Motorradkennzeichen in Irland

Diskutiere Motorradkennzeichen in Irland im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
Berlintwin

Berlintwin

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
121
Ort
Berlin
Modell
R1200R
Hallo zusammen,
dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen,
wie interessant das TÜV oder Zulassungszeichen auf dem Motorradkennzeichen in Irland zu sehen ist.
Ich habe so ein Foto gemacht, eigentlich sieht das Motorradkennzeichen gar nicht, aber offensichtlich hat man in Irland damit kein Problem.





Grüße aus Berlin
Jürgen
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Seltsam sieht's schon aus. Ich kenn' das auch nur, das die das irgendwo an der Seite oder im Cockpitbereich anschrauben. . .
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Also, ich hab letzten Monat nur korrekt angebrachte und erkennbare Kennzeichen dort gesehen. Dürfte dich eher ein skurriler Einzelfall sein ;)
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Stellt sich auch die Frage: Ist das jetzt ein schweizer Ire, oder ein irrer Schweizer? :confused:
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Das ist die Tax-Disc (Steuer Marke) die da ueber dem Kennzeichen haengt. TUV fuer Motorraeder gibts hier Gottseidank (noch) nicht!
In Irland gibt es keine Regel wo die hin muss (in den UK muss sie vor dem Lenkkopflager angebracht sein, moeglichst auf der linken Moped Seite).

Gibt genug Leute die die Disc an einer der Schrauben vom Kennzeichen festmachen, oft auch mit der Absicht die hinterher uebers Kennzeichen zu schwenken. Damit konnte man frueher auch gut Strafzettel verhindern, ging prima. Mittlerweile habne die aber auch hier Computer und herauszubekommen wieviele Motorraeder in 06 oder 08 in Cork zugelassen sind deren Kennzeichen auf 2 beginnt und auf 8 ended und 5 Stellen hat (und vermutlich bei Keary's BMW Motorrad, Cork gekauft wurde. Das US-Format Kennzeichen ist typisch fuer Keary's, der Aufdruck auf dem Halter ist da eher Nebensache, dazu ist das wohl ne BMW F-Twin, das grenzt das noch weiter ein) ist nur eine Minutensache.
Unsere Gards sind nicht auf den Kopf gefallen, auch wenn viele Punter sich das gerne anders Einreden.

Und dann ist das nicht mehr ein Ticket, dann ist das ein Gerichtsverfahren mit allen Ekligkeiten. Darum machts heute keiner mehr.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Also so ähnlich, wie bei uns das Kennzeichen mittig nach Oben abzuknicken. . .
 
Berlintwin

Berlintwin

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
121
Ort
Berlin
Modell
R1200R
Hallo zusammen,
danke für die Infos, sehr interessant. Irland ist ein tolles Land, wir sind bereits zweite mal (nach 2006) da gewesen, einfach toll,
und wir fahren definitiv noch mal.
Es ist eine GS gewesen, andere Moppeds fotografiere ich nicht :)
Hier ist mit dem Rest



Grüße aus Berlin
Jürgen
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ach, 'n Pizzabote! Na dann. Die haben doch eine gewisse Narrenfreiheit. . .
 
Thema:

Motorradkennzeichen in Irland

Motorradkennzeichen in Irland - Ähnliche Themen

  • Irland wie herum?

    Irland wie herum?: Hallo zusammen, Im August geht es für zwei Wochen nach Irland. Hier eine Frage an die alten Irland Hasen: sollen wir von Dublin links herum über...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Irland 2023

    Irland 2023: An die Irland-Experten: Ich habe vor nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Irland zu fahren. Ich überlege, ob ich anstatt jeden Tag ein neues Hotel...
  • Irland Juli 2022

    Irland Juli 2022: Hallo Nachdem ich meine geplante Irlandreise nun schon zwei Jahre geschoben habe sollte es dieses Jahr klappen. Nur wie läuft das mit der...
  • Motorradkennzeichen soll kleiner werden

    Motorradkennzeichen soll kleiner werden: http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/aktuelles-veranstaltungen/newsletter/infos/Kennzeichen.aspx
  • Motorradkennzeichen soll kleiner werden - Ähnliche Themen

  • Irland wie herum?

    Irland wie herum?: Hallo zusammen, Im August geht es für zwei Wochen nach Irland. Hier eine Frage an die alten Irland Hasen: sollen wir von Dublin links herum über...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Irland 2023

    Irland 2023: An die Irland-Experten: Ich habe vor nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Irland zu fahren. Ich überlege, ob ich anstatt jeden Tag ein neues Hotel...
  • Irland Juli 2022

    Irland Juli 2022: Hallo Nachdem ich meine geplante Irlandreise nun schon zwei Jahre geschoben habe sollte es dieses Jahr klappen. Nur wie läuft das mit der...
  • Motorradkennzeichen soll kleiner werden

    Motorradkennzeichen soll kleiner werden: http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/aktuelles-veranstaltungen/newsletter/infos/Kennzeichen.aspx
  • Oben