Motorradlärm im Bundestag

Diskutiere Motorradlärm im Bundestag im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist ja das lustige, dass sich viele dann Ohrschützer reintun damit sie keine Höhrschäden kriegen. Die meisten bauen die laute Tüte für die...
B

Baumbart

Gast
Die sollen sich doch nen Kopfhörer aufsetzen und sich via Soundgenerator ihren "Wunschkrawall" ganz privat, bis zur Taubheit in die Ohren blasen lassen.
Das ist ja das lustige, dass sich viele dann Ohrschützer reintun damit sie keine Höhrschäden kriegen. Die meisten bauen die laute Tüte für die Gallerie ein. Übrigens kein Moppedphänomen, man setze sich mal abends 2 h in ein Straßencafe am KuDamm und zähle die kurzschwänzigen Poser die da mit ihren soundoptimierten Dosen auf und ab fahren :rolleyes: :D
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
wie laut darf denn eigentlich das Vorbeifahrgeräusch des Rasenmähers
meines Nachbarn sein, wenn ich Samstag Spätnachmittags auf meiner
Terasse grillen möchte ?
Das muß doch auch irgendwo geregelt sein !! :(


Grüße
Friedhelm
Klar ist das geregelt. Du darfst nur 2x im Jahr Grillen, damit Du den beim mähen nicht störst...

Frank
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
Übrigens kein Moppedphänomen, man setze sich mal abends 2 h in ein Straßencafe am KuDamm und zähle die kurzschwänzigen Poser die da mit ihren soundoptimierten Dosen auf und ab fahren :rolleyes: :D
Da brauch ich nicht an den Kuhdamm, mein Nachbar hat nen E-Klasse Kombi mit V8 und irgendwelchen komischen Auspuffrohren, da denk ich jedes Mal es gibt ein Gewitter wenn der losfährt.
 
Lüdenscheider

Lüdenscheider

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
122
Ort
58511 Lüdenscheid
Modell
R 1200 GS / R 100 RT
Da brauch ich nicht an den Kuhdamm, mein Nachbar hat nen E-Klasse Kombi mit V8 und irgendwelchen komischen Auspuffrohren, da denk ich jedes Mal es gibt ein Gewitter wenn der losfährt.
Das ist aber kein Krach sondern Sound ! :)
Frag doch mal Deinen Nachbarn. :rolleyes:

Grüße
Friedhelm
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Klar ist das geregelt. Du darfst nur 2x im Jahr Grillen, damit Du den beim mähen nicht störst...

Frank
Und auf keinem Fall laut mit dem Geschirr oder Bierflaschen klappern, sonst droht Ärger. Klar!:p:p
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Früher hätten die Grünen am liebsten die Motoren und somit alle Fahrzeuge verboten.
Heute fahren die mit nem gepanzerten A8 zum Bundestag. :mad:

Am 13.05 ist Wahltag, eigentlich eine Frechheit. Einerseits der Tag andererseits die Typen die man wählen soll...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.908
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
[....]

Ergo sind es nicht die lauten Anderen, die den Anwohnern auf die Nerven gehen, sondern wir alle in unserer Gesamtheit, in der Menge und in der Unvernunft (so man umherfahren zum Spaß als unvernünftig bezeichnen mag)

[....]
Da sich der Motorradbestand in 20 Jahren verdreifacht hat, ist es nicht mehr möglich überall und immer seinem Hobby zu fröhnen, ohne dabei jemanden zu stören.
Volle Zustimmung.
Im übrigen ist es imho schon etwas engstirnig, ".eher die Fabrikate aus Milwaukee" als Streckensperrungen ganz allgem. anzusehen (poki). Mal abgesehen davon, daß diese, allgem. Vorurteil nach, ohnehin nur an den wenigen Sonnentagen unterwegs sind, stellen sie auch noch nur einen kleinen Teil der Gesamtzahl der Motorräder (<10%).
Und, vllt auch als voreingenommen angesehen: Zwischen einer Bundesstraße (u. Schnellstraße, B6, ca. 500m weit weg) und einer stark frequentierten Autobahn (A2, ca. 1000m weit weg) wohnend, höre ich (trotz hier hoher Harley-Population) selten den "Lärm" von Harleys, dafür regelmäßig den von hochdrehenden Mopeds, egal auf welcher der genannten Straßen sie unterwegs sind und egal, ob im Nah- o. Fernfeld. Die Harley blubbert kurz, ev. auch sehr laut, vorbei, die 7k++ drehenden Mopeds sind noch meilenweit später zu hören.
Und, wie von mir schon zuvor in anderen Threads erwähnt: Nicht Harleyfahrern, egal wie laut sie unterwegs sind, haben wir hier die sonn- u. feiertägliche Sperrung des Nienstedter Passes zu verdanken (gem. allgem. Auffassung fahren Harleytreiber ohnehin nicht so weit! 15-20km sind schon etwas weit weg:o), sondern eher den (auch heute noch jegliche Geschwindigkeitsbegrenzung geflissentlich ignorierenden) "Gebückten", die den Nienstedter Pass auch fürderhin (nicht nur zu erlaubten Zeiten), zur Erzielung bester Zeiten befahren.
Aber, nichtsdestotrotz: pflegt einfach die Vorurteile! Ist einfach, bedarf kaum eines Intellektes, passt zu Bier u. Chips :p ...

Grüße
Uli
 
G

Guybrush

Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
4
Modell
R 1200 GS '04
Wenn man die Kataloge von HeiPoLous durchblättert, fallen einem im Zubhörabteil die seitenweise angeprisenen Zusatzendschalldämpfer auf, gefolgt von seitenweise angeprisenen Federbeinen auf.
Da kommt mir schon manchmal der Gedanke ob evtl so manches Motorrad ohne diese Sachen ausgliefert wird??

Das auch der ein oder andere BMW Fahrer sich ein solches Teil gönnt, fällt einem schon auf, wenn man mal bei mobile.de nach den großen GS-Modellen such. Da werden diverse Maschinchen mit Zubhörschalldämpfer aufgelistet.

Bei einem Motorradgottesdienst ist mal eine total "abgesägte" Harley neben mir hergefahren. Ich hab das auf meiner Kiste kaum noch ausgehalten. Als wir schließlich an der Kirche ankamen, hat der Typ 2 Ohrstöpsel aus je einem Ohr rausgezogen. Verstehe es wer will.

Mein Geschmack geht in die Richtung der Serien 1150 GS, finde dieses leichte, souveräne und niemals aufdringliche Seuseln einfach Klasse. :)
Vielleicht sind meine Ohren noch zu jung oder zu empfindlich, oder ein anderer Grund den ich nicht kenne. :)
 
B

Baumbart

Gast
Update:

Der Bundestag hat zwischenzeitlich die Anfrage der GRÜNEN abgelehnt und das Thema ist somit erstmal wieder weg vom Tisch der Politik...


https://www.bundestag.de/presse/hib/2012_05/2012_237/08.html
schöner Service für die später hinzugekommenen wenn das Eingangsposting einfach noch mal wiederholt wird :rolleyes:
Übrigens lehnt der Bundestag eine Anfrage nicht ab, die Bundesregierung beantwortet sie. Vom Tisch ist das Thema damit auch nicht, zeigt die Anfrage doch worüber sich grüne Abgeordnete so Gedanken machen, mal sehn wanns wieder hochgespült wird.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Klar ist das geregelt. Du darfst nur 2x im Jahr Grillen, damit Du den beim mähen nicht störst...

Frank
Musste man in Deutschland nicht sowieso den direkten Nachbarn mindestens 48 Stunden vor Beginn des Grillens bekanntgeben das man Grillen wird? Und das kann nur stattfinden wenn keine Einwaende vorgebracht werden? Meine bei uns gabs damals eine so lautende Gemeindeanweisung.

Rasenmaehen aber war auch problematisch, es gab irgendwie 2 Zeitfenster zum Rasenmaehen pro Woche und zusammen waren die nie lang genug unseren Garten komplett zu maehen. Immerhin gabs noch keine maximal Laenge fuers Gras, war aber im Gespraech!
 
Thema:

Motorradlärm im Bundestag

Motorradlärm im Bundestag - Ähnliche Themen

  • Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher

    Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher: Hallo Zusammen, stand gestern im Volksfreund unter der Rubrik: Verkehr und Sicherheit. "Motorradlärm belastet Bürger: Der Kampf gegen die...
  • ADAC Kampagne gegen Motorradlärm

    ADAC Kampagne gegen Motorradlärm: Was haltet Ihr davon? Ich fahre weder mit so einem Helm (Zulassung?) oder offener Jacke oder gar ohne Handschuhe herum. Wird hier nicht bewusst...
  • Aktionstag Motorradlärm Dabringhausen 15 April 2018

    Aktionstag Motorradlärm Dabringhausen 15 April 2018: Hallo, an alle Biker die weiter alle Straßen durchs Bergische befahren möchten. Ich bin Anwohner aber auch Biker und es wäre schön wenn einige von...
  • Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald

    Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald: Motorradlärm im Schwarzwald: Die volle Dröhnung - Baden-Württemberg - Stuttgarter Zeitung Ich kann die Anwohner gut verstehen. Das ist schon arg...
  • Petition an den Bundestag - bitte mitmachen!

    Petition an den Bundestag - bitte mitmachen!: Hallo zusammen, auch wenn es die Wenigsten von uns direkt betreffen wird, so ist es aber doch immernoch ein ärgerliches, und vor allem...
  • Petition an den Bundestag - bitte mitmachen! - Ähnliche Themen

  • Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher

    Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher: Hallo Zusammen, stand gestern im Volksfreund unter der Rubrik: Verkehr und Sicherheit. "Motorradlärm belastet Bürger: Der Kampf gegen die...
  • ADAC Kampagne gegen Motorradlärm

    ADAC Kampagne gegen Motorradlärm: Was haltet Ihr davon? Ich fahre weder mit so einem Helm (Zulassung?) oder offener Jacke oder gar ohne Handschuhe herum. Wird hier nicht bewusst...
  • Aktionstag Motorradlärm Dabringhausen 15 April 2018

    Aktionstag Motorradlärm Dabringhausen 15 April 2018: Hallo, an alle Biker die weiter alle Straßen durchs Bergische befahren möchten. Ich bin Anwohner aber auch Biker und es wäre schön wenn einige von...
  • Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald

    Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald: Motorradlärm im Schwarzwald: Die volle Dröhnung - Baden-Württemberg - Stuttgarter Zeitung Ich kann die Anwohner gut verstehen. Das ist schon arg...
  • Petition an den Bundestag - bitte mitmachen!

    Petition an den Bundestag - bitte mitmachen!: Hallo zusammen, auch wenn es die Wenigsten von uns direkt betreffen wird, so ist es aber doch immernoch ein ärgerliches, und vor allem...
  • Oben