Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Diskutiere Motorradkennzeichen soll kleiner werden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Peter, das Schild kommt glaube ich aus dem Land.... Frankfurt/Main...:D Und ich fürchte so klein werden die Schilder auch nach der Reform...
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
das wäre mein perfektes Schild, aus welchem Land stammt das?
Moin Peter,
das Schild kommt glaube ich aus dem Land.... Frankfurt/Main...:D
Und ich fürchte so klein werden die Schilder auch nach der Reform nicht:(, und das mit den Plaketten müsste hier auch noch aufgelöst werden:confused:
Ich schätze mal das hat was mit Auslandsaufenthalt zu tun:D
Viele Grüße, Grafenwalder
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Das ist ein Sportkennzeichen, das benötigt man bei Enduro-Veranstaltungen/Rennen.

Ist Im Strassenverkehr nicht zugelassen.
Herzlichen Dank für die brauchbare Info
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Zum ersten mal lese ich das die Männer was "kleineres" haben wollen als das was sie haben :shock: :roll:

Ich bin mit meinen 20 cm zufrieden :mrgreen: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Gibts mittlerweile schon Praxiserfahrung?
Hat schon jemand so 'n tolles Schild? :o
 
U

ulixem

Gast
Die Siegel bleiben ja gleich groß...sieht aus wie betrunken beklebt.


Quelle:ACDC



 
Zuletzt bearbeitet:
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
Der Beschluß soll wohl im März durch sein !:)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.073
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das sieht nicht nur aus, wie "betrunken geklebt",

die müssen besoffen o. bekifft gewesen sein beim Entwurf:eek:.
Allein der Satz "Einschlägige wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass die Erkennbarkeit der kleineren Kennzeichen im Straßenverkehr darunter nicht leidet" spricht Bände.
Das man sowas "wissenschaftlich" untersuchen muss? Vllt sollten die Verantwortlichen sich mal "wissenschaftlich" untersuchen lassen:rolleyes:.
Oder waren bisher Kleinkrafträder, 80er, Trecker etc. "im Straßenverkehr nicht erkennbar":confused: (zumindest erstere bewegen sich ja nicht langsam):confused:? Das wäre ja wohl ein grober Verstoß seitens des Gesetzgebers gegen seine Fürsorgepflicht gegenüber den "erkennbaren" Verkehrsteilnehmern (ein Verstoß, den er mit nicht gekennzeichneten, zumeist außerhalb jeglicher STVO betriebenen Fahrrädern sowieso seit langem begeht:eek::mad:).
Ohne Rücksichtnahme auf "Bruchstrichfahrer" (gibt das tatsächlich, unglaublich:o) könnte das Schild auch schon wieder etwas kleiner sein, und noch kleiner ginge es, wenn bereits beim Entwurf des blauen Feldes Intelligenz eingesetzt worden wäre. Das wäre dann nämlich ein Sternenkreis mit dem Landeskennzeichen in der Mitte (sowas gab's als Aufkleber lange vor der Einführung der EU-Kennzeichen, war an einem meiner VW 411LE bereits so Mitte der '70er dran), nur halb so hoch wie jetzt. Zum vergrößerten Länderstempel sag ich jetzt mal nichts (außer, daß das wahrsch. ein verwirklichter Einfall des "Tourismusministers":rolleyes: war, um Werbung für den jeweilig auf dem Kennzeichen verewigten Zulassungskreis zu machen:confused:).
180 x 200 als Minimalmaß sind auch nur schön für Leute mit seitlichem Kennzeichen, eher weniger bei GSen vertreten, sagt mir meine Erfahrung:rolleyes:, aber selbst bei H-Ds find ich's Scheixxe, weil, wenn ich ausnahmsweise mal hinterher fahre;), mir das unsägliche Schild den Blick auf den schön gerundeten Primärkasten versperrt:eek:. Im Beinbereich ist's zudem der Hautbeschaffenheit nicht wirklich zuträglich:mad:, wenn solcherart ausgestattete Bikes in der Gegend rumstehen u. unnötig Platz verbrauchen:eek:.
2++ x 130 für alle fänd ich schicker:D.

Grüße
Uli
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin,
in diesem Zusammenhang gäbe es ja noch eine Bastion zu erobern- die 0:cool:

Ich meine, es ist klar das Kennzeichen nur mit ein oder 2 Nullen reserviert sind:cool:, auch Kennzeichen mit Stadt und nur Zahlen sind Behördenfahrzeugen reserviert, aber was spricht eigentlich gegen M-G0?:rolleyes:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Moin,
in diesem Zusammenhang gäbe es ja noch eine Bastion zu erobern- die 0:cool:

Ich meine, es ist klar das Kennzeichen nur mit ein oder 2 Nullen reserviert sind:cool:, auch Kennzeichen mit Stadt und nur Zahlen sind Behördenfahrzeugen reserviert, aber was spricht eigentlich gegen M-G0?:rolleyes:

Viele Grüße, Grafenwalder

ich würd mal sagen das Fragezeichen
bei uns sieht auch die TÜV-Plakette etwas anders aus

also so wird das nix
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Kleines Kennzeichen ???

Hallo Ihr GS-ler !!!

Kann mir jemand sagen ab wann die "Kleinen Nummernschilder" bei Motorräder erlaubt werden :confused: ????
Habe irgendwo , event. in der Motorrad-Zeitung mal was gelesen das die kleinen Schilder ( bei 125er üblichen ) ab heuer auch für " Richtige Mopeds " zugelassen werden ???
Wäre natürlich für mich sofort ein grund ins Landratsamt zu stürmen;) !!!
Danke für eine Info !!!
Grüße aus Oberfranken !!!
Richi !!
 
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Ich glaube das in der ADAC Zeitung Juli stand. Bin mir aber nicht so ganz sicher
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
kleine Schilder !!

Ab März 2011 offiziell erhältlich.
Kommt jetzt aber auf die örtlichen Zulassungsstellen an.
Sie kann aber braucht nicht sofort. Ein gewisses Hoheitsrecht haben die anscheinend und müssen nicht sofort von Anfang an mitmachen.
Aber über Kurz oder Lang kommen sie nicht drum herum und müssen sich
der Entscheidung unterordnen und die Schilder anbieten. Aber den zeitlichen Spielraum kann ich nicht sagen.
Gruß Hotzi
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Habe irgendwo , event. in der Motorrad-Zeitung mal was gelesen das die kleinen Schilder ( bei 125er üblichen ) ab heuer auch für " Richtige Mopeds " zugelassen werden ???
...
stimmt auch gar nicht ...

die neuen kennzeichen sollen exakt so hoch sein wie die jetzigen (200mm)
die breite schrumpft allerdings von jetzt 200-280mm auf 180-220mm

die modelle die ich bisher gesehen habe, sind optisch ziemlich gewöhnungsbedürftig.
hätte ich ne breite tafel würde ich wohl auch tauschen wollen, aber meine jetziger 220er ist eigentlich ganz ok.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hallo Ihr GS-ler !!!

Kann mir jemand sagen ab wann die "Kleinen Nummernschilder" bei Motorräder erlaubt werden :confused: ????
Prinzipell kannst du diese 125er Schilder bei dem gleichen Schildermacher erwerben,wo du dein normales Kennzeichen gekauft hast.
Sogar mit der selben Nummer.Allerdings bekommst du dann keine Freigabeprägung.Ohne diese keine Zulassungs/TÜV Stempel.

Habe irgendwo , event. in der Motorrad-Zeitung mal was gelesen das die kleinen Schilder ( bei 125er üblichen ) ab heuer auch für " Richtige Mopeds " zugelassen werden ???
Wäre natürlich für mich sofort ein grund ins Landratsamt zu stürmen
Du mußt die Artikel mit mehr aufmerksamkeit lesen.
So wie der Larsi schon sagt.Die Kennzeichen werden nur schmäler und nicht kleiner.
Ich hab ein 20x20cm großes.Das reicht mir völlig.Sonst muß ich doch wieder den orginalen Schmutzfänger dran bauen.;)
 
Thema:

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Motorradkennzeichen soll kleiner werden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Motorradkennzeichen in Irland - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Oben