Seite 39 von 49 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 485

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Erstellt von flodur, 23.12.2010, 08:32 Uhr · 484 Antworten · 78.872 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    215

    Standard

    Hallo ,
    also in Kulmbach gibt es auch kein Problem mit den neuen kleinen Kennzeichen !!!
    Habe auch seit Dienstag ein 18er mit KU - R - 19 !!!
    Schaut gut aus !!!

    Gruß aus Oberfranken !!!
    Richi !!!

  2. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    61

    Standard aber dafür der Buchstaben-/Zahlenblock nicht mehr einstellig

    Hallo,

    bei uns werden im Rahmen der Umstellung keine Einstelligen Kennzeichen mehr ausgegeben, die werden Sonderfahrzeugen vorbehalten.
    Auch werden vorhandene einstellige Kennzeichen bei Adressänderungen (auch im eigenen Zulassungsbezirk) einbehalten, und mehrstellige ausgegeben.

    Also nichts mehr mit XX-XX 1, XX-X 1. Eigentlich schade.

  3. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Zumindest soll im Zulassungsbezirk KB lt. Zulassungsstelle so verfahren werden.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    nö, die vierstelligen Blocks auf den kleinen NS sehen mMn gut aus. Nicht schlechter als die mit nur 3 Stellen. Also mir wärs wurscht. Ich hätte mir sogar eine neue Nummer geben lassen, weil ein 24 cm Schild auf der Hyper einfach voll kacke ausschaut

  5. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Elchfan Beitrag anzeigen
    ........
    Auch werden vorhandene einstellige Kennzeichen bei Adressänderungen (auch im eigenen Zulassungsbezirk) einbehalten, und mehrstellige ausgegeben.

    Also nichts mehr mit XX-XX 1, XX-X 1. Eigentlich schade.
    Hallo

    Seit wann muss man zur Zulassung wenn man eine Adressenänderung hat und das auch noch im gleichen Bezirk. Man geht zum Rathaus und gut ist es.

    Außerdem darf man in Hessen sein Kennzeichen behalten, wenn man innerhalb von Hessen umzieht.

    http://www.hessen.de/irj/HMWVL_Inter...f58b1f71ea3019

  6. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von Rheingau(n)er GS Beitrag anzeigen
    Hallo

    Seit wann muss man zur Zulassung wenn man eine Adressenänderung hat und das auch noch im gleichen Bezirk. Man geht zum Rathaus und gut ist es.

    Außerdem darf man in Hessen sein Kennzeichen behalten, wenn man innerhalb von Hessen umzieht.

    http://www.hessen.de/irj/HMWVL_Inter...f58b1f71ea3019
    Ich habe es noch nicht anders erlebt, dass man Adressenänderungen anzeigen muss und dann einen neuen Fahrzeugschein bekommt. Wie es jetzt mit den neuen Fahrzeugpapieren ist, weiss ich nicht.

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    ich kann üüberhaupt nicht verstehen, weshalb jemand auf die idee kommt, ein möglichst einzahliges kennzeichen, womöglich auch noch in verbindung mit nur
    einem buchstaben besitzen zu wollen.

    das kann sich ja sogar Hein Blöd merken.

    je mehr buchstaben und bunt gewürfelte zahlen, desto besser.
    denn die buchstaben/zahlensuppe ist schlechter zu erinnern. das
    kann manchmal von vorteil sein

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch nicht anders erlebt, dass man Adressenänderungen anzeigen muss und dann einen neuen Fahrzeugschein bekommt. Wie es jetzt mit den neuen Fahrzeugpapieren ist, weiss ich nicht.
    Ist immernoch genauso, Hans!
    Ich bin im letzten Jahr innerhalb OHZ umgezogen und habe die Q nicht umgemeldet. Als ich letzte Woche auf das kleine Kennzeichen umgesiegelt habe, gab´s ein leichtes "DuDuDu" von der Dame der ZLS, als ich sagte dass die Adresse schon seit Mitte letztem Jahr nicht mehr stimmt.

  9. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch nicht anders erlebt, dass man Adressenänderungen anzeigen muss und dann einen neuen Fahrzeugschein bekommt. Wie es jetzt mit den neuen Fahrzeugpapieren ist, weiss ich nicht.
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ist immernoch genauso, Hans!
    Ich bin im letzten Jahr innerhalb OHZ umgezogen und habe die Q nicht umgemeldet. Als ich letzte Woche auf das kleine Kennzeichen umgesiegelt habe, gab´s ein leichtes "DuDuDu" von der Dame der ZLS, als ich sagte dass die Adresse schon seit Mitte letztem Jahr nicht mehr stimmt.
    Moin

    Selbstverständlich muss man die Adressänderung anzeigen, ich habe auch nichts anderes behauptet.

    Aber, als ich innerhalb von RÜD umgezogen bin, bekamen beide Fahrzeugscheine und der Personalausweis im Rathaus einen Aufkleber, dort wurde die neue Adresse eingetragen und abgestempelt.

    Ich war wegen dem Umzug nicht bei der ZLS.

    Mag sein, daß es bei Euch anders ist.

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Guten Morgen
    Gratuliere allen, die (endlich) ihr kleines Kennzeichen doch noch gekriegt haben. Bei den Andern trabt der Amtschimmel etwas langsamer, das wird bis Ende Jahr auch noch. Schön, dass Ihr mit den Kuchenblechen schliesslich doch noch von der Lachnummer Europas (evtl. weltweit??) wegkommt.
    Gruss und schönen Tag noch
    Klaus


 
Seite 39 von 49 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgen soll's werden...
    Von Everyday im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:43
  2. R 1200 GS Meine Kuh soll individueller werden
    Von schmock im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:41
  3. Welcher Nierengurt soll es werden?
    Von ttspieler im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:09
  4. Paintball soll verboten werden
    Von Python im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:35
  5. Welches soll es nun werden?
    Von puberter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:15