Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Motorradkennzeichen in Irland

Erstellt von Berlintwin, 15.10.2013, 21:51 Uhr · 11 Antworten · 1.301 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    107

    Standard Motorradkennzeichen in Irland

    #1
    Hallo zusammen,
    dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen,
    wie interessant das TÜV oder Zulassungszeichen auf dem Motorradkennzeichen in Irland zu sehen ist.
    Ich habe so ein Foto gemacht, eigentlich sieht das Motorradkennzeichen gar nicht, aber offensichtlich hat man in Irland damit kein Problem.





    Grüße aus Berlin
    Jürgen

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #2
    Seltsam sieht's schon aus. Ich kenn' das auch nur, das die das irgendwo an der Seite oder im Cockpitbereich anschrauben. . .

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Also, ich hab letzten Monat nur korrekt angebrachte und erkennbare Kennzeichen dort gesehen. Dürfte dich eher ein skurriler Einzelfall sein

  4. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #4
    Stellt sich auch die Frage: Ist das jetzt ein schweizer Ire, oder ein irrer Schweizer?

  5. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #5
    Das ist die Tax-Disc (Steuer Marke) die da ueber dem Kennzeichen haengt. TUV fuer Motorraeder gibts hier Gottseidank (noch) nicht!
    In Irland gibt es keine Regel wo die hin muss (in den UK muss sie vor dem Lenkkopflager angebracht sein, moeglichst auf der linken Moped Seite).

    Gibt genug Leute die die Disc an einer der Schrauben vom Kennzeichen festmachen, oft auch mit der Absicht die hinterher uebers Kennzeichen zu schwenken. Damit konnte man frueher auch gut Strafzettel verhindern, ging prima. Mittlerweile habne die aber auch hier Computer und herauszubekommen wieviele Motorraeder in 06 oder 08 in Cork zugelassen sind deren Kennzeichen auf 2 beginnt und auf 8 ended und 5 Stellen hat (und vermutlich bei Keary's BMW Motorrad, Cork gekauft wurde. Das US-Format Kennzeichen ist typisch fuer Keary's, der Aufdruck auf dem Halter ist da eher Nebensache, dazu ist das wohl ne BMW F-Twin, das grenzt das noch weiter ein) ist nur eine Minutensache.
    Unsere Gards sind nicht auf den Kopf gefallen, auch wenn viele Punter sich das gerne anders Einreden.

    Und dann ist das nicht mehr ein Ticket, dann ist das ein Gerichtsverfahren mit allen Ekligkeiten. Darum machts heute keiner mehr.

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    Also so ähnlich, wie bei uns das Kennzeichen mittig nach Oben abzuknicken. . .

  7. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Also so ähnlich, wie bei uns das Kennzeichen mittig nach Oben abzuknicken. . .
    Jopp genau.

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    ..., dazu ist das wohl ne BMW F-Twin, das grenzt das noch weiter ein
    Dann hätte er aber die Kette verloren

    Wird wohl doch eine Boxer sein.

  9. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Dann hätte er aber die Kette verloren

    Wird wohl doch eine Boxer sein.
    Stimmt

  10. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #10
    Hallo zusammen,
    danke für die Infos, sehr interessant. Irland ist ein tolles Land, wir sind bereits zweite mal (nach 2006) da gewesen, einfach toll,
    und wir fahren definitiv noch mal.
    Es ist eine GS gewesen, andere Moppeds fotografiere ich nicht
    Hier ist mit dem Rest



    Grüße aus Berlin
    Jürgen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradkennzeichen soll kleiner werden
    Von flodur im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 484
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 21:01
  2. Irland - literarisch
    Von Dubliner im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 11:26
  3. Irland
    Von Oppa1970 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 18:13
  4. Um Irland herum.
    Von 084ergolding im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 15:42
  5. Irland
    Von maik im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 10:12