Seite 4 von 49 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 485

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Erstellt von flodur, 23.12.2010, 08:32 Uhr · 484 Antworten · 78.767 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #31
    Hiho,
    ich habe mir hier in Bremen gerade ein Kennzeichen geholt (1 Buchstabe und 2 Zahlen). Das Schild ist trotzdem 25cm breit, schmaler ging trotz Nachfrage nicht. Bin mal gespannt ob die neue Regelung wirklich kommt. Dann schaue ich mal wie die Schilder aussehen und ob ich dann wechsle.

    Weihnachtliche Grüße,
    Markus

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #32
    kleinere kennzeichen.......glaub ich erst wenn ichs sehe...so schnell reitet kein amtsschimmel

  3. Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #33
    ... und dann können wir auch auf diese blöde Halterung verzichten
    und schrauben das Blech direkt drunter


    Griechenland ist auch auch EU oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_3342_2_1.jpg  

  4. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #34
    Schöne Sache das ganze.

    In Ddorf ist es so, dass man kurze Kennzeichen "nur" für 2 Räder erhält oder Fahrzeuge bei denen es anders nicht geht.
    Man kann das ganze direkt online reservieren und sich an einem Bild anschauen
    Und wer heute schon weiß, dass er in 2 Jahren ein Mopped fährt kann es sich auch direkt bis dahin reservieren.


  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #35
    Hallo
    Wenn ich als Schweizer mir einen Kommentar zu Euren Kuchenblechen erlauben darf.. . Ihr dauert mich jedes Mal, wenn ich eines Eurer Mopeds sehe. Warum zum Teufel haben einige (privilegierte?) "kleine" Bleche, der grosse Rest aber die Riesendinger?
    Gratuliere, wenn's in Zukunft kleinere Bleche für alle geben soll
    Gruss und frohe Festtage
    Klaus

  6. Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    114

    Standard

    #36
    Verstehe die freudige erwartung nicht...

    Also meine holländische Nummer - kleiner geht wohl echt kaum

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Jeffe Beitrag anzeigen
    Also meine holländische Nummer - kleiner geht wohl echt kaum
    aber deins ist GELB hihihihihi

  8. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #38
    Hi,

    erst machen Sie sich heftig in die Hose wenn man ein kleines Schild möchte und jetzt soll es gehen???!!
    Warten wir es ab, wäre schon cool!!

  9. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Rdriver Beitrag anzeigen
    ... und dann können wir auch auf diese blöde Halterung verzichten
    und schrauben das Blech direkt drunter


    Griechenland ist auch auch EU oder?
    Das geht doch heute auch schon. Das Schild darf jedoch nicht mehr als 10° nach vorne und 20° nach hinten geneigt sein und muss natürlich lesbar sein.
    Der Winkel bei meinem Kennzeichneträger ist also jetzt schon zu steil.

  10. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.287

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    aber deins ist GELB hihihihihi
    War'n die mit den gelben Schildern nicht die, die wochenlang ihre tägliche Verlegeübung mit Wohnwagen zelebrieren? Vorzugsweise auf engen Straßen in bergigen Gebieten (Paradebeispiel im Norden ist der Harz, beliebte Straße die von Allrode nach Treseburg, aber auch andere Straßen erfreuen sich größter Beliebtheit), um möglichst viele andere Verkehrsteilnehmer die Gelegenheit zu geben, die Umgebung bei niedrigen Geschwindigkeiten in aller Ruhe betrachten zu können (bei allerdings der ständigen Gefahr, in Kurven mit dem Zweirad umzukippen, oder von einem sehr entgegenkommenden gelbschildrigem abgefegt zu werden)?

    Was die zu erwartenden, "kleinen" Schilder angeht:

    Unter ästhetischen Gesichtspunkten ist die Anordnung der Stempel u. Lettern ein deutlicher Griff in die Sch.....
    Beide Stempel nach oben, das D in den Sternenring (welches Konsortium europäischer Schwachköpfe hat sich die geltende Anordnung ausgedacht?), schon ist Platz in der mittleren Zeile auch für dreibuchstabige Städte o. Kreise.
    Schick aussehen könnte es auch, nicht so, wie das Schild im Vorschlag aussieht. Erinnert an die "Kunstkleckserei" eines sechsjährigen Schulanfängers.

    240x130 hat was, 180x200, mit derart hässlicher Ausgestaltung, ist völlig daneben, da nehm ich lieber ein 250x200 in Standardanordnung, das beleidigt das Auge nicht ganz so schlimm.

    Grüße
    Uli


 
Seite 4 von 49 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgen soll's werden...
    Von Everyday im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:43
  2. R 1200 GS Meine Kuh soll individueller werden
    Von schmock im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:41
  3. Welcher Nierengurt soll es werden?
    Von ttspieler im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:09
  4. Paintball soll verboten werden
    Von Python im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:35
  5. Welches soll es nun werden?
    Von puberter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:15