Seite 25 von 49 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 485

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Erstellt von flodur, 23.12.2010, 08:32 Uhr · 484 Antworten · 78.875 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Soweit klar Heiko, aber der Termin.... ?
    Termin, das wissen die ollen Ämter nicht einmal selber, ... so wie man an der Neuen Email von Heute sehen, die ich empfangen habe:

    Sehr geehrte Frau XX,
    sehr geehrter Herr XX,

    die neuen Kennzeichen für Motorräder soll es demnächst geben, aber
    wann dies der Fall ist, können wir Ihnen auch noch nicht sagen. Sie
    werden dies aber bestimmt aus der Presse erfahren.

    Die Größe für ein Saisonkennzeichen beträgt dann 22 cm x 20.

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    ich habe gerade eben mit unserem Schildermacher neben dem Straßenverkehrsamt telefoniert. Und als wir gerade so quatschen kommt da ne Mail rein: diese Kalenderwoche soll das noch was werden!

    Vorrichtungen und Rohlinge sind alle da. Selbst mit unserem 3 Buchstaben komme ich auf 18 *20cm, da die Schriftgröße der 80er-Nummern (Kleinkrafträder) genommen wird. Saisonkennzeichen gehen nur in 20 oder 22 * 20cm

    Ich fahre Freitag morgen hin, und wenn die nein sagen, fahre ich Montag nochmal hin. ICH WILL EIN KLEINES KENNZEICHEN auf dem neuen Mopedle...


  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    kommt da ne Mail rein: diese Kalenderwoche soll das noch was werden!
    dann wage ich mal zu behaupten dass es morgen im bgbl steht..

  4. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    Die Mails häufen sich

    Habe jetzt eine Mail, des Vorgesetzten dieses Landratsamtes bekommen:


    Sehr geehrter Herr XX

    einen Termin können wir Ihnen leider nicht nennen. Allgemein wird davon ausgegangen, dass die Änderung noch diesen Monat kommen soll.

    Mit freundlichen Grüßen


    XXXXX

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    http://www.skatwelt.com/glossar.html says:

    Mauern
    Abfällige Bezeichnung für das Nichtausreizen eines Blattes mit der Absicht, ein Spiel eines anderen Spielers umzumachen. Oftmals erfolgt beim Kneipenskat ein Kontra vom mauernden Spieler.

  6. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    ich weiß schon warum ich skat, nicht kann, nicht können will, nicht verstehe und auch nicht verstehen will....

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Moin,

    laut unserem örtlichen Schilderfuzzi - er hat heute mit dem Amtsleiter der Zul.stelle gesprochen - steht morgen hier im Käseblatt:

    "Ab heute gibt´s die neuen Mopped-Tafeln!"

    Klang relativ seriös, was er da sagte....schaun´mer mal. Spätestens am Dienstag soll die neue alte Dicke angemeldet werden.

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bmwrover Beitrag anzeigen
    ...
    Info am Rande:
    Sie meinte wer derzeit nur einen Buchstaben und eine Zahl im Nummernschild hat (wohl mit Beziehungen zum Bürgermeister...) der benötigt eine neue Nummer ! denn das sei nicht mehr zulässig in der kleinen Nummernschild Größe.
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    steht ja auch so in dem pdf... durch die neuen kleinen Nummernschilder sind die einstelligen nicht mehr notwendig. Und müssen auch nicht mehr extra für Mopeds reserviert sein.
    Wie jetz? Kein Bestandsschutz??

    Ich lese dann (hoffentlich) morgen das offizielle pdf.

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    laut unserem örtlichen Schilderfuzzi - er hat heute mit dem Amtsleiter der Zul.stelle gesprochen - steht morgen hier im Käseblatt:

    "Ab heute gibt´s die neuen Mopped-Tafeln!"

    Klang relativ seriös, was er da sagte....schaun´mer mal. Spätestens am Dienstag soll die neue alte Dicke angemeldet werden.
    Tja, das OsterHasenZentrum war schon mal etwas schneller als die die Weltstadt Bremen

    OHZ hieß früher ja auch Ohne Hemmungen Zugelassen, aber die Zeiten sind wohl vorbei

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Moin Andreas,

    1. heisst OHZ Ohne Hose Zurück!
    2. ist Bremen schneller, die siegeln schon seit letzter Woche die neuen Bleche.

    @ HP2Sascha:

    Bestandschutz soll von LK zu LK unterschiedlich sein.
    Hier in OHZ gibt es Bestandschutz (wurde mir heute bestätigt) kann ich mein altes Kennzeichen (OHZ Q 10) behalten und und die neue Q kriegt dann 2 Buchstaben und 2 Zahlen.


 
Seite 25 von 49 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgen soll's werden...
    Von Everyday im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:43
  2. R 1200 GS Meine Kuh soll individueller werden
    Von schmock im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:41
  3. Welcher Nierengurt soll es werden?
    Von ttspieler im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:09
  4. Paintball soll verboten werden
    Von Python im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:35
  5. Welches soll es nun werden?
    Von puberter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:15