Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Diskutiere Motorradkennzeichen soll kleiner werden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo , also in Kulmbach gibt es auch kein Problem mit den neuen kleinen Kennzeichen !!! Habe auch seit Dienstag ein 18er mit KU - R - 19 ...
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Hallo ,
also in Kulmbach gibt es auch kein Problem mit den neuen kleinen Kennzeichen !!!
Habe auch seit Dienstag ein 18er mit KU - R - 19 !!!
Schaut gut aus !!!

Gruß aus Oberfranken !!!
Richi !!!
 
Elchfan

Elchfan

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
61
Ort
Twistetal
Modell
R1150GS
aber dafür der Buchstaben-/Zahlenblock nicht mehr einstellig

Hallo,

bei uns werden im Rahmen der Umstellung keine Einstelligen Kennzeichen mehr ausgegeben, die werden Sonderfahrzeugen vorbehalten.
Auch werden vorhandene einstellige Kennzeichen bei Adressänderungen (auch im eigenen Zulassungsbezirk) einbehalten, und mehrstellige ausgegeben.

Also nichts mehr mit XX-XX 1, XX-X 1. Eigentlich schade.:(
 
Elchfan

Elchfan

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
61
Ort
Twistetal
Modell
R1150GS
Zumindest soll im Zulassungsbezirk KB lt. Zulassungsstelle so verfahren werden.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nö, die vierstelligen Blocks auf den kleinen NS sehen mMn gut aus. Nicht schlechter als die mit nur 3 Stellen. Also mir wärs wurscht. Ich hätte mir sogar eine neue Nummer geben lassen, weil ein 24 cm Schild auf der Hyper einfach voll kacke ausschaut
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
........
Auch werden vorhandene einstellige Kennzeichen bei Adressänderungen (auch im eigenen Zulassungsbezirk) einbehalten, und mehrstellige ausgegeben.

Also nichts mehr mit XX-XX 1, XX-X 1. Eigentlich schade.:(
Hallo

Seit wann muss man zur Zulassung wenn man eine Adressenänderung hat:confused: und das auch noch im gleichen Bezirk. Man geht zum Rathaus und gut ist es.:D

Außerdem darf man in Hessen sein Kennzeichen behalten, wenn man innerhalb von Hessen umzieht.

http://www.hessen.de/irj/HMWVL_Internet?cid=55a1acad2674f250c1f58b1f71ea3019
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Hallo

Seit wann muss man zur Zulassung wenn man eine Adressenänderung hat:confused: und das auch noch im gleichen Bezirk. Man geht zum Rathaus und gut ist es.:D

Außerdem darf man in Hessen sein Kennzeichen behalten, wenn man innerhalb von Hessen umzieht.

http://www.hessen.de/irj/HMWVL_Internet?cid=55a1acad2674f250c1f58b1f71ea3019
Ich habe es noch nicht anders erlebt, dass man Adressenänderungen anzeigen muss und dann einen neuen Fahrzeugschein bekommt. Wie es jetzt mit den neuen Fahrzeugpapieren ist, weiss ich nicht.
 
G

Gast15171

Gast
ich kann üüberhaupt nicht verstehen, weshalb jemand auf die idee kommt, ein möglichst einzahliges kennzeichen, womöglich auch noch in verbindung mit nur
einem buchstaben besitzen zu wollen.

das kann sich ja sogar Hein Blöd merken;).

je mehr buchstaben und bunt gewürfelte zahlen, desto besser.
denn die buchstaben/zahlensuppe ist schlechter zu erinnern. das
kann manchmal von vorteil sein:D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich habe es noch nicht anders erlebt, dass man Adressenänderungen anzeigen muss und dann einen neuen Fahrzeugschein bekommt. Wie es jetzt mit den neuen Fahrzeugpapieren ist, weiss ich nicht.
Ist immernoch genauso, Hans!
Ich bin im letzten Jahr innerhalb OHZ umgezogen und habe die Q nicht umgemeldet. Als ich letzte Woche auf das kleine Kennzeichen umgesiegelt habe, gab´s ein leichtes "DuDuDu" von der Dame der ZLS, als ich sagte dass die Adresse schon seit Mitte letztem Jahr nicht mehr stimmt.
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe es noch nicht anders erlebt, dass man Adressenänderungen anzeigen muss und dann einen neuen Fahrzeugschein bekommt. Wie es jetzt mit den neuen Fahrzeugpapieren ist, weiss ich nicht.
Ist immernoch genauso, Hans!
Ich bin im letzten Jahr innerhalb OHZ umgezogen und habe die Q nicht umgemeldet. Als ich letzte Woche auf das kleine Kennzeichen umgesiegelt habe, gab´s ein leichtes "DuDuDu" von der Dame der ZLS, als ich sagte dass die Adresse schon seit Mitte letztem Jahr nicht mehr stimmt.
Moin

Selbstverständlich muss man die Adressänderung anzeigen, ich habe auch nichts anderes behauptet.

Aber, als ich innerhalb von RÜD umgezogen bin, bekamen beide Fahrzeugscheine und der Personalausweis im Rathaus einen Aufkleber, dort wurde die neue Adresse eingetragen und abgestempelt.

Ich war wegen dem Umzug nicht bei der ZLS. :D

Mag sein, daß es bei Euch anders ist.:)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Morgen
Gratuliere allen, die (endlich) ihr kleines Kennzeichen doch noch gekriegt haben. Bei den Andern trabt der Amtschimmel etwas langsamer, das wird bis Ende Jahr auch noch. Schön, dass Ihr mit den Kuchenblechen schliesslich doch noch von der Lachnummer Europas (evtl. weltweit??) wegkommt.:D:rolleyes::D:rolleyes:
Gruss und schönen Tag noch
Klaus
 
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Nachdem mir die Dame vom Schildermacher letzte Woche telefonisch erzählt hatte "Saisonkennzeichen 04/10 geht nur auf min. 20x20" war ich ja enttäuscht.
Aber die Bilder hier im thread mit Saison 04/10 auf 18x20 haben mich heute morgen anstatt auf Arbeit zum Schildermacher (gegenüber Landratsamt) fahren lassen.
Tja Kollegin hatte Mist erzählt !
XX AJ 4 mit 04/10 passt locker auf 18x20 und ist erlaubt.
Um kurz nach 8 Uhr rüber ins Landratsamt, ohne Wartezeit an Siegel/Stempel Schalter 4,10 Euro bezahlt, für 14,50 Euro das 18x20 Schild machen lassen, das "Große" von der Kuh abgeschraubt, ohne Wartezeit zurück zum Siegel/Stempel Schalter, Siegel rein, fertig.
Es sieht soooooooo geil aus, und das für 18,50 Euro.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
so feddich, nebenbei noch die kleine angemeldet.
umstempeln hat nur 3,60 gekostet.
auf dem bild wirkt das kleine aber immer noch größer aus als es tatsächlich ausieht.



 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Tja Kollegin hatte Mist erzählt !
XX AJ 4 mit 04/10 passt locker auf 18x20 und ist erlaubt.
Moin,
Glückwunsch zum kleinen Kennzeichen:)
Ich wappne mich für den Gang zur OS- Zulassungsstelle
:cool: Wo steht, dass es erlaubt ist 18x20 mit Saisonkennzeichen?

Das passt zwar, da fehlt aber ein cm:confused::eek::cool:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Moin,
Glückwunsch zum kleinen Kennzeichen:)
Ich wappne mich für den Gang zur OS- Zulassungsstelle
:cool: Wo steht, dass es erlaubt ist 18x20 mit Saisonkennzeichen?

Das passt zwar, da fehlt aber ein cm:confused::eek::cool:

Viele Grüße, Grafenwalder
was hast du denn: OS xx yy, also 4 stellig?
ist doch das gleiche wie S xx yy oder WES xx yy

ist immer ein 180er schild.
und da das saisonteil jetzt dazwischen steht, verbreitert es auch das kz nicht meht

also 180er schild prägen lassen und dann stempeln lassen

alles im grünen bereich

klaus
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
was hast du denn: OS xx yy, also 4 stellig?
ist doch das gleiche wie S xx yy oder WES xx yy

ist immer ein 180er schild.
und da das saisonteil jetzt dazwischen steht, verbreitert es auch das kz nicht meht

also 180er schild prägen lassen und dann stempeln lassen

alles im grünen bereich

klaus
Hallo Klaus,
ich hab mal die Grafik, die Du im Beitrag 122 eingestellt hast, nachgemessen. (Hab ich versucht mit copy & paste hier einzufügen- klappt leider nicht:o) Mit Saisonkennzeichen fehlt da 1cm, da muss theoretisch also 200x200mm ran.
Aber ich werd es natürlich trotzdem versuchen...:)

Viele Grüße, Grafenwalder
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
es müssen unten nur die 4 buchstaben / zahlen hinpassen
sonst hat nicht eine auswirkung auf die breite

wie schon gesagt, saison steht zwischen den bereichen im rechten bereich links daneben kommen die kleber.

das passt definitiv auf 180 x 200
also los jetzt!!!;)

klaus
 
R

Rennato

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
55
Ort
Südhessen
Modell
R 1200 GS Bj. 05, R 1200 S
Hi Leute,
Habe auch gestern für beide Mopeds die kleinen Schilder geholt.
Einmal mit, einmal ohne Saisonkennzeichen. Beide in 18x20,kein problem.
Der Schildermacher sagte mir es gäbe eh nur noch diese Größe.

Gruß RennatoKennzeichen 001.jpg

Kennzeichen 002.jpg
 
Thema:

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Motorradkennzeichen soll kleiner werden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Motorradkennzeichen in Irland - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Oben