Seite 30 von 49 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 485

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Erstellt von flodur, 23.12.2010, 08:32 Uhr · 484 Antworten · 78.719 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Ich sehe da seeeeeeeeehr niedrige Erfolgschancen...
    think positiv!
    und strahle es auf dem amt auch aus!

    alles wird gut! [der schäufele]

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    so sieht ein schmales Kennzeichen aus:


  3. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    Hi
    also das verstehe ich nicht Im BGBL steht doch nichts davon ,das mindestens 4 Zeichen in der unteren Zeile stehen müßen um ein kleines Nummernschild zu bekommen.
    Habe meins im Netz bestellt und gestern Morgen um 7.15 Uhr war alles schon Erledigt. 4.10€ geopfert und gut .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg1872.jpg   cimg1873.jpg  

  4. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard doch

    Zitat Zitat von GS HOTTE Beitrag anzeigen
    Hi
    also das verstehe ich nicht Im BGBL steht doch nichts davon ,das mindestens 4 Zeichen in der unteren Zeile stehen müßen um ein kleines Nummernschild zu bekommen.
    Habe meins im Netz bestellt und gestern Morgen um 7.15 Uhr war alles schon Erledigt. 4.10€ geopfert und gut .
    in der neuen verordnung steht, das die wörter "Krafträder sowie" gestrichen werden, damit lautet der text jetzt wie untenstehend, damit dürfen an krafträder nur noch ab 4-stellige kennzeichen neu ausgegeben werden.

    wenn man mal die anzahl der möglichkeiten für 3 und 2 stellige kennzeichen ausrechnen würde, stellt sich natürlich die frage, wieviel kennzeichen sollen die ämter denn für besondere u importfahrzeige vorhalten.
    unser amtsleiter - mit ich gestern beim umstempeln meiner kennzeichen ein gutes gespräch hatte - stellt sich auch die frage, was er mit den vielen kennzeichen machen soll, die jetzt nicht mehr für moppeds ausgegeben werden dürfen, er meint das sei alles sehr sinnfrei.


    Anlagen zur Fahrzeug-Zulassungsverordnung
    Anlage 2 (zu § 8 Abs. 1 Satz 4)
    Ausgestaltung, Einteilung und Zuteilung der Buchstaben und Zahlengruppen für die Erkennungsnummern der Kennzeichen

    1. Zuteilung von Buchstaben
      Mit Ausnahme der Umlaute Ä, Ö und Ü können alle übrigen Buchstaben des Alphabets jeweils entweder allein oder als Kombination von zwei Buchstaben in der Erkennungsnummer zugeteilt werden.
    2. Einteilung der Erkennungsnummern; Zuteilung kurzer Erkennungsnummern
      1. A 1 - A 999 bis Z 1 - Z 999
      2. AA 1 - AA 99 bis ZZ 1 - ZZ 99
      3. AA 100 - AA 999 bis ZZ 100 - ZZ 999
      4. A 1000 - A 9999 bis Z 1000 - Z 9999
      5. AA 1000 - AA 9999 bis ZZ 1000 - ZZ 9999
      Zwei- und dreistellige Erkennungsnummern dürfen nur solchen Fahrzeugen zugeteilt werden, für die eine längere Erkennungsnummer nicht geeignet ist. Dies gilt insbesondere für Importfahrzeuge, bei denen die Anbringung eines anderen, längeren Kennzeichens aus baulichen Gründen nicht in Betracht kommt
    lg klaus

  5. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    Bei uns Im Kreis (SHA) bekommt man nur noch 4 stellige Kennzeichen, die geben nichts anderes mehr raus :-( sprich SHA-AA12.

    Na egal wenigstens bekomme ich jetzt ein 22er Schild, denn kleinere gibt unser toller Kreis nicht raus :-(

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    ...
    Zwei- und dreistellige Erkennungsnummern dürfen nur solchen Fahrzeugen zugeteilt werden, für die eine längere Erkennungsnummer nicht geeignet ist. Dies gilt insbesondere für Importfahrzeuge, bei denen die Anbringung eines anderen, längeren Kennzeichens aus baulichen Gründen nicht in Betracht kommt
    ...
    Soweit (für mich) ja auch OK.
    Meine dreistellige Nummer wurde bereits vergeben und ist gültig.
    Nur woher kommt der falsche Umkehrschluß, daß das Schild bei bereits vergebenem Kennzeichen nicht getauscht werden soll?

    Das heißt es für mein Verständnis nicht.

    Hast Du eine Ahnung?

  7. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Soweit (für mich) ja auch OK.
    Meine dreistellige Nummer wurde bereits vergeben und ist gültig.
    Nur woher kommt der falsche Umkehrschluß, daß das Schild bei bereits vergebenem Kennzeichen nicht getauscht werden soll?

    Das heißt es für mein Verständnis nicht.

    Hast Du eine Ahnung?
    dann steht sie dir meiner meinung nach rechtlich gesehen auch zu - schon aus bestandsschutzgründen.
    in der verordnung steht nichts, dass bei einer amtshandlung - z.b. schildertausch wg beschädigung o.ä. - das kz eingezogen wird/soll/muss.

    ich glaube da muss man die verordnung einpacken u die damen u herren nach der rechtsgrundlage befragen u das evtl. auch durchboxen, auch wenn es eine kleinigkeit ist - aber eben meiner meinung nach willkür

    unser amtsleiter hat gestern klar ausgesagt, dass alle reservierten 3 stelligen kennzeichen auch noch ausgegeben werden und für bestehende bestandsschutz besteht - "wie sollte ich alles andere dem bürger verkaufen" - recht hat er

    viel glück

    klaus

  8. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard 220er

    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Bei uns Im Kreis (SHA) bekommt man nur noch 4 stellige Kennzeichen, die geben nichts anderes mehr raus :-( sprich SHA-AA12.

    Na egal wenigstens bekomme ich jetzt ein 22er Schild, denn kleinere gibt unser toller Kreis nicht raus :-(
    wieso 220er schild?

    4-stellig passt problemlos auf 180mm.

    in der verordnung steht nicht, dass das amt die größe vorgibt, sondern sich diese aus der anzahl der zeichen/buchstaben ergibt. bzw. dort steht min 180, max 220

    also 180er prägen lassen z.b. beim internetanbieter u zum stempeln fahren u evtl die verordnung mitnehmen u fragen, woher sie denn wohl ihre weißheit nehmen, die das 220er vorzuschreiben

    lg klaus

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Ich wollt noch Danke sagen, Herr Ramsauer!

    Bitte Seite 4, dort Zif. 6 genau lesen:

    http://www.bundesrat.de/SharedDocs/D...f/29-11(B).pdf

    Für Motorräder gibt es ab sofort keine kurzen Kennzeichenkombinationen mehr. Die Ausnahmeregelung für Motorräder ist jetzt entfallen.

    Ich frage mich nur, warum z.B. hier in Osnabrück ein Geschäftsmann seit Jahren mit dem Kennzeichen OS-NA 1 herumfährt. Immer wieder an seiner jeweils neusten S-Klasse. Seit wann ist denn der Raum für ein Kennzeichen an einer S-Klasse so klein, dass es eines Ausnahmekennzeichens bedarft?

    Ich ahne, dass hier wieder die Autolobby am Werk war. Demnächst werden wir viele neue Autos sehen, deren Design nur eine ganz kleine Lücke für die Kennnzeichen zulässt. Und all diese neuen Autos brauchen dann Ausnahmekennzeichen. Die langen Kennzeichenkombinationen hat man ja rechtzeitig den Motorradfahrern aufs Auge gedrückt und ihnen das mit den neuen Kennzeichen sogar noch als Vorteil verkauft.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    @jonni

    jetzt muss ich minister ramsauer mal in schutz nehmen.
    in seinem ersten entwurf war das so nicht vorgesehen, das haben die ländervertreter gekippt ( by u nrw )

    föderalismus ahoi! - jeder hat was zu moppern

    klaus


 
Seite 30 von 49 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgen soll's werden...
    Von Everyday im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:43
  2. R 1200 GS Meine Kuh soll individueller werden
    Von schmock im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:41
  3. Welcher Nierengurt soll es werden?
    Von ttspieler im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:09
  4. Paintball soll verboten werden
    Von Python im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:35
  5. Welches soll es nun werden?
    Von puberter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:15