Seite 6 von 49 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 485

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Erstellt von flodur, 23.12.2010, 08:32 Uhr · 484 Antworten · 78.794 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #51
    Hallo Jeffe
    Das war bis jetzt auch mein Eindruck
    Gruss
    Klaus

  2. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #52
    Im Landkreis LOS (Weihnachträtsel:Wo ist das ?)
    gabs nur Kennzeichen mit 28 cm....

    Ab März soll es laut Rücksprache mit der Zulassungsstelle soweit sein.
    Ist doch anscheinend recht konkret !

    Gruß
    und Frohe Weihnachten
    Torsten

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Snoppy14 Beitrag anzeigen
    Im Landkreis LOS (Weihnachträtsel:Wo ist das ?)
    gabs nur Kennzeichen mit 28 cm....

    Ab März soll es laut Rücksprache mit der Zulassungsstelle soweit sein.
    Ist doch anscheinend recht konkret !

    Gruß
    und Frohe Weihnachten
    Torsten
    Moin,
    bei 28cm muss man ja wohl zu Fahrradfahrern beim Überholen einen besonders großen Abstand halten....

    Viele Grüße, Grafenwalder

  4. moto Gast

    Standard

    #54
    Ich mag mein Kennzeichen so wie es ist und wüsste nicht, was da noch schmaler gehen sollte. Ausser Leichtkraftradkennzeichenschriftgrösse.

    In Ministerien und Ämtern und Behörden sollte man langsam anfangen, sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern. Ich jedenfalls kann trotz Kennzeichendiskussion den Gu-i-do nicht verdrängen.

  5. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #55
    Hi Leute
    Ich würde mein Kennzeichen sofort verkleinern lassen,obwohl ich bereits ein 20x20 cm fahre.Passt finde ich besser zu einem 180 er Reifen.Egal wie unsymetrisch das Schild selber aussieht.

    Gruß
    Christian

  6. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Moin,
    bei 28cm muss man ja wohl zu Fahrradfahrern beim Überholen einen besonders großen Abstand halten....

    Viele Grüße, Grafenwalder
    Nee,
    ich fange mit diesem Schild Fliegen, die tu ich dann in Dosen und verschenke Sie an Chopperfahrer.

    Weil die kleben sich die gern vorn an die Lederjacken, vom Fahren
    haben sie die Fliegen meißtens hinten drauf.....

    Torsten

  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #57
    Also bei unserer Zulassungsstelle gibt es standardmässig 20x20cm. Die schauen selbstständig danach, dass Mopeds kurze Buchstaben-Ziffernkombinationen bekommen.
    Die Neuregeulung wäre dann 2cm schmaler. Bringt IMHO nicht wirklich was.

    Was etwas bringen würde wäre die Kennzeichen der 125er. Die sind ja eigentlich auch problemlos erkennbar, sonst würde man die Dinger ja auch nicht rausgeben. Warum also kann man dann nicht gelich Nägel mit Köpfen machen und die kleinen auch für alle Motorräder freigeben?

  8. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #58
    Wozu brauchen wir denn Kennzeichen? Die Franzmänner haben Klebefolien mit ihren Kennzeichen. Reicht dort auch vollkommen, wiegt fast nichts und vibriert nicht ab!

  9. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Snoppy14 Beitrag anzeigen
    Nee,
    ich fange mit diesem Schild Fliegen, die tu ich dann in Dosen und verschenke Sie an Chopperfahrer.

    Weil die kleben sich die gern vorn an die Lederjacken, vom Fahren
    haben sie die Fliegen meißtens hinten drauf.....

    Torsten
    Dank für das "selbstlose" Angebot!
    Allerdings kleben sich nur noch wenige Chopperfahrer die Fliegen vorn drauf. Gemeinhin bekommt man diese (die Fliegen), genauso wie die hintendrauf geklebten (hinten auf die Bekleidung applizierten, Endurofahrten vortäuschende) Lehmspritzer gegen äußerst geringen Aufpreis ab Werk.
    Was das Fahren u. die "Fliegen von hinten " angeht:
    Lass es doch mal auf 'nen gemeinsamen Versuch ankommen.

    Grüße
    Uli

  10. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen

    ...

    Gemeinhin bekommt man diese (die Fliegen), genauso wie die hintendrauf geklebten (hinten auf die Bekleidung applizierten, Endurofahrten vortäuschende) Lehmspritzer gegen äußerst geringen Aufpreis ab Werk.

    ...


    Grüße
    Uli
    danke. für das stichwort. ich hatte bereits die ganze zeit
    darauf gewartet. aber nun wieder du. typisch.

    die 4WD-offroad-kollegen sind da seit jahren bereits deutlich
    weiter. da gab es den lehm nicht nur ab werk appliziert, mit
    negativer nebenwirkung des lehmverlustes während schneller-
    er onroadregenfahrten,
    nein.
    es gab ihn als dauerhaft haftfähige spachtelapplikation aus
    der dose. ich meine mich zu erinnern, dass ein ehemals nam-
    hafter englischer anbieter von off-and-onroad automobilen
    im zubehörkatalog zwei alternativen ahgeboten hatte:

    lehmspritzer in den lack als graffity eingebrannt vor der aus-
    lieferung (camouflagedesign)
    und wahlweise
    lehm aus der spraydose. nicht spachtelfähig, allerdings deut-
    lich haltbarer als die weiter oben bereits genannte variante
    auf basis "unterbodenschutz, spachtelfähig". und trotz-
    dem abwaschbar.


 
Seite 6 von 49 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgen soll's werden...
    Von Everyday im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:43
  2. R 1200 GS Meine Kuh soll individueller werden
    Von schmock im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:41
  3. Welcher Nierengurt soll es werden?
    Von ttspieler im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:09
  4. Paintball soll verboten werden
    Von Python im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:35
  5. Welches soll es nun werden?
    Von puberter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:15