Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Motorradromane - (meine subjektive Einschätzung)

Erstellt von Schonnie, 15.11.2009, 18:36 Uhr · 15 Antworten · 2.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard Motorradromane - (meine subjektive Einschätzung)

    #1
    Hallo allerseits ...

    Nachdem nun die dunkle Jahreszeit des Motorradfahrens angebrochen ist und ich mich nicht nur mit Putzen und Basteln mit unser aller Lieblingshobby beschäftigen wollte, habe ich mir - durch einen User unserer Gemeinschaft inspiriert - einige Bücher zum Thema besorgt bzw. online gelesen, um zumindest auf diese Art ein wenig auf der Straße bleiben zu können.

    Da es vielleicht dem einen oder anderen ähnlich geht, hier einfach mal kurz und knapp meine Meinung zu den in letzter Zeit von mir inhallierten Büchern ... vielleicht ist es ja auch in Hinsicht auf Weihnachten eine kleine Hilfe.

    Bei der Bewertung bediene ich mich dem Schulnotensystem. Wohl wissentlich, dass es dadurch etwas oberflächlich wird, da es aber sowieso rein subjektiv ist, soll und kann es nur als Anhaltspunkt dienen.

    Eugen Wendmann - "Im roten Bereich"
    Story: befriedigend
    Stil: befriedigend

    Eugen Wendmann - "Am Limit"
    Story: ausreichend
    Stil: befriedigend

    Eugen Wendmann - "Der schwarze Weg"
    Story: gut
    Stil: befriedigend

    Frank Marx - "Tödlicher Speed"
    Story: befriedigend
    Stil: befriedigend

    Frank Marx - "Tödliche Schräglage"
    Story: gut
    Stil: befriedigend

    Michael Willmer - "Typisch Motorradfahrer"
    Stories: mangelhaft
    Stil: ausreichend

    Kuhjote - "Eine Woche im Bikerhotel"
    Story: sehr gut
    Stil: gut

    Kuhjote - "Down under"
    Story: befriedigend
    Stil: gut

    Kuhjote - "Maitour" (unvollendet)
    Story: befriedigend
    Stil: gut

    Karin Schickinger - "Mord am Stilfser Joch"
    Story: befriedigend
    Stil: befriedigend


    Ihr seht, ich habe in der letzten zwei Monaten eine Menge gelesen, eigentlich alles, was ich zum Thema Motorrad finden konnte (außer Sachbücher).

    Vielleicht hat der eine oder andere ja auch noch 'nen Tipp, denn irgendwie habe ich nun nichts mehr für die kommenden depressiven Monate.

  2. mj_ Gast

    Standard

    #2
    Ich kenne zwar keine Motorradromane und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen Interesse an "Motorrad"romanen zu entwickeln. Zumindest nicht mehr Interesse, als ich an normalen Romanen habe und das ist nach jahrelangem Lesen doch etwas eingeschränkt, ich lese aktuell viel lieber Sachbücher und seit einiger Zeit auch Reiseberichte, die ich persönlich geradezu verschlinge, wie z.B.:

    Ewan McGregor, Charley Boorman: "Long Way Round: Der wilde Ritt um die Welt"
    Ewan McGregor, Charley Boorman: "Long Way Down"
    Michael Martin: "30 Jahre Abenteuer"

    Von ersterem kann ich auch die auf DVD erhältliche Serie sehr empfehlen, ist äußerst unterhaltsam und nur so gespickt mit traumhaften Landschaftsaufnahmen. "Long Way Down" hat mich hingegen nicht mehr so fasziniert, was aber nicht an den Bereisten oder den Reisenden lag, sondern an der Art des Reisens.


    Auch sehr zu empfehlen: Robert M. Pirsig: "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten"
    Ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher, eine Abhandlung über die Philosophie der Metaphysik.

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    Jupiters Fahrt. Von Simon, Ted
    Story: sehr gut
    Stil: gut

    Charlie Borman:
    Story: sehr gut
    Stil: sehr gut

    Ernst "Klacks" Leverkus - die schönsten Motorradgeschichten
    - die irren Motorradgeschichten
    - die allerletzten Motorradgeschichten
    Alle drei hervorragend und immer wieder schön zu lesen

    Abgefahren- in 16 Jahren um die Welt
    In der Tat: total abgefahren. Aber Lesenswert!

  4. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #4
    Vielleicht hat der eine oder andere ja auch noch 'nen Tipp, denn irgendwie habe ich nun nichts mehr für die kommenden depressiven Monate.
    Hallo Schonnie,

    zum Thema "Motorradromane" kann ich dir leider nichts anbieten, aber ich habe eine kleine Literaturliste zu "Motorrad und Reisen" auf meiner Internetseite. Vielleicht ist ja etwas dabei, das dir über die dunklen Tage hilft .

    Gruß

    Bearloe

  5. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen

    Charlie Borman:
    Story: sehr gut
    Stil: sehr gut
    Hast du hier auch noch den Buchtitel ???

  6. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #6
    Hallo Allerseits,

    auch ich habe mal etwas gesammelt, hier:

    http://www.transeurope.de/linksammlung/linksammlung.htm

    Bis cirka zur Mitte runterscrollen. Viel Spaß

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    Hast du hier auch noch den Buchtitel ???
    sorry, natürlich: Race to Dakar

  8. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #8
    Helmut Wicht

    Schräglagen und Wehklagen.

    Story: Gedichte, Kurzgeschichten
    Stil: sehr gut

  9. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #9
    mal so ein tip:

    roman = fiktive handlung, somit me. sowieso murks

    echte abenteuer finden nicht ( nur ) auf dem mrd statt, hier war schonmal ein literaratur-thread ( bitte selber suchen ) da wurden haufenweise lesenswerte bücher empfohlen.

  10. Voggel Gast

    Standard

    #10
    Im mOment lese ich 7 Kontionente , absolut Spitzen Buch .

    Die Eugen Wendemann Bücher habe ich auch gelesen , sehr unterhaltsam , aber meiner Meinung nach zu Flach .

    Ich stehe eher auf Reiseberichte ...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Einschätzung zum Dakar-Preis
    Von Landy-Paule im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:38
  2. Kurze Einschätzung zu dieser R 100 GS bitte
    Von Matsche1967 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 10:56
  3. Meine ADV ist da.
    Von michael_bm im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 21:28
  4. Öl für meine GS
    Von HvG im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 07:21
  5. Meine Q :)
    Von Antarus im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 11:08