Seite 48 von 49 ErsteErste ... 3846474849 LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 485

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Erstellt von flodur, 23.12.2010, 08:32 Uhr · 484 Antworten · 78.855 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ähem, mit Verlaub......

    Ö ist jetzt aber nicht wirklich in Westeuropa....
    auch nicht in Osteuropa....

    in Nord- und Südeuropa auch nicht....

    was bleibt jetzt noch.......

    und bei der anderen Diskussion würde mir auch noch was einfallen

    Servus Rudi,

    fängt in Österreich nicht der Balkan an?

    Da könnten wir uns doch auf Südosteuropa einigen.

    Was meinst du?

    ciao
    Eugen

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.180

    Standard

    Zitat Zitat von EugenGS Beitrag anzeigen
    Servus Rudi,

    fängt in Österreich nicht der Balkan an?

    Da könnten wir uns doch auf Südosteuropa einigen.

    Was meinst du?

    ciao
    Eugen

    Kakanien ist immer gut

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.180

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Kakanien ist immer gut


    btw: Mitteleuropa ist der korrekte Terminus


    selbst bei den Germanen ist das jetzt nicht falsch

    bin schon weg

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Die neuen Kennzeichen sehen dann doof aus, wenn es ganz kurze Nummern sind und sie quasi leer sind. Aber bei den langen Zeichenfolgen, die bisher immer für "Kuchenbleche" gesorgt haben, sehen die neuen Kennzeichen ziemlich gut aus finde ich.
    .........
    Sag ich doch. Und heute sind 2 BMWs vor mir hergefahren mit PE XX xx. Einer mit dem neuen einer mit dem alten Kennzeichen. Da hat man den Unterschied echt gemerkt.....und mir gefiel das Neue besser, es hat sich schöner ins Gesamtbild eingefügt

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Sag ich doch. Und heute sind 2 BMWs vor mir hergefahren mit PE XX xx. Einer mit dem neuen einer mit dem alten Kennzeichen. Da hat man den Unterschied echt gemerkt.....und mir gefiel das Neue besser, es hat sich schöner ins Gesamtbild eingefügt

    Mensch, Angie, es geht hier wirklich nicht um Ästhetizismen.
    sondern schlichtundergreifend darum, dass der herr oder ger-
    ne auch die damen gesetzgeber den benutzern einen nicht-
    oder auch nur: schlechterkennbarkeitsBONUS mit in die kennzeichenwiege
    gelegt haben. ich verstehenicht, worin da etwas verwerfliches zu sehen (oder eben auch nicht zu erkennen ) sein sollte.
    wenn die buntbe,ützten uns nicht sehen wollen/können/etc ... kann uns doch nur recht sein. ODER? wo läge ich da falsch???

  6. Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey in die Runde!

    Ich finds cool. Hab - als ich für meine "neue" GS ich mir das kleine holte auch gleich noch das meiner "alten" SR ausgetauscht! Vorher hat mensch ja vor lauter Schild kaum noch das Mopped gesehen!


  7. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    316

    Standard

    @DirkHusa

    .....und weil das gute alte SLS-P Kennzeichen ein Klassiker geworden ist, bleibt es auch drauf, bevor ich mir so ein Käsekuchen Kennzeichen dranpapp!!!!

    @Momber

    Was soll ich jetzt dazu schreiben, es geht doch um Kennzeichen und ich denke, dass auch im Jahre ´93, als ich meine 1000GS zugelassen hab, die GS in F nicht beschränkt wurde und auch die Exekutive in jenen Jahren in A net so präsent war!!!

    PS: Bei den Motorradunfällen und Übertretungen in A, vor Allem an Wochenenden, kann ich das schon nachvollziehen.....und nebenbei ist es in der CH und I doch noch ein wenig teurer!!!!

    Gruß Hans

  8. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    Hallo, ich muss gestehen, dass ich die 477 bisherigen Antworten nicht komplett durchgelesen habe...

    Hier nun meine Frage: weiß jemand, ob ein 250mm breites Kennzeichen an die 1150 GSA passt ? Könnte vielleicht jemand die max. mögliche Breite nachmessen ?

    Grüße Daniel

  9. Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    326

    Standard

    @Wartburg 311 QP

    Ein 180 mm breites passt und
    ein Pizzablech mit 280 mm geht auch.

    Wichtig ist die 3 Schrauben gehen geschmeidig durch.

    Ich hab seit 2011 das 18 cm breite "neue kleine Schild" Pizzablech hatte ich auch mal bei meiner 1100er GS.

    Gruß Manfred

  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    Das 250er Blech erzeugt aber mehr Anpressdruck am Hinterrad. Außerdem ist es von den Jungs in Blau besser zu lesen. Noch besser wäre ein 300mm breites Blech als kombinierter Schmutzlappen.


 
Seite 48 von 49 ErsteErste ... 3846474849 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgen soll's werden...
    Von Everyday im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:43
  2. R 1200 GS Meine Kuh soll individueller werden
    Von schmock im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:41
  3. Welcher Nierengurt soll es werden?
    Von ttspieler im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:09
  4. Paintball soll verboten werden
    Von Python im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:35
  5. Welches soll es nun werden?
    Von puberter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:15