Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Diskutiere Motorradkennzeichen soll kleiner werden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genauso will ich es :D Aber mich fragt ja keiner ... jedenfalls den neuen optischen Aufbau des neuen Kennzeichens hätte man besse r gelassen. Muss...
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Die jetzigen Kennzeichen beibehalten, einfach mit Kleinschrift.
Genauso will ich es :D Aber mich fragt ja keiner ... jedenfalls den neuen optischen Aufbau des neuen Kennzeichens hätte man besse r gelassen. Muss ich jetzt halt immer vorne fahren, um mir die nicht anschauen zu müssen :cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
so, mal wieder ist bewiesen, dass man bei Ämtern von 3 Personen 4 unterschiedliche Auskünfte bekommt.

Ich also heute hin zur Zulassung und zu der sehr, sehr sympathischen Dame an den Schalter, um mal zu fragen, bevor ich mich umsonst anstelle. Sie wollen bestimmt ein kleines Nummernschild, was? Ja. Geben sie mal her und den Fzg-Schein. 4,10 Euro bezahlt, Schild machen lassen, stempeln lassen und fertig ist die Laube im Format 18 x 20 cm im Ductus MTK-XX Y
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Tja,

sollte man meinen, aber die GS hat so einen fetten A**** ... ich finde, da stört das Kennzeichen nicht weiter.
Bei der viel schmaleren XL ist es zwar überlegenswert, aber mir gefällt die Anordnung der Stempel mitten im Kennzeichen nicht. Hier wäre mir ein Kennzeichen, wie es die 125er haben, lieber.

Bei mir ist es bei weitem keine Kostenfrage, sondern einzig und allein eine Frage der Ästhetik. Dann soll die Q halt 0,00002 ml mehr verbrauchen :D
ich fahre ja eine Hypermotard mit seeeeeehr schlanker Taille, insofern ist das bei der sehr, sehr angebracht gewesen und sieht schön aus. Bei der GS fand ich die 22 cm auch ok
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich find alleine schon wegen der "filigranenen" Schrift sehen die neuen Kennzeichen viel besser aus...
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
so, mal wieder ist bewiesen, dass man bei Ämtern von 3 Personen 4 unterschiedliche Auskünfte bekommt.

Ich also heute hin zur Zulassung und zu der sehr, sehr sympathischen Dame an den Schalter, um mal zu fragen, bevor ich mich umsonst anstelle. Sie wollen bestimmt ein kleines Nummernschild, was? Ja. Geben sie mal her und den Fzg-Schein. 4,10 Euro bezahlt, Schild machen lassen, stempeln lassen und fertig ist die Laube im Format 18 x 20 cm im Ductus MTK-XX Y
Hallo Schlonz,

schön dass es bei dir geklappt hat, bei uns in MKK gehts nicht.
Würde mich wirklich interessieren ob das wirklich jeder Kreis regeln kann wie er will (vor allem bei vorhandenen Nummern die man umstempeln lassen will.

Grüße Bernhard
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Hallo Schlonz,

schön dass es bei dir geklappt hat, bei uns in MKK gehts nicht.
Würde mich wirklich interessieren ob das wirklich jeder Kreis regeln kann wie er will (vor allem bei vorhandenen Nummern die man umstempeln lassen will.

Grüße Bernhard
nein kann er natürlich nicht, dazu gibt es ja eine eindeutige / bundeseinheitliche verordnung.
sollen die damen u herren mal lesen.

klaus
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Hallo Klaus,
kannst du uns sagen wo das steht, dann könnte man denen es auch zum lesen geben.
Danke vorab.

Grüße Bernhard
 
H

HP2Sascha

Gast
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Das wäre mal DAS DING! :D Gerne mit geschwärztem Empfänger!!! :cool:
Dann kann ich (!) damit (und mit nem Tag Urlaub oder so) die Disku inner ZLS beginnen. :eek:
geh doch einfach mal hin und versuch es. Wenn sie es Dir verweigern, kannst Du ja immer noch anfangen, zu diskutieren, oder sagen, dass der Schlonz aus dem Nachbarkreis aber eines bekommen hat
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
geh doch einfach mal hin und versuch es. Wenn sie es Dir verweigern, kannst Du ja immer noch anfangen, zu diskutieren, oder sagen, dass der Schlonz aus dem Nachbarkreis aber eines bekommen hat
Das ist denen doch wurscht, ob du eins bekommen hast. Wenn du nichts Amtliches vorweisen kannst bist du gleich fertig.

Grüße Bernhard
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
eben, deswegen mit allem wappnen. Auf der anderen Seite glaube ich, dass die andern Landkreise nachziehen werden, da sie keinen Bock mehr auf die ständigen Meckereien haben. Kann ja nicht sein, dass ein LK das so handhabt, der andere so. Wir sind ja hier keine Fürstentümer mehr
 
H

HP2Sascha

Gast
Wie Benrhard sagt, ohne Dok wird da nix draus. Eine Abfuhr reicht mir im Grunde zu dem Thema, jetzt sollte die Umsetzung kommen. :rolleyes:

Wenn Klaus uns da versorgen kannm das wäre echt super! :)

Gibts hier jemanden mit WI, drei Stellen und 18er Kennzeichen? :(
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wie geschrieben, MTK hat bis einschließlich Montag das mit den 4 Stellen eiskalt durchgezogen. Ein Bekannter von mir hat sich sogar für beide Möppis in seinem Besitz neu Nummern zuteilen lassen müssen, um an die Begehrten kleinen Schilder zu kommen. Dann wurden die Kunden wohl renitent, es gab zahlreiche Gespräche mit dem Amtsleiter, der schließlich klein bei gab und kleine Schilder nun auch für 3 Stellen heraus gibt.

Warum sollte das in WI nun anders sein? Wenn doch, kann man sich für ca. 50 Euro eine neue Nummer geben lassen, die dann als Korrektur im Brief eingefügt wird, nicht als neuer Haltereintrag
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
In LDS ist es kein Problem. Ich hab mir am Mo. ein 18er mit LDS-XY1 Stempeln lassen.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Ein Bekannter von mir hat sich sogar für beide Möppis in seinem Besitz neu Nummern zuteilen lassen müssen, um an die Begehrten kleinen Schilder zu kommen. Dann wurden die Kunden wohl renitent, es gab zahlreiche Gespräche mit dem Amtsleiter, der schließlich klein bei gab und kleine Schilder nun auch für 3 Stellen heraus gibt.
Das ist ja echt zum Haareraufen. Geht mir nicht in den Kopf warum man ein existierendes Kennzeichen mit wenigen Stellen nicht einfach auf das kleine Format bringen kann, sondern sogar Leute gezwungen werden sich ein Neues geben zu lassen.
Ist das wieder eine Taktik den gemeinen Bürger vor den Behörden abzuschrecken, damit er sich auf das Nötigste beschränkt?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
also, mein Bekannter nannte folgenden Grund: Man möchte die 3 stelligen Kennzeichen für irgendwelche Sonderfahrzeuge reservieren, daher gibt es die bei Neuanmeldung für Moppeds auch nicht mehr. Und damit Leute die 3 stelligen lieber abgeben und sich neue mit 4 Stellen holen, wollte man das Behalten halt bewusst unattraktiv halten. Das zumindest hat ihm der stellvertretende Amtsleiter der Zulassung hier erzählt. Man will ihm übrigens evtl. sein Geld erstatten
 
Thema:

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Motorradkennzeichen soll kleiner werden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Motorradkennzeichen in Irland - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Oben