Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Motorradmesse Leipzig ohne BMW???

Erstellt von moldo29, 05.02.2016, 07:09 Uhr · 29 Antworten · 3.854 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #11
    Bei den in diesem Jahr wieder stattfindenden Berliner-Motorrad-Tagen sind alle großen und auch einige kleinere Hersteller vertreten, wenn ich keinen vergessen habe. Nur Honda wird wohl nicht dabei sein.

  2. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Bei den in diesem Jahr wieder stattfindenden Berliner-Motorrad-Tagen sind alle großen und auch einige kleinere Hersteller vertreten, wenn ich keinen vergessen habe. Nur Honda wird wohl nicht dabei sein.
    Hat Honda als größter Mopedbauer der Welt Deutschland schon abgeschrieben? Zugegeben, die spielen in Deutschland nicht mehr so die ganz große Rolle.
    Trotzdem ein komisches Signal, sollte es so kommen.

  3. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    257

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Bergchris Beitrag anzeigen
    Hat Honda als größter Mopedbauer der Welt Deutschland schon abgeschrieben? Zugegeben, die spielen in Deutschland nicht mehr so die ganz große Rolle.
    Trotzdem ein komisches Signal, sollte es so kommen.
    Naja die AT ist ja dem Vernehmen nach schon die nächsten 3 Jahre ausverkauft und nur echte Globetrotter sollen eine bekommen. Wenn dann Honda sonst nix G'scheites hat, können sie sich die Kosten sparen (Ironie-Modus aus).

    Im Ernst, wie schon geschrieben, ist es eine Kosten/Nutzenfrage. Insbesondere die U40 Generation informiert sich heute lieber im Internet und oder möchte auf Direkt-Marketing Events individueller angesprochen werden. Daher schichten immer mehr Hersteller die Marketing-Budgets um.
    Volvo z.B. im Autobereich macht weltweit nur noch 3 Messen; in Europa Genf aber nicht die IAA. Das Geld wird lieber für Sponsorships von Sportevents wie Segeln und Polo in Verbindung mit Probefahrtevents ausgegeben.
    Bei der großen Fahrradmesse Eurobike in Friedrichshafen fehlten auch mindestens drei der großen Hersteller, da die lieber das Geld u.a. in eigene Festivals mit Testmöglichkeiten in den Alpen investieren.
    Bei Motorrädern wird der Trend der gleiche sein. Mit einem Probefahrttruck ala BMW oder Harley erreiche ich mehr Interessierte als beim Laufpublikum auf einer Messe (Streuverlust) und kann gleich den Kunden testen lassen.

  4. Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    #14
    Wer? Volvo? Kenn ich nicht.

    Hier kann man immer was lernen (Streuverlust). Ich schmeiß mich weg.

  5. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    257

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von kinka Beitrag anzeigen
    Wer? Volvo? Kenn ich nicht.


    Hier kann man immer was lernen (Streuverlust). Ich schmeiß mich weg.
    Volvo kennst Du nicht? Oh das tut mir leid für Dich
    Sorry, beim Verfassen meines Beitrags konnte ich deine Bildung noch nicht abschließend einordnen
    Google mal nach den Worten 'Marketing & Streuverlust' bzw. 'Messe und Streuverlust'.
    Wenn Du dann immer noch an Katzenstreu denkst, darfst Dich gerne wegschmeisen.

  6. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.107

    Standard

    #16
    Hallo,

    Hier: Motorradmessen Berlin und Leipzig - Berlin+ Brandenburg - F650-Forum
    ist mal jemand dieser Frage nachgegangen ... und hat sogar Antwort erhalten.

    Eckart

  7. Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    #17
    ich habe mir erlaubt über Facebook , BMW zu fragen warum sie nicht in Leipzig auf der Messe gewesen sind und habe auch eine Antwort erhalten. Hier mal der Text
    6.Februar um 13:44

    He Leute warum seit ihr nicht auf der Motoradmesse in Leipzig ?ANTWORT

    BMWMotorrad Zentren Sachsen

    Hallo Schorsch, BMW Motorrad hat sich dieses Jahr für die BMT inBerlin entschieden und unter anderem für zahlreiche regionale undüberregionale Messen. Viele Grüße, Dein Team der BMW MotorradZentren Sachsen.

  8. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #18
    Wieso entscheidet das der Hersteller? Die MML ist doch eine Händlermesse.
    Da habe ich noch nie einen offiziellen Stand vom Hersteller gesehen, alle Messestände wurden / werden von Händlern betrieben.

    Vielleicht sind die BMW-Händler aus der Region einfach schon so satt, dass die sich die Kohle sparen, da die Leute eh die Moppeds kaufen..

  9. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von HEY Beitrag anzeigen
    Sorry, beim Verfassen meines Beitrags konnte ich deine Bildung noch nicht abschließend einordnen

    Google mal nach den Worten 'Marketing & Streuverlust' bzw. 'Messe und Streuverlust'.
    :
    Was hat Streuverlust mit Bildung zu tun, das ist allenfalls Fachidiotenjargon.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    Was hat Streuverlust mit Bildung zu tun, das ist allenfalls Fachidiotenjargon.
    Du bestätigst wirklich den Satz: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kapitale Reparatur ohne BMW Werkstatt ist auch für Köche möglich
    Von Omega47 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 06:46
  2. Neuer noch ohne BMW...
    Von svabo70 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 11:10
  3. Neue Bikerin aus dem Taunus noch ohne BMW
    Von gs0711 im Forum Neu hier?
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 08:51
  4. Dakar Ralley ohne BMW ?
    Von Adi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 11:28
  5. Motorradmesse Leipzig
    Von Prophet im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 07:49