Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 108

Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen)

Erstellt von BF598, 08.05.2012, 20:19 Uhr · 107 Antworten · 15.752 Aufrufe

  1. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Wanderratte Beitrag anzeigen
    Wenn ich das immer so lese... eigentlich müsste man mal eine BMW Werkstatt aufmachen hier in NRW. Bombengeschäfte :-)
    Viel Erfolg - auf Unterstützung von BMW brauchst du da sicher nicht zu bauen.
    Es gab hier im kreis Minden-Lübbecke einen wirklich guten , den haben sie so lange mit abstrusen Forderungen genervt , bis er seinen Händlervertag zurückgegeben hat.
    Er macht zwar noch Service an BMW´s , aber man weiß ja wie BMW dann bei ev. Garantie- oder Kulanzanträgen reagiert, und wenn die Zeit erstmal rum ist ,weiß ich wo ich mein Geld hintrage.

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    #62
    Aktueller Stand: Maschine steht seit Dienstag beim Händler, sie finden den Fehler nicht und sie melden sich nicht von alleine.
    Der gleiche beschixxene Service wie beim Verkauf.

    Aktuell fahre ich eine F 800 R von denen spazieren, auch ein nettes Möp.

    Mal schaun, wenn sich bis Dienstag nix tut werd ich mal sehen was Sie so von einer Wandlung des Kaufvertrages halten.

  3. Dougal Gast

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von RIB Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg - auf Unterstützung von BMW brauchst du da sicher nicht zu bauen.
    Es gab hier im kreis Minden-Lübbecke einen wirklich guten , den haben sie so lange mit abstrusen Forderungen genervt , bis er seinen Händlervertag zurückgegeben hat.
    Er macht zwar noch Service an BMW´s , aber man weiß ja wie BMW dann bei ev. Garantie- oder Kulanzanträgen reagiert, und wenn die Zeit erstmal rum ist ,weiß ich wo ich mein Geld hintrage.

    Moin!
    Wer ist denn der Gute?
    Wohne zwar nur 2 KM von BMW-Weihe/Löhne entfernt, fahre aber derzeit lieber 88KM nach Ibbenbüren ( weil da Preis/Leistung/Service und Freundlichkeit stimmen) .
    P&M in Lage sind auch noch gut; trotzdem würde mich die Werkstatt des von Dir genannten schon interessieren. Gerne auch als Pn, wenn Dir das lieber ist.
    Danke

    Gruß Michael

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    #64
    Ich weiß grad echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

    Da ruft mich heute der Typ von BMW an und erzählt mir nachdem sie 8 Tage an der Mühle rumschrauben und nix finden ist Ihnen folgendes aufgefallen: trotzdem die Maschine im Werk zurückgehalten wurde um die Fehlerhaften Teile auszutauschen wurde es anscheinend einfach nicht gemacht.

    Sie hoffen bis nächste Woche die neuen Teile zu bekommen, da sie nicht im normalen Teilebestellsystem von BMW zu bestellen sind.

    Nettigkeit am Rande: heute kam eine Mail von BMW wie ich denn mit dem Motorrad, dem Händler und dem Service zufrieden wäre...

  5. Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    17

    Beitrag Kundenservice

    #65
    Zitat Zitat von BF598 Beitrag anzeigen
    Nettigkeit am Rande: heute kam eine Mail von BMW wie ich denn mit dem Motorrad, dem Händler und dem Service zufrieden wäre...
    Ich bewundere aufrichtig Deine Geduld, denn ich wäre nach dieser Story bereits dreimal vom Vertrag zurückgetreten. Offenbar haßt man Dich dort so abgrundtief, daß man Dir das Vergnügen eine neue Maschine zu fahren einfach mißgönnt. Spätestens wenn Du diesen inkompetenten Pfeifen ein lukratives Angebot von Ducati Motor für eine Multistrada unter den Rüssel schiebst, werden sie dumm aus der Wäsche gucken, allerdings kommt dann jede Hilfe für sie zuspät.

    BMW ist zwar eine tolle Marke, aber eben nicht die einzige!

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Nighthawk Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn Du diesen inkompetenten Pfeifen ein lukratives Angebot von Ducati Motor für eine Multistrada unter den Rüssel schiebst, werden sie dumm aus der Wäsche gucken, allerdings kommt dann jede Hilfe für sie zuspät.

    BMW ist zwar eine tolle Marke, aber eben nicht die einzige!
    Der letzte Satz stimmt zweifellos, aber der Rest...

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Nighthawk Beitrag anzeigen
    ein lukratives Angebot von Ducati Motor für eine Multistrada
    den Italienern is durchaus bewusst was Sie da auf die Raeder gestellt haben, von daher is das mit dem lukrativ so ne Sache. Die Ducati Dealer hier in (meinem) Umfeld nehmen GS uebrigens nicht mehr in Zahlung ... nich mal mehr flammneu

    mfg tweise

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    den Italienern is durchaus bewusst was Sie da auf die Raeder gestellt haben, von daher is das mit dem lukrativ so ne Sache. Die Ducati Dealer hier im (meinem) Umfeld nehmen GS uebrigens nicht mehr in Zahlung ... nich mal mehr flammneu

    mfg tweise
    Das meinte ich u.a. Die MS ist mit Sicherheit ein lukratives Motorrad, aber Ducati muss derzeit nichts verschenken.

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Die MS ist mit Sicherheit ein lukratives Motorrad, aber Ducati muss derzeit nichts verschenken.
    Das spricht dann wohl eben erst recht für Ducati, oder!? Wenn man die zeitraubende Hinhaltetaktik dieser verlogenen Eierkuchenfresser und den Ärger hinzurechnet, wäre ein Markenwechsel allemal eine Überlegung wert, selbst wenn es sich dabei nur um ein Scheinmanöver handelt, um diesen Nieten Dampf zu machen. Die Verfügbarkeit eines Produkts ist heute ein wesentlicher Faktor im Verkauf, wie auch im Service, da sollte dem Händler auch klar sein, daß das Preis-/Leistungsverhältnis davon mitbestimmt wird. Unter den gegebenen Umständen würde sogar dem geduldigsten Chinesen der Kragen platzen!

  10. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #70
    Die Zahlen schlagen jedenfalls eindeutig in Richtung Honda und Ducati aus.
    (nur mal auf die Veränderungen zum Vorjahr schauen)
    Vielleicht sollte sich BMW doch mal etwas mehr um die Kunden bemühen.



 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen
    Von KaKa im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 12:23
  2. Motorradkauf-Basics
    Von NIk im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 17:09
  3. Besonderes Kettenrad gesucht
    Von GS Endurist im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 21:24