Seite 10 von 49 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 485

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Erstellt von flodur, 23.12.2010, 08:32 Uhr · 484 Antworten · 78.836 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #91
    Moin,
    in diesem Zusammenhang gäbe es ja noch eine Bastion zu erobern- die 0

    Ich meine, es ist klar das Kennzeichen nur mit ein oder 2 Nullen reserviert sind, auch Kennzeichen mit Stadt und nur Zahlen sind Behördenfahrzeugen reserviert, aber was spricht eigentlich gegen M-G0?

    Viele Grüße, Grafenwalder

  2. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    403

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Moin,
    in diesem Zusammenhang gäbe es ja noch eine Bastion zu erobern- die 0

    Ich meine, es ist klar das Kennzeichen nur mit ein oder 2 Nullen reserviert sind, auch Kennzeichen mit Stadt und nur Zahlen sind Behördenfahrzeugen reserviert, aber was spricht eigentlich gegen M-G0?

    Viele Grüße, Grafenwalder

    ich würd mal sagen das Fragezeichen
    bei uns sieht auch die TÜV-Plakette etwas anders aus

    also so wird das nix

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von WoSo Beitrag anzeigen
    ich würd mal sagen das Fragezeichen
    bei uns sieht auch die TÜV-Plakette etwas anders aus

    also so wird das nix
    Hallo Wolfgang,
    das mit dem Fragezeichen kriegen wir hin, aber was ist mit Eurer TÜV- Plakette- wieso wird das nix?

    Viele Grüße, Grafenwalder

  4. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Frage Kleines Kennzeichen ???

    #94
    Hallo Ihr GS-ler !!!

    Kann mir jemand sagen ab wann die "Kleinen Nummernschilder" bei Motorräder erlaubt werden ????
    Habe irgendwo , event. in der Motorrad-Zeitung mal was gelesen das die kleinen Schilder ( bei 125er üblichen ) ab heuer auch für " Richtige Mopeds " zugelassen werden ???
    Wäre natürlich für mich sofort ein grund ins Landratsamt zu stürmen !!!
    Danke für eine Info !!!
    Grüße aus Oberfranken !!!
    Richi !!

  5. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    #95
    Ich glaube das in der ADAC Zeitung Juli stand. Bin mir aber nicht so ganz sicher

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #96

  7. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Standard kleine Schilder !!

    #97
    Ab März 2011 offiziell erhältlich.
    Kommt jetzt aber auf die örtlichen Zulassungsstellen an.
    Sie kann aber braucht nicht sofort. Ein gewisses Hoheitsrecht haben die anscheinend und müssen nicht sofort von Anfang an mitmachen.
    Aber über Kurz oder Lang kommen sie nicht drum herum und müssen sich
    der Entscheidung unterordnen und die Schilder anbieten. Aber den zeitlichen Spielraum kann ich nicht sagen.
    Gruß Hotzi

  8. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Hallo Sascha !!
    Danke für die Info !!!
    So ist es wenn "Mann" zu faul ist zum suchen !!!
    Na wenn die echt schon ab März erhältlich wären , muß ich natürlich nächste woche mal im Landratsamt anrufen , aber wie ich die kenne wissen sie noch von nichts !!!
    Schau me moll !!!
    Danke und Tschau !!!
    Richi !!!

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von Richi Beitrag anzeigen
    ...
    Habe irgendwo , event. in der Motorrad-Zeitung mal was gelesen das die kleinen Schilder ( bei 125er üblichen ) ab heuer auch für " Richtige Mopeds " zugelassen werden ???
    ...
    stimmt auch gar nicht ...

    die neuen kennzeichen sollen exakt so hoch sein wie die jetzigen (200mm)
    die breite schrumpft allerdings von jetzt 200-280mm auf 180-220mm

    die modelle die ich bisher gesehen habe, sind optisch ziemlich gewöhnungsbedürftig.
    hätte ich ne breite tafel würde ich wohl auch tauschen wollen, aber meine jetziger 220er ist eigentlich ganz ok.

  10. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Richi Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr GS-ler !!!

    Kann mir jemand sagen ab wann die "Kleinen Nummernschilder" bei Motorräder erlaubt werden ????
    Prinzipell kannst du diese 125er Schilder bei dem gleichen Schildermacher erwerben,wo du dein normales Kennzeichen gekauft hast.
    Sogar mit der selben Nummer.Allerdings bekommst du dann keine Freigabeprägung.Ohne diese keine Zulassungs/TÜV Stempel.

    Zitat Zitat von Richi Beitrag anzeigen
    Habe irgendwo , event. in der Motorrad-Zeitung mal was gelesen das die kleinen Schilder ( bei 125er üblichen ) ab heuer auch für " Richtige Mopeds " zugelassen werden ???
    Wäre natürlich für mich sofort ein grund ins Landratsamt zu stürmen
    Du mußt die Artikel mit mehr aufmerksamkeit lesen.
    So wie der Larsi schon sagt.Die Kennzeichen werden nur schmäler und nicht kleiner.
    Ich hab ein 20x20cm großes.Das reicht mir völlig.Sonst muß ich doch wieder den orginalen Schmutzfänger dran bauen.


 
Seite 10 von 49 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgen soll's werden...
    Von Everyday im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:43
  2. R 1200 GS Meine Kuh soll individueller werden
    Von schmock im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:41
  3. Welcher Nierengurt soll es werden?
    Von ttspieler im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:09
  4. Paintball soll verboten werden
    Von Python im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:35
  5. Welches soll es nun werden?
    Von puberter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:15