Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Diskutiere Motorradkennzeichen soll kleiner werden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin für eine Zentralisierung und Wegfall der Bundesländer. Spart Geld und Zeit.:D
U

ulixem

Gast
Ich bin für eine Zentralisierung und Wegfall der Bundesländer. Spart Geld und Zeit.:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der MTK will genau so kleine Kennzeichen nur bei 4 Stellen auf ein kleines Schild prägen lassen, ansonsten weiterhin die großen bei nur 3 Stellen. Mir reicht das mal bald mit diesem Kasperltheater
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Der Mkk Kreis gibt auch nur 4 Stellige raus und vorhandene 3-Stellige werden auch nicht umgeklebt.
So die Aussage heute Morgen in Hanau.:confused:

Grüße Bernhard
 
H

HP2Sascha

Gast
Hey Jonni! :D Ein erster Lichtblick! :D Danke! :D

Nur, ob die lieben meinen ZLS-MA das so anerkennen... :rolleyes:?

Aaaaber, ein erster wichtiger und schriftlicher Schritt! Danke! :)

Glei mal als PDF gesichert... :)
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
also ich hab echt wenig auf dem blech

 
Zuletzt bearbeitet:
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Ich habe auch noch einen für Euch, ... eine weitere Email meines Landratsamtes, ....tssss eine Hand weiß nicht was die andere tut!

Sehr geehrter Herr XX,

es ist zutreffend, dass die Änderungsverordnung am 07.04.2011 veröffentlicht und seit 08.04.2011 in Kraft ist.
Zu dem von Ihnen beschriebenen Saison-Kennzeichen teilen wir Ihnen mit, dass wir solche Kennzeichen abstempeln, aber mit dem Vorbehalt, dass evtl. ein neues Kennzeichen vorgelegt werden muss, da der Saisonzeitraum unter den Buchstaben eingerückt ist. Aus der Änderungsverordnung ergibt sich nicht, ob dies zulässig ist oder nicht. Das Kennzeichen entspricht aber nicht dem in der Verordnung veröffentlichtem Muster.
Wir gehen davon aus, dass die Sache bis Anfang Mai klarer ist. Wenn Sie das Kennzeichen noch nicht vorliegen haben, wäre ein Aufschub überlegenswert.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX


Na ja, jetzt werde ich mein 18er mal vorlegen und auf eine Änderung warten! :D

NOCH WAS IN EIGENER SACHE, ... Ihr habt bestimmt auch immer den Mist ein Kennzeichen anständig anzubringen, ohne das die Bohrungen immer auf die Buchstaben oder Zahlen kommt, .... eigentlich nicht möglich.

FRAGE: Wie macht Ihr denn Euer Kennzeichen fest, ... mit einer Aluplatte auf die das Kennzeichen genietet ist, ... oder wie lößt Ihr das??
 

Anhänge

DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Immerhin ist die Sache im Gegensatz zu den Wechselkennzeichen
wenigstens halbwegs sinnvoll durchgezogen worden.
Ich hatte ein richtiges Problem mit den Kuchentafeln,
da bei den Enduros der Abgasstrom immer halb vom Kennzeichen
eingefangen wurde.
Bei der Rallye fing sogar der hintere Kotflügel schon an, zu schmelzen.

Jetzt kann der Scorpion-Endtopf(Mit ABE für Dakar) dank wenigstens
nur 20x20cm großem Schild endlich frei ausatmen.
Seit 8.4. kann man im Kreis Roth auf klein wechseln.

Ihr habt bestimmt auch immer den Mist ein Kennzeichen anständig anzubringen,
ohne das die Bohrungen immer auf die Buchstaben oder Zahlen kommt, .... eigentlich nicht möglich.
Auch ein Vorteil der kleinen Kennzeichen - die Bohrungen sind bei mir das erste Mal mitten im weißen Niemandsland.
Keine angebohrten Buchstaben oder Plaketten....

Gruß aus Franken - Ray

 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hi Ray,
und warum haste nicht 18 x 20 genommen ????:confused:
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Hi Ray,
und warum haste nicht 18 x 20 genommen ????:confused:
Reine Blödheit meinerseits
Bin zum Schildermacher am Landratsamt und sagte, ich wolle ein neues
kleines Schild und ging blauäugig davon aus, dass das automatisch
so klein wie möglich wird - erst später ging mir ein Licht auf.

Aber das muss ja nicht immer so bleiben.

Aber geht das wirklich zusammen - 4 Zahlen/Ziffern und 18cm Breite?

Gruß aus Hip - Ray
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Sehr schönes Mopped!

Allzeit gute Fahrt
 
W

WildHog

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
22
Ort
Oberpfalz
Modell
1150 GS/A Kymco MXU 500
Das ist ein kleines Kennzeichen!!!!:D Nicht solche riesen Garagentore:eek:

mfg

wildhog
 
W

WildHog

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
22
Ort
Oberpfalz
Modell
1150 GS/A Kymco MXU 500
;)

nur schöne augen machen hilft manchmal auch*sfg
 
Thema:

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Motorradkennzeichen soll kleiner werden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Motorradkennzeichen in Irland - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Oben