Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Diskutiere Motorradkennzeichen soll kleiner werden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Uli, ich wollte doch nur das Klischee bedienen.....:D Wettefahren is nicht, nachher zieh ich den kürzeren !:eek: Außer wir fahren hier bei...
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Dank für das "selbstlose" Angebot!:rolleyes:
Allerdings kleben sich nur noch wenige Chopperfahrer die Fliegen vorn drauf. Gemeinhin bekommt man diese (die Fliegen;)), genauso wie die hintendrauf geklebten (hinten auf die Bekleidung applizierten, Endurofahrten vortäuschende) Lehmspritzer gegen äußerst geringen Aufpreis ab Werk:rolleyes:.
Was das Fahren u. die "Fliegen von hinten " angeht:
Lass es doch mal auf 'nen gemeinsamen Versuch ankommen;).

Grüße
Uli
Hallo Uli,
ich wollte doch nur das Klischee bedienen.....:D
Wettefahren is nicht, nachher zieh ich den kürzeren !:eek:
Außer wir fahren hier bei mir, da gibt es keine Kurven!:cool:

Gruß
Torsten
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Uli,
ich wollte doch nur das Klischee bedienen.....:D
Wettefahren is nicht, nachher zieh ich den kürzeren !:eek:
Außer wir fahren hier bei mir, da gibt es keine Kurven!:cool:

Gruß
Torsten
O.K.,
bei "schnell geradeaus" hast Du sofort gewonnen, da muss ich bereits trocken ca. 105kg mehr bewegen, und bei max. Speed bin ich auch nur auf 202 (nach GPS) gekommen, da hast Du, allein schon wg. der besseren Beschleunigung (was Wunder, bei mehr als 100kg weniger allein bei der Maschine:o), die Nase vorn. Bezogen auf das Gesamtgewicht hab ich aber gewonnen:D.
War auch nur Spaß, ich hab kein Problem mit Späßen über Harleyfahrer, dazu kenne ich sie (aus langjähriger Erfahrung als selber aktiver solcher) nur zu gut:rolleyes:.
Ich kenn aber auch Fahrer anderer Marken (aus langjähriger Erfahrung als selber in der allgem. Szene aktiver solcher, nicht nur Klischees):D:p.

Grüße
Uli
p.s.
ich hab in Brandenburg aber schon die eine oder andere Krümmung in einer Straße vorgefunden. Ehrlich:o. Du warst wohl noch nicht hier. In der Umgebung von H gibt's so viele "mit dem Lineal gezogene" Straßen, daß jede darin enhaltene, noch so geringe Krümmung, die Aufstellung von richtungsweisenden Schildern zur Vorbeugung vor schweren "Geradeausfahrfehlern" rechtfertigt:rolleyes:.
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
mann, da hätte das jahrelange nerven beim zulassen endlich mal erfolg
(nach über 20 jahren:eek:).

scheißegal wie es aussieht, hauptsache klein !
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Grüße
Uli
p.s.
ich hab in Brandenburg aber schon die eine oder andere Krümmung in einer Straße vorgefunden. Ehrlich:o. Du warst wohl noch nicht hier. In der Umgebung von H gibt's so viele "mit dem Lineal gezogene" Straßen, daß jede darin enhaltene, noch so geringe Krümmung, die Aufstellung von richtungsweisenden Schildern zur Vorbeugung vor schweren "Geradeausfahrfehlern" rechtfertigt:rolleyes:.[/QUOTE]

Ein Vorteil hast Du aber doch ,fährst ein paar km und bist im Weserbergland,dort gibts ein paar schöne Kurven.
Habe in der Nähe von Höxter mal zwei Jahre gewohnt (ca 20 Jahre her)

Gruß
Torsten
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Grüße

Ein Vorteil hast Du aber doch ,fährst ein paar km und bist im Weserbergland,dort gibts ein paar schöne Kurven.
Habe in der Nähe von Höxter mal zwei Jahre gewohnt (ca 20 Jahre her)

Gruß
Torsten
Wohl wahr, außerdem ist der Harz auch nicht weit und schon auf dem Weg in beide Regionen finden sich ein paar nette Straßen:p.

Grüße
Uli
 
S

SchwangereKuh

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
63
Na Toll, also da gefällt mir mein Kennzeichen ehrlich gesagt besser. Lieber breiter (schadet bei einer schwangeren Kuh optisch eh nicht so) und dafür die Elemente halbwegs sinnvoll angeordnet als das Beispiel, bei dem man denkt, da wär eine betrunkene Fliege mit Durchfall drüber und hat die Einzelteile fallen gelassen.
Übrigens: In Landkreis Böblingen stellt sich das Problem eh nicht so:
1. Sind kurze Kombis für Motorräder und ähnliches reserviert
2. Sind die kulant bei den Abständen, da darf auch mal etwas "gequetscht" werden.

Gruß

Alex
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
So Kennzeichen ist doch völlig Wurst oder? Weiß garnicht wie meins ausschaut...Ob Groß oder Klein..interessiert doch kein Schwein..
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
So Kennzeichen ist doch völlig Wurst oder? Weiß garnicht wie meins ausschaut...Ob Groß oder Klein..interessiert doch kein Schwein..
;) Hallo Peter,
bei Deinem Post sind Dir kleine Fehler:o unterlaufen:p, ich korrigier das mal eben für Dich:rolleyes::

"So ein Kennzeichen ist mir völlig Wurst. Weiß gar nicht wie meins ausschaut...ob groß oder klein..interessiert doch mich nicht.." :D:D:D

;) Ne, ne.... nichts zu danken:o, hab ich doch gern für Dich gemacht:cool:!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Doug
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi Leute
Ich finde ein 18 cm Nummernschild würde noch besser passen.
Gruß Christian
 

Anhänge

Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
;) Hallo Peter,
bei Deinem Post sind Dir kleine Fehler:o unterlaufen:p, ich korrigier das mal eben für Dich:rolleyes::

"So ein Kennzeichen ist mir völlig Wurst. Weiß gar nicht wie meins ausschaut...ob groß oder klein..interessiert doch mich nicht.." :D:D:D

;) Ne, ne.... nichts zu danken:o, hab ich doch gern für Dich gemacht:cool:!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Doug
Herzlichen Dank, da war ich wohl nicht ganz bei Sinnen ;)

Aber mal unter uns, es ist mir doch egal ob ein Nummernschild 18cm oder 20cm ist. Oder ob die Bettdecke himmelblau, babyblau oder hellblau sei...

Wobei meins ausschaut wie beim GS HOtte ^^
 
B

bädmän1

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
12
Ort
Hanau
Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo Peter,
ich habe beim stöbern im Forum das Bild von deiner Schwarzen gesehen, allerdings nur die Rückfront. Dies und dein Wahlspruch zu den Farben eines Motorrades haben mich neugierig gemacht, weil....
Ja weil ich nächste Woche meine neue Triple Black bekomme und die gleich einmal zum freundlichen Lackierer schicke, bevor ich nur einen Meter fahre. Der hat bereits literweise schwarze Farbe eingekauft :-)
Könntest du mir vielleicht ein paar Bilder schicken von deiner Schwarzen.- Ich ahne , als ob das genau in die Richtung geht, die ich vorhabe (keine Konkurrenz--Hessen ist weit weg :-) Tank schwarz, Heck schwarz, Lenkkopf, Riser und Lenker schwarz, alle Schrauben, soweit möglich , eloxal schwarz etc etc...
Mit den Felgen bin ich mir noch nicht schlüssig, vielleicht in Rahmenfarbe und das wäre dann Metallic -grau. Ich weiß nicht so recht. Würde mich sehr freuen, von dir zu hören. Lackieren oder Pulver beschichten usw...

Gruß aus Hanau

Rüdiger
 
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
Hallo Rüdiger...im Moment kann ich kein Foto machen! Grund: Felgen waren beim Pulverbeschichter und bekommen neue Reifen im Moment. Dann muss ich die Bremsscheiben dran machen und die Lager vorne wieder einsetzten. Silberne Deckel sind auch weg beim lackieren und da macht die Kuh eher einen schwachen Eindruck im Moment.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Ej, ihr schwarzen Schafe...

... äh Qüe. Die schwarzen Teile sehen schon geil aus. Hab meine 05er damals auch sofort umlackiert. Musste damals aber schnell feststellen das ich nicht mehr der einzige bin. Heute war ich zufällig beim :) und hab fast nur noch schwarz gesehen! Also das ist jetzt langsam heftig, was da in Serie angeboten wird. Da wird man ja quasi zur Alternativfarbe abgetrieben, weil schwarz hat ja jetzt jeder fast überall:eek:

Aber das wollte ich gar nicht sagen, weil hier geht es um kleine Kennzeichen, und die wird es niemals in 100% schwarz geben:p
Weiss da jemand was Neues, wann kann ich mir so ein Teil bei der Zulassungsstelle abholen?

Viele Grüße, Grafenwalder
 
C

CBR

Gast
Fahrt Ihr jetzt alle und tauscht eure Kennzeichen ?

Dann mach ich noch schnell ein Schilderdruckerei auf werd millionääääääääär und hau ab nach kalifornien und kauf mir ne Harley das ich mit Arnold übern Highway schippern kann :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich wollte das Sauwetter nutzen und schon mal der Hyper ein kleines Schild besorgen, denn mein aktuelles hatte ich in Sardinien als Puzzle von der Straße aufgehoben. Pustekuchen, die Zulassung weiss noch gar nicht, ab wann das geht und bat mich um Geduld.

Die Schildermacher haben sich mit Material eingedeckt und mit Buchstaben in Engschrift, aber keiner weiss hier, wann das losgeht. Sobald ich Näheres weiss, werde ich das hier posten, oder jemand, der es vor mir in Erfahrung gebracht hat
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
das blöde an den kleinen Schilder ist doch, dass die Stempel auf die Rückseite müssen :D
 

Anhänge

Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
das wäre mein perfektes Schild, aus welchem Land stammt das?
 
Thema:

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Motorradkennzeichen soll kleiner werden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Motorradkennzeichen in Irland - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Oben