des Streitwertes. Den Versuch einer einstw. Verfügung hatte das LG Ingolstadt bereits zu diesem Zeitpunkt abgeschmettert.

    Im Grunde vergleiche ich das - sinngemäß - mit dem Lynchaufruf kürzlich in Emden. Seriös ist dieses, dein Verhalten also nicht wirklich.

    Dir aber zur Kenntnis. Das Urteil, genauer Vergleich, ist so gegen mich ergangen, das ist korrekt.
    Korrekt ist auch, das alle meine Behauptungen der Wahrheit entsprachen, die Verhandlung aber leider 6 Wochen zu früh statt fand. Ca. 6 Wochen später musste ebendiese Firma ihre Pforten für immer schliessen. Alle meine "Behauptungen" entsprachen der Wahrheit. Der Inhaber wurde im letzten Jahr nach jahrelangem Rechtsstreit zu erheblichen Geldzahlungen verurteilt.

    Nur trete ich das, wie auch die anderen Prozessgewinner, nicht im Internet breit weil es keinen etwas angeht und es keinen Sinn macht.

    Vor dem Behaupten immer erst das Gehirn einschalten!!! Vorverurteilungen aufgrund einer - für dich noch nicht einmal auf den Wahrheitsgehalt prüfbaren - Behauptung
    sind absolut engstirnig und gehören ins Mittelalter.

    Ich nehme es dir aber nicht krumm.

    Zur eigentlichen Sache ist vielleicht noch zu sagen das jeder für sich irgendwo Recht hat. Ich hatte gerade ein sehr aufschlussreiches Telefonat mit einem alten Bekannten dem auch unser Oktober und einige andere Herren nicht fremd sind bzw. die Beziehung hier spez. zur NL HB da wir ja gerade davon sprechen.

    Ohne Wertung deiner Person bin ich 110% davon überzeugt das du absolut zufrieden bist wie auch einige Andere. Ich war ja Anfangs auch zu 90% zufrieden. Das ist auch in Ordnung.

    Wie mir aber durch einige Leute zu verstehen gegeben wurde - anlässlich meines Freds - und was telefonisch gerade nochmal bestätigt wurde könnte man auf den Gedanken kommen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, je nachdem wie locker die Kohle sitzt. Eine unschöne Geschäftspolitik, die wohl schon zum Werkstattwechsel geführt haben könnte.

    Bei mir und meinem Kollegen ist das mit Sicherheit so.

    Ich hoffe das wir dieses Thema nun endgültig abschliessen können, denn es gibt nichts mehr was es noch lohnen würde gesagt zu werden.
    Ein vernünftiger Umgang in Zukunft wäre wünschenswert.

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Wie mir aber durch einige Leute zu verstehen gegeben wurde - anlässlich meines Freds - und was telefonisch gerade nochmal bestätigt wurde könnte man auf den Gedanken kommen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, je nachdem wie locker die Kohle sitzt. Eine unschöne Geschäftspolitik, die wohl schon zum Werkstattwechsel geführt haben könnte.
    Nachdem es einen Angestellten in der Regel eher wenig interessiert, wieviel der Kunde umsetzt überlege Dir mal einen anderen Gedankengang:

    Sehr oft hat das mit dem berühmten "in den Wald hineinrufen" zu tun.
    Kunden gegenüber, die immer nur mecken und unfreundlich sind, ist man einfach anders eingestellt als Kunden, die mit denen der Umgang freundlich und angenehm ist.


 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen
    Von KaKa im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 12:23
  2. Motorradkauf-Basics
    Von NIk im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 17:09
  3. Besonderes Kettenrad gesucht
    Von GS Endurist im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 21:24