Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Diskutiere Motorradkennzeichen soll kleiner werden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; bgbl II hat nur was mit eu recht zu tun... ... die hoffnung stirbt zuletzt aber wir haben noch nicht april jetzt muss ich erst mal schauen, dass...
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
morgen erscheint nochmal was: BGBL II Nr. 9.......(umfang 72 seiten.[heute 56])
bgbl II hat nur was mit eu recht zu tun...
... die hoffnung stirbt zuletzt
aber wir haben noch nicht april

jetzt muss ich erst mal schauen, dass ich sie auch gestempelt bekomme...

klaus
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Tag
Sorry, wenn ich da als Ausländer dreinrede, es geht mich zugegebenermassen überhaupt nichts an. Aber es ist schon fast peinlich, wie sich Eure Behörden, oder wenigstens einige davon dagegen sträuben, Bundesrecht anzuerkennen. Da wiehert der Amtschimmel wieder mal seeeeeeeehr laut :D:D:D
Gruss Klaus
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
das tue ich sicher nicht, reiche gern bilder am mopped nach, sobald sie gestempelt sind.;)

finde das auch albern...

klaus
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Guten Tag
Sorry, wenn ich da als Ausländer dreinrede, es geht mich zugegebenermassen überhaupt nichts an. Aber es ist schon fast peinlich, wie sich Eure Behörden, oder wenigstens einige davon dagegen sträuben, Bundesrecht anzuerkennen. Da wiehert der Amtschimmel wieder mal seeeeeeeehr laut :D:D:D
Gruss Klaus
Ach Gott wenn Dir das schon peinlich ist......
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hab gerade das neue Kennzeichen bekommen..
Das ist ja wirklich klein :-) Hab mir den Unterschied nicht so groß vorgestellt...
 
H

HP2Sascha

Gast
An alle 200mm-Besitzer: Glückwunsch! Hoffentlich verblassen die Farben nicht bis die Bürokratie durch ist - dann, endlich, irgendwann mal...
Ich hoffe auf gnädigste Genehmigung eines 180ers! :eek:
Die Hoffnung stirbt zuletzt...:o
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
An alle 200mm-Besitzer: Glückwunsch! Hoffentlich verblassen die Farben nicht bis die Bürokratie durch ist - dann, endlich, irgendwann mal...
Ich hoffe auf gnädigste Genehmigung eines 180ers! :eek:
Die Hoffnung stirbt zuletzt...:o
wieso?
hast so ein schwieriges ortsmonument?
3 buchstaben sollten doch locker auf ein 180er gehen - wenn ich sehe, wieviel platz bei mir noch ist...

... bekomme morgen bescheid, wg stempelung, denke dass es klar geht:), der amtsleiter zeigte sich sehr zuversichtlich, wollte sich aber erstmal selbst mit der materie auseinandersetzen, da, so wie er sagt, von oben keinerlei vorab infos gekommen sind.

klaus
 
H

HP2Sascha

Gast
wieso?
hast so ein schwieriges ortsmonument?
3 buchstaben sollten doch locker auf ein 180er gehen - wenn ich sehe, wieviel platz bei mir noch ist...

... bekomme morgen bescheid, wg stempelung, denke dass es klar geht:), der amtsleiter zeigte sich sehr zuversichtlich, wollte sich aber erstmal selbst mit der materie auseinandersetzen, da, so wie er sagt, von oben keinerlei vorab infos gekommen sind.

klaus
A geeeeh hast Du ein Glück mit dem Amtsleiter. Den kriege ich nicht zu Gesicht! :( Ja, je größer das Amt, umso genauer müssen sie arbeiten.

Eben, ein 180 würde bei mir auch GUUUUUUUT reichen, ohne Saison etc. sowieso übersichtlich.
Ich drücke Dir die Daumen fürs Stempeln! :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber es ist schon fast peinlich, wie sich Eure Behörden, oder wenigstens einige davon dagegen sträuben, Bundesrecht anzuerkennen. Da wiehert der Amtschimmel wieder mal seeeeeeeehr laut :D:D:D
Gruss Klaus
genau das tun die Behörden sicher nicht!! keine hat sich gesträubt, nur solange die Vorschriften für die Umsetzung jede einzelne Behörde erreicht haben, können sie nicht handeln oder was würdest du vorschlagen? jeder so wie er will??

normalerweise fällt es ja nicht auf, wenn solche Ausführungsvorschriften etwas dauern, die rechnen ja nicht mit erregten Motorradfahrern, die plötzlich alle ein Kleines haben wollen. verkehrte Welt :D:D
sagt Tiger, der sein 22er behält, weil ihm das wurscht ist....

A geeeeh hast Du ein Glück mit dem Amtsleiter. :)
Glück brauchst du da nicht, wenn die Ausführungsvorschriften da sind, bekommst auch du dein 180er und wer will schon einen Amtsleiter kennen? :D
 
H

HP2Sascha

Gast
Wenns würglüsch nen 180er wärnn würrd, währbsubba! :D
(derzeit ist die Rede ab 200 uffwärds)
 
H

HP2Sascha

Gast
Stimmt, oups, sorry! Ich meinte 160. Ich weiß, hätts auch schreiben sollen... :o
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
160 x 200 ?
wie bekommst du denn das durch?
in der neuen verordnung steht doch eindeutig mindesmass breite = 180mm
oder gibts da neue informationen?

klaus
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
160 x 200 ?
wie bekommst du denn das durch?
in der neuen verordnung steht doch eindeutig mindesmass breite = 180mm
oder gibts da neue informationen?

klaus
solange zb der landkreis halberstadt (HBS) leichtkraftradkennzeichen für ausgewachsene moppeds stempelt, würde ich nur bedingt auf verordnungen achten sondern nehmen was ich gestempelt bekomme.
 
H

HP2Sascha

Gast
Die 160 basieren mehr auf Hoffnung, ein offizielles Papier habe ich natürlich nicht.
Im www gefunden habe ich hingegen dieses:


Ggf. wird doch noch etwas augenzwinkernd zugelassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
saison oder nicht ist für die breite den den neue egal
(kommt in die mitte neben die stempel)
Moin, moin,
da wär ich mir nicht so sicher:confused:

Hab mir anhand von Klaus Grafik (Beitrag 122) die Ziffernbreite mit 33mm ausgerechnet. Zusammen mit der Vorgabe der Siegelplätze geht 180mm Kennzeichen nicht mehr. Das wären dann Minimum 191mm. Wenn es 190er Kennzeichen gibt, gibt es mit viel Glück eben 190mm:D

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Die 160 basieren mehr auf Hoffnung, ein offizielles Papier habe ich natürlich nicht.
Im www gefunden habe ich hingegen dieses:
Hallo Sascha,
schöne Bilder:D
Leider sind die Maße etwas unscharf. Das erste Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 1 Ziffer ist breiter als 1 Buchstabe und 2 Ziffern?

Wie breit sind Kennzeichen Foto 1 und Foto 2?

Viele Grüße,
Grafenwalder
 
H

HP2Sascha

Gast
Habs Bild zur Quelle verlinkt. Das ist die max. Auflösung.
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Moin, moin,
da wär ich mir nicht so sicher:confused:

Hab mir anhand von Klaus Grafik (Beitrag 122) die Ziffernbreite mit 33mm ausgerechnet. Zusammen mit der Vorgabe der Siegelplätze geht 180mm Kennzeichen nicht mehr. Das wären dann Minimum 191mm. Wenn es 190er Kennzeichen gibt, gibt es mit viel Glück eben 190mm:D

Viele Grüße, Grafenwalder
also die buchstaben sind offiziell 49 x 31 - die zahlen 49 x 29 mm
nachzulesen hier : http://www.neelix.de/kfz-kz-masse.html

...schon wieder 2mm gewonnen:D

eigentlich müßte es jetzt auch die möglichkeit eines 190er oder 210er schildes geben, denn die verornung gibt ja nur den zulässigen breitenbereich von 180 bis 220mm an, von 20mm rasrern steht da nirgends etwas.
da kommt es dann auf die hersteller des blechs an ...

klaus
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wisst Ihr, ob es technisch gehen würde, das 180 breite Schild um 90 Grad zu drehen, um es dann 200 breit und 180 hoch zu haben? Das wäre für mich sehr wichtig. Die ältere Dame von unserem Schilderdienst meinte, dass das wohl nicht gehen wird.

Ich würde das auf mein Risiko probieren und versuchen lassen, die Stempel darauf zu bekommen
 
Thema:

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Motorradkennzeichen soll kleiner werden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Motorradkennzeichen in Irland - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Oben