Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Diskutiere Motorradkennzeichen soll kleiner werden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Termin, das wissen die ollen Ämter nicht einmal selber, ... so wie man an der Neuen Email von Heute sehen, die ich empfangen habe: Sehr geehrte...
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Soweit klar Heiko, aber der Termin.... ? ;)
Termin, das wissen die ollen Ämter nicht einmal selber, ... so wie man an der Neuen Email von Heute sehen, die ich empfangen habe:

Sehr geehrte Frau XX,
sehr geehrter Herr XX,

die neuen Kennzeichen für Motorräder soll es demnächst geben, aber
wann dies der Fall ist, können wir Ihnen auch noch nicht sagen. Sie
werden dies aber bestimmt aus der Presse erfahren.

Die Größe für ein Saisonkennzeichen beträgt dann 22 cm x 20.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich habe gerade eben mit unserem Schildermacher neben dem Straßenverkehrsamt telefoniert. Und als wir gerade so quatschen kommt da ne Mail rein: diese Kalenderwoche soll das noch was werden!

Vorrichtungen und Rohlinge sind alle da. Selbst mit unserem 3 Buchstaben komme ich auf 18 *20cm, da die Schriftgröße der 80er-Nummern (Kleinkrafträder) genommen wird. Saisonkennzeichen gehen nur in 20 oder 22 * 20cm

Ich fahre Freitag morgen hin, und wenn die nein sagen, fahre ich Montag nochmal hin. ICH WILL EIN KLEINES KENNZEICHEN auf dem neuen Mopedle...

:D:D
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Die Mails häufen sich :D

Habe jetzt eine Mail, des Vorgesetzten dieses Landratsamtes bekommen:


Sehr geehrter Herr XX

einen Termin können wir Ihnen leider nicht nennen. Allgemein wird davon ausgegangen, dass die Änderung noch diesen Monat kommen soll.

Mit freundlichen Grüßen


XXXXX
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
ich weiß schon warum ich skat, nicht kann, nicht können will, nicht verstehe und auch nicht verstehen will....:rolleyes::p
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

laut unserem örtlichen Schilderfuzzi - er hat heute mit dem Amtsleiter der Zul.stelle gesprochen - steht morgen hier im Käseblatt:

"Ab heute gibt´s die neuen Mopped-Tafeln!"

Klang relativ seriös, was er da sagte....schaun´mer mal. Spätestens am Dienstag soll die neue alte Dicke angemeldet werden. :cool:
 
H

HP2Sascha

Gast
...
Info am Rande:
Sie meinte wer derzeit nur einen Buchstaben und eine Zahl im Nummernschild hat (wohl mit Beziehungen zum Bürgermeister...) der benötigt eine neue Nummer ! denn das sei nicht mehr zulässig in der kleinen Nummernschild Größe.
steht ja auch so in dem pdf... durch die neuen kleinen Nummernschilder sind die einstelligen nicht mehr notwendig. Und müssen auch nicht mehr extra für Mopeds reserviert sein.
Wie jetz? :confused: Kein Bestandsschutz?? :eek:

Ich lese dann (hoffentlich) morgen das offizielle pdf. :rolleyes:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin,

laut unserem örtlichen Schilderfuzzi - er hat heute mit dem Amtsleiter der Zul.stelle gesprochen - steht morgen hier im Käseblatt:

"Ab heute gibt´s die neuen Mopped-Tafeln!"

Klang relativ seriös, was er da sagte....schaun´mer mal. Spätestens am Dienstag soll die neue alte Dicke angemeldet werden. :cool:
Tja, das OsterHasenZentrum war schon mal etwas schneller als die die Weltstadt Bremen:D:D

OHZ hieß früher ja auch Ohne Hemmungen Zugelassen, aber die Zeiten sind wohl vorbei:D:D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Andreas,

1. heisst OHZ Ohne Hose Zurück! :D
2. ist Bremen schneller, die siegeln schon seit letzter Woche die neuen Bleche.

@ HP2Sascha:

Bestandschutz soll von LK zu LK unterschiedlich sein.
Hier in OHZ gibt es Bestandschutz (wurde mir heute bestätigt) kann ich mein altes Kennzeichen (OHZ Q 10) behalten und und die neue Q kriegt dann 2 Buchstaben und 2 Zahlen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Andreas,

1. heisst OHZ Ohne Hose Zurück! :D
2. ist Bremen schneller, die siegeln schon seit letzter Woche die neuen Bleche.

@ HP2Sascha:

Bestandschutz soll von LK zu LK unterschiedlich sein.
Hier in OHZ gibt es Bestandschutz (wurde mir heute bestätigt) kann ich mein altes Kennzeichen (OHZ Q 10) behalten und und die neue Q kriegt dann 2 Buchstaben und 2 Zahlen.
Yep, das schrub ich schon letzte Woche:D
http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=739968&postcount=169
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Da haben wir es...

Info am Rande:
Sie meinte wer derzeit nur einen Buchstaben und eine Zahl im Nummernschild hat (wohl mit Beziehungen zum Bürgermeister...) der benötigt eine neue Nummer ! denn das sei nicht mehr zulässig in der kleinen Nummernschild Größe.
...den Grund für die Initiative. Die Bonzen wollen sich über den Umweg "kleines Kennzeichen für Mopets" die wirklich kleinen Kennzeichen für ihre Bonzenkarren zurückerobern:cool:
Und weil diese Initiative in einer ersten Abschätzung mengenmäßig nicht reicht, sollen jetzt die alten Landkreise reaktiviert werden...

Alles klar:), Grafenwalder
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Juhu...

Komisch kann aus dem PDF garnix ausdrucken.. Ist das bei euch auch so?
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Juhu...

Komisch kann aus dem PDF garnix ausdrucken.. Ist das bei euch auch so?
;)


Die elektronische Version des Bundesgesetzblattes genießt generell Datenbankschutz nach§§ 87a ff UrhG.
Dies bezieht sich auch auf die einzelne Ausgabe des Bundesgesetzblattes, die deshalb nicht ohne Zustimmung des Verlages außerhalb der gesetzlichen Vorschriften genutzt werden darf. Eine unveränderte Weiterverwendung entnommener pdf-Dateien im Original, die über den privaten Gebrauch hinausgeht, ist daher nicht statthaft.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Juhu...

Komisch kann aus dem PDF garnix ausdrucken.. Ist das bei euch auch so?
das Zauberwort heist: Screenshot.

Ich habs mal zur Sicherheit gemacht. Wenn die morgen früh mit mir Diskutieren wollen, kann ich wenigstens was aus der Tasche zaubern... :D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ja soooo ist das ja einfach ;)

ps: Zeig doch mal n Bild von Deiner KTM!
Ich hole sie morgen nachmittag ab, wenn sie mit Kleinem Kennzeichen angemeldet ist.

Es ist aber eine gaaanz normale SMT ABS in Schwarz!:)

Morgen abend folgen Bilder, versprochen!
 
dickes B

dickes B

Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
40
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
endlich...

hier was auf berlin.de steht:

Aktuelle Informationen der Zulassungsbehörde:

07.04.2011 Neue Kennzeichengrößen für Krafträder ab 08.04.2011 möglich

Mit Inkrafttreten der 1. Änderungsverordnung zur Fahrzeugzulassungsverordnung sind für Krafträder auch Kennzeichenschilder mit einer Breite von 18 bis 22 cm bei einer einheitlichen Höhe von 20 cm zulässig.

Die bisherigen Kennzeichen bleiben gültig und können auch weiterhin ausgegeben werden. Eine Umtauschpflicht besteht nicht.

Kunden, die einen Umtausch ihres Schildes wünschen, können während der normalen Öffnungszeiten an beiden Standorten der Zulassungsbehörde einen Sonderschalter nutzen, für den keine Terminvereinbarung möglich ist. Die Verwaltungsgebühr für den Umtausch beträgt 4,10 EUR.

Aufgrund des im Frühjahr ohnehin höheren Kundenaufkommens empfiehlt die Zulassungsbehörde, einen evtl. Kennzeichentausch erst im Laufe des Jahres vorzunehmen.
endlich das kuchenblech weg, yippie...:D:D:D
 
Thema:

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Motorradkennzeichen soll kleiner werden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Motorradkennzeichen in Irland - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Oben