Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Motorradklamotten und Versammlungsrecht

Erstellt von Kelle, 25.04.2016, 22:00 Uhr · 40 Antworten · 3.861 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Es ist völlig zweitrangig, was man zur Demo anzieht. Hauptsache, man geht hin.
    Och nö, szenetypisch sollte die Kleidung sein, sonst sind Freund und Feind verwirrt.

  2. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #22
    [QUOTE=Du, prinzipiell halte ich mich für entspannt genug, das Thema ggf. mit nem Beamten vor Ort sinnig zu klären.[/QUOTE]


    Reden hilft oft. Nicht immer, aber oft.

    Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass der Bereitschaftspolizist vor Ort sehr wohl in der Lage ist zu differenzieren, ob du in deinen Motorradklamotten einfach nur angereist bist, davon als Passivbewaffnung Gebrauch machst oder sie zur Vermummung nutzt.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #23
    ... als wir noch am Kollwitzplatz wohnten, war am 1. Mai Helmpflicht..... da fielen mitunter Gehwegplatten vom Himmel....

    ... ausserdem warf die Polizei mit..... Wasser.....

    alles Ausslegungssache..... Kreuzberg ist doch mittlerweile safe....

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ... als wir noch am Kollwitzplatz wohnten, war am 1. Mai Helmpflicht..... da fielen mitunter Gehwegplatten vom Himmel....

    ... ausserdem warf die Polizei mit..... Wasser.....

    alles Ausslegungssache..... Kreuzberg ist doch mittlerweile safe....
    Im Vergleich zu früher am 1.Mai schon, aber sonst immer noch ein Kriminalitätsschwerpunkt neben dem anderen.

  5. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #25
    Gelöscht!

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #26
    Versteh´ich eh nicht. Warum sollte ich eine Protektorenkombi anziehen, nur weil ich zu ´ner Demo fahre? Bzw. mir dafür eine anschaffen? Ich versteh´s nicht. . .

  7. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #27
    Was ist bloß daraus geworden. Aus der Maxime "legal, illegal, scheissegal" ist die Jahreshauptversammlung eines Kleingartenvereins geworden, die vor einer Demo die Gesetzesmässigkeit der Kleidung zur Diskussion stellt. Wenns nicht so armselig wär könnt man drüber lachen.

  8. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #28
    Warum so umständlich??
    Ich würde eine Burka anziehen! Wenn man mit burka automobile steuern darf, kann man damit auch zu einer demo gehen!!
    In Kassel mehrfach gesehen!

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #29
    Hi
    Wenn ich mit dem Mopped zu einer Demo fahre und meinen Helm in der Hand habe weil ich ihn für den Heimweg noch brauche, halte auch ich die Diskussion für Nonsens. Vielleicht wird ein Poli der die Hose voll hat mich darauf ansprechen, aber solange es nicht so kalt ist, dass ich mir ein Tuch vor die Nase ziehen muss halte ich auch das für problemlos.
    Bei den Burkas sehe ich allerdings tatsächlich ein Problem. Ist hier die Religionsfreiheit über das Vermummungsverbot zu stellen? Dann kommt in Zukunft der schwarze Block in Burka! Die Dinger sind auch deshalb praktisch, weil man darunter diverses Zeug wie Mollies etc. transportieren kann.
    Sorry liebe Muslima aber an diesem Punkt bin selbst ich kritisch. Ob das unter "Leitkultur" oder "Randbedingung" fällt ist mir egal.
    gerd

  10. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #30
    Du darfst ja noch nicht mal mit aufgesetztem Helm tanken, bzw. bezahlen


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen
    Von Mister Wu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:07
  2. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44
  3. Versteigerung BMW R80 und Pan European
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 12:18
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00