Seite 44 von 49 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 485

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Erstellt von flodur, 23.12.2010, 08:32 Uhr · 484 Antworten · 78.793 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    ...amtliche beispielschild...
    Wobei diese Darstellung noch ohne die (nunmehr festgelegte) andere Stempelposition zeigt.

    I.Ü.: Jetz hob i meins a!
    .XX
    X XX

  2. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Wobei diese Darstellung noch ohne die (nunmehr festgelegte) andere Stempelposition zeigt.

    I.Ü.: Jetz hob i meins a!
    .XX
    X XX
    leider falsch!

    ich habe das bild / bilder aus der aktuellen, gültigen verordnung herauskopiert. im erstentwurf war der eine stempel unter dem blauen feld.
    da ist dann für den saisonteil natürlich mehr platz.

    wenn ich allerdings das saison-beispielschild hernehme, könnte man in OS durchaus auf der richtigen seit sein. das ist schon einwenig auslegungssache
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken saison_neu.jpg  

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    Stümmpt! Nach Besichtigung meines Küchlein-Bleches (ohne Saison) hats in der Tat diese Stemplung!:


    GsD iss das Thema für mich endlich durch!

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    wenn ich allerdings das saison-beispielschild hernehme, könnte man in OS durchaus auf der richtigen seit sein. das ist schon einwenig auslegungssache
    Hallo Klaus,

    Dein Beispielschild ist aber sicher nicht 180 sondern eher 220mm breit. Oben steht ja 180- 220mm!
    Bei 180mm sieht das schon enger aus. Ich komme in der Saisonkennzeichen- Stempelreihe (also Mittellinien) auf minestens 182mm. Leite da mal einen Rechtsanspruch ab
    Der einzige Strohhalm ist die offizielle Abbildung mit den Saisonkennzeichen...
    Ok- danke- ich geh das noch mal an...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  5. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

    Dein Beispielschild ist aber sicher nicht 180 sondern eher 220mm breit. Oben steht ja 180- 220mm!
    Bei 180mm sieht das schon enger aus. Ich komme in der Saisonkennzeichen- Stempelreihe (also Mittellinien) auf minestens 182mm. Leite da mal einen Rechtsanspruch ab
    Der einzige Strohhalm ist die offizielle Abbildung mit den Saisonkennzeichen...
    Ok- danke- ich geh das noch mal an...

    Viele Grüße, Grafenwalder
    hallo grafenwalder,
    das beispiel ist das offizielle.
    wie leitest du denn die 182mm ab - ich wüßte jetzt nicht, wie ich das zusammenrechnen sollte.
    denn eigentlich benötigt das saisonzeichen keinen zusätzlichen "breiten"platz.
    wie schon gesagt, ich würde mir das 180er schild vorab prägen lassen und damit dahin marschieren - und dann sollen sie ihre ablehnungsgrundlage nötigenfalls eindeutig belegen - einfach sagen gilt ja nicht.
    hier http://www.kennzeichenprofis.de/ bekommst du es schon für 7,99 inkl. versand - das wäre mir die konfrontation wert.

    fakt ist dass 4stellig plus saison in niedersachsen möglich ist
    gleiches recht für eigentlich alle, da bundesverordnung, mindestens aber gleiches recht für alle in einem bundesland, denn die durchführungsverordnungen kommen von der landesregierung.
    die hessen und nrwler kriegen das ja auch hin.
    anbei das beispiel aus UE=uelzen in niedersachen

    viel erfolg - klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken heck1q.jpg  

  6. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    So sieht es bei mir aus.

    Grüße an alle!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0116.jpg  

  7. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    Aus dem Twincamforum (von Thomas/FXD), wo, wie in vielen anderen Foren auch, eine gleichartige Diskussion um die merkwürdig unterschiedlichen Auslegungsarten eigentlich eindeutiger Textvorlagen stattfindet:

    ================================================== =====
    zur Abwechlsung....

    Auf der Zulassungsstelle

    Montag, 04. Juli
    Schon um 6:58 trifft Lagerist Erwin B. in der Kraftfahrzeugzulassungsstelle ein, wo der Schalterbetrieb um8 Uhr beginnt. Seine Pünktlichkeit wird nicht belohnt. 262 Mitbürger waren schneller.

    9:06 Uhr
    Durch das Spalier der schwitzenden Warteschlange -Sitzplätze gibt es nur 16 - bahnt sich Amtsinspektor Alfred Köppel mit eisiger Mine seinen Weg zur Öffnung der Büroräume. Der seit halb sechs wartenden Nummer 3 der Warteschlange, raunt Köppel nach einem flüchtigen Blick auf dessen Dokumente, noch ein nachsichtiges "Nutzfahrzeuge Nachmittags!" zu und verschwindet in seinem Büro.
    9:28 Uhr
    Aufruf des Antragstellers Nummer eins, der auf dem Gelände übernachtet hatte.
    9:29 Uhr
    Antragsteller Nummer eins verlässt als gebrochener Mann den Amtsraum. Die Zündschlüssel für sein Fahrzeug werden später zusammen mit einem Abschiedsbrief und einer ungültigen ASU-Bescheinigung am Ufer eines tiefen Sees gefunden.
    11:38 Uhr
    Der maschinelle Stempel auf Erwin B‘s Versicherungsdoppelkarte wird von Amtsinspektor Köppel als mögliche Fälschung moniert. Beim Versuch, unanfechtbaren Ersatz zu beschaffen, wird Erwin B. auf dem Weg zur Versicherungsagentur wegen überhöhter Geschwindigkeit in einem nicht zugelassenen Fahrzeugvorläufig festgenommen.

    Donnerstag, 07. Juli
    Nach einer unruhigen Nacht vor dem Hauptportal des Straßenverkehrsamtes, in der Erwin B. immerhin auf Platz fünfzehn vorstoßen konnte, sickert durch, dass Donnerstags neuerdings nur noch Krafträder bis 500 ccm, sowie landwirtschaftliche Zugmaschinen mit geradem Baujahr bearbeitet werden.

    Freitag, 08. Juli
    Gegen 12:07 Uhr gelingt Erwin B. überraschend der Vorstoß an den Schreibtisch von Amtsinspektor Köppel.Der vorherige Antragsteller musste das Zulassungsverfahren für seinen nicht mehr fabrikneuen Borgward Isabella nach 40Jahren vorzeitig abbrechen, weil Neuwagen ohne Katalysator nicht mehr zugelassen werden. Da die Antragsfrist werktags um 12 Uhr endet, kommt es nur noch zu einer mürrischen Begrüßung zwischen Erwin B. und Köppel und dem Verweis auf die Bürozeiten der nächsten Woche. Erwin B. beschließt, diesmal allen anderen Antragstellern zuvor zu kommen.

    Montag, 11. Juli
    Nach einem tristen Wochenende im engen Garderobenschrank der Amtsräume hat Erwin B. an Startnummer eins kein Glück. Der bestens ausgeruhte Amtsinspektor erkennt auf einen Blick die nachlässige Entgratung der Bohrlöcher auf den alten Nummernschildern, sowie das teilweise unleserliche Datum auf der Abmeldebescheinung. Zu allem Unglück fällt Köppel über eine gravierende Unregelmässkeit in den Antragsdokumenten. Erwin B.s kürzlicher Umzug vom Önkelstieg 31 nach 31b gehe aus den letzten ASU-Berichten nicht hervor. Aus einer menschlichen Regung heraus verzichtet Köppel zwar auf Strafverfolgung dieser Tatbestände, muss den Antrag natürlich dennoch ablehnen.

    Dienstag, 12. Juli, 7:17 Uhr
    Amtsleiter Köppel lehnt unter Hinweis auf das fehlende polizeiliche Führungszeugnis des Vorbesitzers, sowie die verjährte Unbedenklichkeitsbescheinigung für die selbstklebende Parkmünzbox, den gesamten Zulassungsantrag erneut ab.
    7:31 Uhr
    Drei entsicherte Eierhandgranaten mit gültiger Nato-Prüfplakette rollen vom Hauptportal kommend mit hohlem Geräusch durch den sorgsam gebohnerten Flur der Kraftfahrzeugzulassungsstelle. Vier Sekunden später erschüttert eine gewaltige Detonation den historischen Marktplatz.
    7:54 Uhr
    Das Straßenverkehrsamt ist nicht mehr. Aus rauchenden Trümmern befreien sich verwirrte Menschen ohne Hoffnung.

    Antragsteller, wie Du und ich, die nur mal ein Kraftfahrzeug anmelden wollten.

    Gruß
    fxd

    ================================================== ====

    Grüße
    Uli

  8. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard


  9. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    166

    Standard Meins!

    Datt is meins....180*195 glaube ich.
    Heute geholt, Schild für 12€ + 5,30€ Gebühren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sany0374.jpg   sany0373.jpg  

  10. Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Hi,

    ich hab das breiteste Blech, das es gibt: 22cm - sieht fast quadratisch und daher gar nicht mal schlecht aus. Da steht jetzt allerhand Kleingedrucktes drauf: SL für Schleswig, Saison 03/11 und in der untersten Zeile zwei Buchstaben und drei Ziffern. Ich wollte das so - ICH kann mir das Kennzeichen merken und das reicht!

    Grüße
    Andreas


 
Seite 44 von 49 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgen soll's werden...
    Von Everyday im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:43
  2. R 1200 GS Meine Kuh soll individueller werden
    Von schmock im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:41
  3. Welcher Nierengurt soll es werden?
    Von ttspieler im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:09
  4. Paintball soll verboten werden
    Von Python im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:35
  5. Welches soll es nun werden?
    Von puberter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:15