Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Motorradsitzbezüge aus Pelz

Erstellt von Doppelpfeil, 28.06.2017, 14:55 Uhr · 28 Antworten · 3.120 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    55

    Standard Motorradsitzbezüge aus Pelz

    #1
    Bei 25C°+ schwitze ich auf dem Bock auch in Motorradjeans. Die Hosen und Unerhosen werden nass vom Schweiss und die Haut am Gesäß "juckt".
    Hat jemand von euch eine Sitzauflage oder gleich ein Motorradsitzbezug aus Pelz? Hilft das?
    Wie ist es mit dem Regen? Ich habe drei Paar Regenhosen ausprobiert, bei allen dringt das Wasser im Schritt durch. Wahrscheinlich wegen dem Bank und Sitz-Form. Vielleicht kann da auch so ein Bezug helfen?

  2. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    210

    Standard

    #2
    Frag mal im Veganer-Thread

    Mal im Ernst: Glaubst Du nicht, dass Pelz noch kuscheliger am Heck ist? Ich würd dann eher mal an der Wäsche ansetzen wenn es juckt.

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.709

    Standard

    #3
    Ser's

    Wie ist es mit dem Regen?
    Also hier bei uns ist Regen immer nass!



    Liebe Grüße
    Wolfgang

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.709

    Standard

    #4
    Ser's,

    und jetzt ernsthaft.

    Ich ziehe unter der Motorradhose (egal ob Jean oder was anderes) immer eine halblange Laufhose an (manche verwenden auch Radfahrerhosen)

    Ein wesentlicher Grund für das "jucken" ist die am männlichen Po und Oberschenkel meist (mehr oder weniger) vorhandene Körperbehaarung.

    Es ist erstaunlich, so eine Laufhose drunter macht das Fahren zwar nicht kühler, aber das Sitzen komfortabler.
    (Manche verwenden auch lange Unterhosen (zumindest bis zum halben Oberschenkel))

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  5. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #5
    Es gibt ein 3D-Mesh-Gewebe, das hervorragend funktioniert. Hab's selber bei 35° getestet:

    [Bodywork] Einteilige Sitzbank für die GS mit Polster und Bezug selber aufbauen - Seite 3 - Werkstatt

    Das ist zwar kein Pelz, aber man bekommt dafür keinen Ärger mit PETA.

    Das Problem mit Regenhosen hatte ich auch. Ich habe die Nähte innen mit einem solchen Klebeband abgedichtet. Das Klebeband ist sehr zäh und dehnbar. Der Tipp kam, soweit ich mich erinnere hier aus dem Forum.
    Seit dem ist meine Regenhose auch im Schritt dicht (nur von außen nach innen getestet; der andere Test kommt irgendwann von alleine...)

    1x Klebeband grün Dampfbremse Dampfsperre Dampfsperrfolie Dampfbremsfolie OSB | eBay

  6. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    503

    Standard

    #6
    Auflagen aus Schaf-Fell sollen sowohl im Sommer wie auch im Winter gut funktionieren. Kumpel fährt auf seiner SuperTenere immer mit so nem grauen Fell rum, sieht immer aus als käme er grad von der erfolgreichen Jagd. Aber scheint gut zu funktionieren, auch grad was Feuchtigkeitshaushalt und Belüftung angeht.

  7. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    984

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Doppelpfeil Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch eine Sitzauflage oder gleich ein Motorradsitzbezug aus Pelz? Hilft das?
    Soweit mir bekannt, hatte Bernd Tesch sich immer so'n Schaf untern Poppes gepackt (Bild). Frag da doch mal nach.

  8. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    509

    Standard

    #8
    Mal im Ernst: Glaubst Du nicht, dass Pelz noch kuscheliger am Heck ist?
    Nein nicht wenn es Echtpelz ist. Ich fahre im Wohnmobil mit Merinolammfellbezügen Sommer wie Winter sehr angenehm klimatisiert am Allerwertesten. Sprich es klebt nix es ist auch nicht kalt. So ein echtes Fell ist perfekt.

  9. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    4.329

    Standard

    #9
    ...fahr auch mit Lammfell aus dem Babybedarf

    Im Winter hält die Furzmulde schön warm weil's Luftpolster gehalten wird
    Im Sommer haste keine Hitze von der dunklen Sitzbank

    Beim Zelten hast immer ein Kopfkissen zum schnuffeln dabei

    Gruß
    Andreas

  10. Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    55

    Standard

    #10
    Danke bdr529, zwar nicht genau zu meiner Frage, aber sehr hilfreich!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges original BMW Motorradsitzbezüge aus Umbau (fast alle Modelle)
    Von Q4me im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 09:01
  2. Hallo aus Spanien
    Von Miguel im Forum Neu hier?
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 12:59
  3. Hallo aus dem Schlitzerland !
    Von Noeder im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 01:45
  4. Grüße aus Mainz
    Von MP im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 19:46
  5. Hallo aus Österreich!
    Von Joachim im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:47