Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Diskutiere Motorradkennzeichen soll kleiner werden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; also in der neuen adac steht jetzt als termin juni drin.
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
also in der neuen adac steht jetzt als termin juni drin.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Geht wahrscheinlich wieder aus wie das übliche Hornberger Schießen. Nach neusten Infos wollen einige Bundesländer nicht "mitspielen". Gesetz scheitert vermutlich an der Zustimmung des Bundesrates.

CU
Jonni
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
! ! ! M I T M A C H A K T I O N ! ! ! !

Ganz aktuell in der neuen MOTORRAD steht geschrieben:
Zum 1. Juni sollen kleinere Nummernschilder eingeführt werden. Wenn alles klappt, sind die Neuen nur noch zwischen 18 u. 22 cm breit. Ob das so kommt, ist jedoch noch offen. Denn der Bundesrat muss dem Verordnungsentwurf der Regierung noch zustimmen. Und manche Vertreter der Bundesländer sind davon nicht begeistert. Deshalb bittete das Institut für Zweiradsicherheit um M I T H I L F E:
Mailen Sie für eine abschreckende Sammlung von Kuchenblechen bis 11. April Fotos von 28 Zentimeter breiten Nummerschildern an info@ifz.de. Die Fotos der Kennzeichen werden anonymisiert.
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Das nahende Ende der Kuchenbleche

Für alle die nicht die glücklichen Besitzer eines 18 oder 22cm kleinen Kennzeichen sind, ... gibt es jetzt Licht am Ende des Tunnels :D:D:D!

Quelle ADAC Zeitung
 

Anhänge

sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
sorry meinte es nur GUT!:eek:
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
Nabend,
auf dem Feldberg war heute wohl der städtische Prototyp zu sehen.

Wahrscheinlich werden gerade bei ausgiebigen Probefahrten die Nebenwirkungen ermittelt. Natürlich mit Teuratech Vollasstattungs- Kugelfisch :cool::cool:

Gruß
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Besten Dank! :)
Ramsauer: "...Beim Kennzeichen darf es deshalb keine Kompromisse geben..."
Hoffentlich wird die Position der Stempel nicht so definiert wie dargestellt!
Gerade bei diesem Berliner Kennzeichen hätte es noch schöner ausgehen können.

Bleibt zu hoffen, daß das Frankfurter Beispiel umgesetzt wird:
(Bild vom Raketenjupp, Danke!)
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Besten Dank! :)
Hoffentlich wird die Position der Stempel nicht so definiert wie dargestellt!
Gerade bei diesem Berliner Kennzeichen hätte es noch schöner ausgehen können.

Bleibt zu hoffen, daß das Frankfurter Beispiel umgesetzt wird:
(Bild vom Raketenjupp, Danke!)
Sascha, ich glaube wenn Du obiges Kennzeichen an Deine HP schraubst, wirst Du wegen "Überbreite" rausgewunken.:D:D

Für die HP lieber schmaler, dafür n bisschen höher:cool:
 
U

ulixem

Gast
Ist das ne Behördenmaschine mit dem ganzen Krempel dran oder ne Foddomondage ?

In Bonn haben wir auch so riesen Stadtsiegel. Das hat mich 2 cm gekostet. Frechheit.
Die müssen auch noch kleiner werden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
heute abgeholt, sieht auf den ersten Blick etwas seltsam aus. Gewöhnungsbedürftig.


 
H

HP2Sascha

Gast
Sascha, ich glaube wenn Du obiges Kennzeichen an Deine HP schraubst, wirst Du wegen "Überbreite" rausgewunken.:D:D

Für die HP lieber schmaler, dafür n bisschen höher:cool:
Ich muß dann

eintragen lassen... :p;)

Nene, wenn dann wie in MOSchwarz' Berliner Kennzeichen, B18xH20. :cool:

Ist das ne Behördenmaschine...?
Laut Jupp, japp. :D Man munkelt Bürgermeister... :eek:
heute abgeholt...
Wie denn, watt denn? :eek: Ich denke April? :confused: Wer gut schmiert, der gut... ? :eek:

EDIT: Viel Spaß beim Durchbohren der Siegel! ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin bernd,

das neue ist 180mm?
wie breit war das alte? war das schon engschrift?

ich hab aktuell 220mm mit gleicher buchstabenanzahl wie bei dir und engschrift.
(und den kennzeichenhalter mit blinkerhalter extra fürs kennzeichen angepasst)
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
heute abgeholt, sieht auf den ersten Blick etwas seltsam aus. Gewöhnungsbedürftig.
wobei sich deine zulassungsstelle wohl bei der bestempelung einwenig vertan hat.
jedenfalls entspricht es so wohl nicht der neuen vorschrift.
die tüv plakette gehört unter das blaue euro feld
siehe anhang

klaus
 

Anhänge

Thema:

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Motorradkennzeichen soll kleiner werden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Motorradkennzeichen in Irland - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Oben