Seite 46 von 49 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 485

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Erstellt von flodur, 23.12.2010, 08:32 Uhr · 484 Antworten · 78.687 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard Bild neues 18er Kennzeichen mit Saison

    Hallo,

    hat von euch schon jemand sein Motorrad mit einem 18er Schild Saison
    zugelassen bekommen und hat ein Bild davon ???

    Bei uns zicken die Damen am Schalter rum.......

    Danke und Gruß
    Ralle

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    schau mal da

    Motorradkennzeichen soll kleiner werden

    da stehen alle Infos und sind auch Bilder zu finden...

  3. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    DANKE

  4. Momber Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Nööö:

    Vorher: scheiße. Nachher: genauso scheiße.
    Der Unterschied ist so lächerlich gering, dass es sich nicht lohnt, auch nur ein einziges Wort darüber zu verlieren, geschweige denn, Geld dafür auszugeben.
    Typisch für Die Schwarzen Sesselfurzer in Berlin, die alles, aber auch ALLES falsch machen, was sie anfassen.

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    hallo grafenwalder,
    das beispiel ist das offizielle.
    wie leitest du denn die 182mm ab - ich wüßte jetzt nicht, wie ich das zusammenrechnen sollte.
    denn eigentlich benötigt das saisonzeichen keinen zusätzlichen "breiten"platz.
    wie schon gesagt, ich würde mir das 180er schild vorab prägen lassen und damit dahin marschieren - und dann sollen sie ihre ablehnungsgrundlage nötigenfalls eindeutig belegen - einfach sagen gilt ja nicht.
    hier http://www.kennzeichenprofis.de/ bekommst du es schon für 7,99 inkl. versand - das wäre mir die konfrontation wert.

    fakt ist dass 4stellig plus saison in niedersachsen möglich ist
    gleiches recht für eigentlich alle, da bundesverordnung, mindestens aber gleiches recht für alle in einem bundesland, denn die durchführungsverordnungen kommen von der landesregierung.
    die hessen und nrwler kriegen das ja auch hin.
    anbei das beispiel aus UE=uelzen in niedersachen

    viel erfolg - klaus
    Ich habe über den genannten link 4 Schilder für 24,49 EUR bekommen. Die Lieferung klappte prompt am nächsten Tag, Zahlung gegen Rechnung. Echt klasse Leistung.

    Dann beim Landkreis einen Termin um 8.00 Uhr gemacht und nach 10 Minuten mit den neuen Schildern draußen gewesen. Terminvergabe bei der Zulassungsstelle soll es auch nicht überall geben.

    Zitat Zitat von Cutter Beitrag anzeigen
    Hab die ersten damit gesehen sehen nicht so klasse aus. Aber über Geschmack kann man streiten.
    Für die GS habe ich E xxx. Da musste ich damals ein größeres nehmen, da zwischen den Ziffern bzw.Buchstabe und Rand 3 mm Platz sein musste. Warum konnte mir die Zulassungsstelle damals auch nicht sagen.
    Außerdem habe ich Saisonkennzeichen. Bei soviel Aufdruck sieht das kleine 18 mm Schildchen richtig gut ausgefüllt aus.

    Bei der Beta habe ich nur E xx und keine Saison. Da wirken die Aufdrucke etwas verloren.

    Aber vllt. sind die kleinen Zahlen und Buchstaben ab einer gewissen Distanz schlechter zu erkennen, falls einem mein Fahrstil nicht gefällt, on- als auch offroad.

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen

    Aber vllt. sind die kleinen Zahlen und Buchstaben ab einer gewissen Distanz schlechter zu erkennen, falls einem mein Fahrstilnicht gefällt, on, als auch offroad.
    sind sie tatsächlich. wirklich gut unlesbar.
    danke, HERR gesetzgeber
    ich bin deshalb auch bereits am überlegen

  7. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    hallo,

    guxdu


  8. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    Also beim direkten Vergleich wirken die alten wirklich wie Kuchenbleche. Und die Zahlen und Buchstaben wie für Sehbehinderte. Ob's wirklich weiter hilft.......wer weiß.
    Und außerdem fahre ich ja immer vorschriftsmäßig

    Gefallen tun sie mir aber wirklcih nur, wenn sie gut ausgefüllt sind. 4 Zahlen/Buchstaben und Saison. Wer also z.B. HB-I 7 als Kennzeichen hat, sollte sein altes behalten.

  9. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Ich habe über den genannten link 4 Schilder für 24,49 EUR bekommen. Die Lieferung klappte prompt am nächsten Tag, Zahlung gegen Rechnung. Echt klasse Leistung...
    Die sind echt gut!

    Gruß Stopsi (der dort einen Nebenjob hat)

  10. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    Trotzdem war auch ich mit denen zufrieden.


 
Seite 46 von 49 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgen soll's werden...
    Von Everyday im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:43
  2. R 1200 GS Meine Kuh soll individueller werden
    Von schmock im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:41
  3. Welcher Nierengurt soll es werden?
    Von ttspieler im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:09
  4. Paintball soll verboten werden
    Von Python im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:35
  5. Welches soll es nun werden?
    Von puberter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:15