Seite 36 von 49 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 485

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Erstellt von flodur, 23.12.2010, 08:32 Uhr · 484 Antworten · 78.685 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    Tolle Bilder, Finn, soll ich dazu mal was kommentieren?
    Habe auch Photos von hinten!
    Oder lieber nicht?
    A propos dünnes Eis und so...
    Schnell weg


    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Hallo Grafenwalder,

    so du ungläubiger Zweifler - hier das Ergebnis meines heutigen Besuches bei der Zulassungsstelle:

    #
    (alle 3 sind 18er!)



    Siegeln war kein Problem, weder bei den 3-stelligen, noch bei dem Saisonkennzeichen wegen dem Platz für die Siegel.

    Eine schöne Geschichte hab ich auch noch erlebt: (hatte viel Zeit zum zuhören, die Dame brauchte etwas länger um meine 4 Kennzeichen (hatte das vom Fliegenjens auch dabei) neu zu siegeln)

    Am Tisch neben mir saß ein Kunde, der ein über 30 Jahre altes Mopped, was mehrere Jahre lang stillgelegt war, gerne mit "H-Kennzeichen" anmelden (warum auch immer).
    Er wünschte sich: OHZ - AB1H (nicht diese Kombi, sondern eben 2 Buchstaben, eine Zahl und dann das H.
    Dame hinter dem Schalter: Geht nicht muss 2+2 oder 1+3 sein, kurz geht bei neuem Schild nicht.
    Er: Sind doch 4 Stellen mit dem H!
    Sie: Geht nicht!
    Er: Wo steht das?
    Sie: (holt den Amtsleiter)
    Amtsleiter kommt nach 5 min: Hmmm ..... hab grad versucht das zu finden - scheint keine Ausnahmeregelung für "H-Kennzeichen" zu geben, also 2+2 plus H oder 1+3 plus H!
    Er: Och nööö.... das schöne alte Mopped und dann so´n Pizzablech!
    Amtsleiter: Hast eigentlich Recht - so´ne Konstellation is ja auch selten. Wir machen das so, nehm´ ich auf meine Kappe!

    Ich war schlichtweg von den Socken - hätt´ ich nie mit gerechnet!!!

  2. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasXT600 Beitrag anzeigen
    Sorry, ich kenne mich mit "Sportkennzeichen" nicht aus, aber: Welche Rechtmässigkeit?
    Eine Rechtmässigkeit, die nicht existiert, ist seeeeeehr schwer so zu erklären, dass das Gegenüber davon überzeugt werden kann. Deswegen dauern solche Diskussionen eben auch lästig lang.... bis man weiterfahren darf.

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Hallo Grafenwalder,

    so du ungläubiger Zweifler - hier das Ergebnis meines heutigen Besuches bei der Zulassungsstelle:

    #
    (alle 3 sind 18er!)
    Hallo Finn, geiles Bild
    Mit dem Saisonkennzeichen wird das ganze Potenzial der neuen Kleinen erst heraus gekitzelt
    Das heist aber nicht, dass ich hier in OS mit 180mm durchkomme

    Ich werde berichten.

    Ach ja, und besser ein ungläubiger Zweifler, als ein gläubiger Zweifler- da hast Du mich schon richtig eingeschätzt...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Nun sag nicht, dass ich das jetzt auch noch für dich besorgen soll....
    Also ich hab das als Einladung zu einem gemeinsamen Bad verstanden, also mit Schauma und so...

    Aber da kenn ich mich auch nicht so gut aus...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    mein Nachbar ist gestern zur Zulassung gegangen, hat sein altes Schild auf den Tisch gelegt und gesagt, dass er ein kleines möchte. Er hat 4,10 Euro bezahlt, ein kleines Schild geholt und siegeln lassen. Ich habe mein Schild auch abmontiert und gehe heute vormittag mal hin. Kann j wohl nicht ganz sein, dass die unterschiedlich handeln. Er hat MTK-XX Y

  6. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    War auch gestern bei unserer Zulassung und hab mir sieben cm weniger geholt.
    Erst am Bike wird richtig erschreckend wie groß das alte war

  7. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Moin

    mag Gewohnheitssache zu sein, aber mir persönlich gefällt die neue Kombination des kleineren Kennzeichens nicht so besonders.
    Die Stempel, die da irgendwie mitten aufs Kennzeichen geklebt sind etc.

    Bei der Q bleibe ich dann doch lieber beim großen Kz und die XL ... na ja ... vielleicht .... später mal, im Moment noch nicht.

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Ui,

    grad bei den Bremerhavenern (für die Unwissenden: ein Buchstabe und VIER Zahlen) hätte ich gedacht, dass schon alle Moppeds umgerüstet sind. Eure Bleche sind doch so breit, dass du die Kosten für's neue schon bald beim Verbrauch wieder eingespart hast....

  9. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ui,

    grad bei den Bremerhavenern (für die Unwissenden: ein Buchstabe und VIER Zahlen) hätte ich gedacht, dass schon alle Moppeds umgerüstet sind. Eure Bleche sind doch so breit, dass du die Kosten für's neue schon bald beim Verbrauch wieder eingespart hast....
    Tja,

    sollte man meinen, aber die GS hat so einen fetten A**** ... ich finde, da stört das Kennzeichen nicht weiter.
    Bei der viel schmaleren XL ist es zwar überlegenswert, aber mir gefällt die Anordnung der Stempel mitten im Kennzeichen nicht. Hier wäre mir ein Kennzeichen, wie es die 125er haben, lieber.

    Bei mir ist es bei weitem keine Kostenfrage, sondern einzig und allein eine Frage der Ästhetik. Dann soll die Q halt 0,00002 ml mehr verbrauchen

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    Hier wäre mir ein Kennzeichen, wie es die 125er haben, lieber.
    das wäre zu einfach gewesen, die bestehende Regelung zu übernehmen, die deutsche Lösung lautet, was neues zu entwickeln, dass die gleiche Funktion hat, aber anders aussieht, deren Neuordnung zu Konfusion führt und dann das ganze unausgegoren auf den Markt zu werfen.
    Die jetzigen Kennzeichen beibehalten, einfach mit Kleinschrift.


 
Seite 36 von 49 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgen soll's werden...
    Von Everyday im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:43
  2. R 1200 GS Meine Kuh soll individueller werden
    Von schmock im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:41
  3. Welcher Nierengurt soll es werden?
    Von ttspieler im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:09
  4. Paintball soll verboten werden
    Von Python im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:35
  5. Welches soll es nun werden?
    Von puberter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:15