Seite 9 von 49 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 485

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Erstellt von flodur, 23.12.2010, 08:32 Uhr · 484 Antworten · 78.734 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    das wäre mein perfektes Schild, aus welchem Land stammt das?
    Moin Peter,
    das Schild kommt glaube ich aus dem Land.... Frankfurt/Main...
    Und ich fürchte so klein werden die Schilder auch nach der Reform nicht, und das mit den Plaketten müsste hier auch noch aufgelöst werden
    Ich schätze mal das hat was mit Auslandsaufenthalt zu tun
    Viele Grüße, Grafenwalder

  2. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    das wäre mein perfektes Schild, aus welchem Land stammt das?
    Das ist ein Sportkennzeichen, das benötigt man bei Enduro-Veranstaltungen/Rennen.

    Ist Im Strassenverkehr nicht zugelassen.

  3. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #83
    Das ist ein Sportkennzeichen, das benötigt man bei Enduro-Veranstaltungen/Rennen.

    Ist Im Strassenverkehr nicht zugelassen.
    Herzlichen Dank für die brauchbare Info

  4. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #84
    Zum ersten mal lese ich das die Männer was "kleineres" haben wollen als das was sie haben :shock: :roll:

    Ich bin mit meinen 20 cm zufrieden :mrgreen:

  5. Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #85
    "In der Kürze liegt die Würze"!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc07804.jpg  

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Zum ersten mal lese ich das die Männer was "kleineres" haben wollen als das was sie haben :shock: :roll:

    Ich bin mit meinen 20 cm zufrieden :mrgreen:

    ist doch bei Mobiltelefonen auch so, oder

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #87
    Gibts mittlerweile schon Praxiserfahrung?
    Hat schon jemand so 'n tolles Schild?

  8. ulixem Gast

    Standard

    #88
    Die Siegel bleiben ja gleich groß...sieht aus wie betrunken beklebt.


    Quelle:ACDC




  9. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #89
    Der Beschluß soll wohl im März durch sein !

  10. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard Das sieht nicht nur aus, wie "betrunken geklebt",

    #90
    die müssen besoffen o. bekifft gewesen sein beim Entwurf.
    Allein der Satz "Einschlägige wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass die Erkennbarkeit der kleineren Kennzeichen im Straßenverkehr darunter nicht leidet" spricht Bände.
    Das man sowas "wissenschaftlich" untersuchen muss? Vllt sollten die Verantwortlichen sich mal "wissenschaftlich" untersuchen lassen.
    Oder waren bisher Kleinkrafträder, 80er, Trecker etc. "im Straßenverkehr nicht erkennbar" (zumindest erstere bewegen sich ja nicht langsam)? Das wäre ja wohl ein grober Verstoß seitens des Gesetzgebers gegen seine Fürsorgepflicht gegenüber den "erkennbaren" Verkehrsteilnehmern (ein Verstoß, den er mit nicht gekennzeichneten, zumeist außerhalb jeglicher STVO betriebenen Fahrrädern sowieso seit langem begeht).
    Ohne Rücksichtnahme auf "Bruchstrichfahrer" (gibt das tatsächlich, unglaublich) könnte das Schild auch schon wieder etwas kleiner sein, und noch kleiner ginge es, wenn bereits beim Entwurf des blauen Feldes Intelligenz eingesetzt worden wäre. Das wäre dann nämlich ein Sternenkreis mit dem Landeskennzeichen in der Mitte (sowas gab's als Aufkleber lange vor der Einführung der EU-Kennzeichen, war an einem meiner VW 411LE bereits so Mitte der '70er dran), nur halb so hoch wie jetzt. Zum vergrößerten Länderstempel sag ich jetzt mal nichts (außer, daß das wahrsch. ein verwirklichter Einfall des "Tourismusministers" war, um Werbung für den jeweilig auf dem Kennzeichen verewigten Zulassungskreis zu machen).
    180 x 200 als Minimalmaß sind auch nur schön für Leute mit seitlichem Kennzeichen, eher weniger bei GSen vertreten, sagt mir meine Erfahrung, aber selbst bei H-Ds find ich's Scheixxe, weil, wenn ich ausnahmsweise mal hinterher fahre, mir das unsägliche Schild den Blick auf den schön gerundeten Primärkasten versperrt. Im Beinbereich ist's zudem der Hautbeschaffenheit nicht wirklich zuträglich, wenn solcherart ausgestattete Bikes in der Gegend rumstehen u. unnötig Platz verbrauchen.
    2++ x 130 für alle fänd ich schicker.

    Grüße
    Uli


 
Seite 9 von 49 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgen soll's werden...
    Von Everyday im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:43
  2. R 1200 GS Meine Kuh soll individueller werden
    Von schmock im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:41
  3. Welcher Nierengurt soll es werden?
    Von ttspieler im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:09
  4. Paintball soll verboten werden
    Von Python im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:35
  5. Welches soll es nun werden?
    Von puberter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:15