Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Diskutiere Motorradkennzeichen soll kleiner werden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das geht nicht, da der blaue bereich bereits auf dem rohschild aufgedruckt ist - ist also dann an falscher stelle klaus
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
wisst Ihr, ob es technisch gehen würde, das 180 breite Schild um 90 Grad zu drehen, um es dann 200 breit und 180 hoch zu haben? Das wäre für mich sehr wichtig. Die ältere Dame von unserem Schilderdienst meinte, dass das wohl nicht gehen wird.

Ich würde das auf mein Risiko probieren und versuchen lassen, die Stempel darauf zu bekommen
das geht nicht, da der blaue bereich bereits auf dem rohschild aufgedruckt ist - ist also dann an falscher stelle

klaus
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
das geht nicht, da der blaue bereich bereits auf dem rohschild aufgedruckt ist - ist also dann an falscher stelle

klaus
Sähe doch auch lässig aus. So ein lachenden Mund.
Psychologisch echt wertvoll.
Stell dir vor - welches Land hat schon so ein freundliches Hoheitszeichen :-)
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
so, hab gerade die info bekommen, dass das nrw innenministerium den behörden untersagt hat, vor inkrafttreten, die neuen schilder zu stempeln:mad:

klaus
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Hatte heute morgen in Hanau beim Schildermacher nachgefragt.
Die dürfen noch gar keine Schilder prägen. Frage mich wieso ich im Netz bestellen kann und vor Ort nicht??:confused::eek:

Grüße Bernhard
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich mach mir das einfach ...

wenn ich das erste mopped hier sehe mit kleinem kennzeichen unseres kreises, dann geh ich (vielleicht) auch hin :D

aber dann muss ich auch den kennzeichehalter umarbeiten, also isses nicht sooo eilig :rolleyes:
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Moin !!
Also ich habe mein neues 18x20 Schild schon hier liegen !! :D
Gestern habe ich schon die Löcher gebohrt, damit ich keinen Stempel verletze, die ich hoffentlich bald bekomme !! :rolleyes::)
 
H

hwh

Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
35
Riesenaufwand

Hallo,

was für eine Aufwand:
http://baf-online.de/aktuelles/baf-beteiligt-an-entwicklung-kleiner-motorrad-kennzeichen

Das muß man sich mal vorstellen. Vor der Einführung dieser kleinen Schilder musste erst noch eine Untersuchung der Bundesanstalt für Straßenwesen durchgeführt werden und diese Kennzeichen müssen erst noch entwickelt werden. Lächerlich.

Dabei sind ja noch viel kleinere Kennzeichen bereits seit Jahren in anderen EU-Ländern, wie z.B. Österreich, Frankreich und Italien zugelassen. Auch mit diesen neuen „kleinen Schildern“ haben wir immer noch die größten Bleche.

Es wäre ja auch viel zu einfach gewesen, die kleineren Mopedschilder auch für die Motorräder zuzulassen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Da ich mir einen neuen Hänger zugelegt habe war ich heute mal auf der Zulassungsstelle um noch ein paar Punkte wegen der 100km/h Zul. zu klären, habe dabei auch gleich mal wegen den Moppedkennzeichen nachgefragt.
Also Rohlinge sind vorhanden und zwar in den größen 18 / 20 / und 22cm breite, dazwischen soll es allerdings keine anderen Maße geben:( und ab KW 15 soll es dann möglich sein auch die Stempel zu bekommen, was für ein gedöns und aufwand wegen einem kleineren Nummernschild das ist mehr als lächerlich.:o
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Moin,

Hier mal ein Größenvergleich mit GS:



Bild: BMVBS

Quelle: Tourenfahrer
Bei mir kann sich dieser (Herr) Verkehrsminister genau wie seine Vorgänger
keine Sympatien erwerben.Wo ist das schon lang angekündigte Wechselkennzeichen?Um das neue Kennzeichen machen die einen Werbeauflauf wie wenn das Ihr Verdienst oder Idee wäre,waren die Politiker noch nie im nahen Ausland?Nein man bewegt nur was wenn etwas in den eigenen Geldbeutel fällt!Außerdem ein Gutachten von Fachleuten!
Und die unleidige aber berechtigte Diskussion zwecks Einführung von E10.
Wo ist der ADAC?Der betreibt doch auch nur Lobbypolitik,sonst hätten sie die Politiker längst als Ihre Mitglieder rausgeschmissen!
Grüße Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ist ne ente zum ersten april gewesen .... ;)
 
Thema:

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Motorradkennzeichen soll kleiner werden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Motorradkennzeichen in Irland - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Oben