Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Motorradtest der neuen GS

Erstellt von confidence, 19.12.2009, 18:07 Uhr · 91 Antworten · 10.766 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard Motorradtest der neuen GS

    #1
    In der neuesten Motorrad ein vergleichender Fahrbericht der neuesten GS -
    Eine Anhäufung von Übertreibungen.
    Schiebt deutlich besser aus den Kurven,unten deutlich mehr Schmalz u.s.w. !
    Irgendwie haben die auch die Brille auf - die Meßdaten geben diese Lobhudelei
    jedenfalls nicht her. Wer ernsthaft erklärt,er könne Beschleunigungsunterschiede von 1/10 Sek. bemerken,der ist ein Spinner.
    Das sich eine Presse so vor einen PR-Karren spannen läßt .......

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #2
    ..... die Welt geht unter wegen dem CO2-Problem ....., die Energiereserven sind endlich....... und zu 10.000-enden fliegt man nach Kopenhagen.

    Ich glaube, es gibt zur Zeit nichts unehrlicheres als die Politik .... und gleich danach kommt die Presse.

    Es gilt nur noch, was Geld bringt - Objektivität und Ehrlichkeit sind nicht gefragt!
    Und MOTORRAD hat einfach die BMW-Brille, d. h. im Zweifelsfall immer loben - und wenn man dort schreiben würde, die 2010 ist nicht besser als die 2009-er ..... kaum auszudenken. Dann käme nach der Umweltkrise, der Wirtschaftskrise, auch noch eine BMW-Krise .

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #3
    Dass man das höhere Drehmoment zwischen 2000 und 3500 u/min spürt, kann ich mir durchaus vorstellen. Also testet es selbst, bevor ihr anderen eine Herstellerbrille vorwerft.
    Und wenn die MOTORRAD schreibt "der Umstieg auf die Neue drängt sich nicht auf", heißt das schon, dass es eben nur marginale Verbesserungen gibt. Aber nichts anderes ist von beinahe allen erwartet worden. Sollen sie die neue 2010er GS schlechter schreiben, nur um euch einen Gefallen zu tun?

    Grüße
    Steffen

  4. LGW Gast

    Standard

    #4
    Das selbst BMW-Fahrer finden, dass die Motorrad zu viel zu gutes über BMW schreibt - ich dachte bisher das wären nur Anhänger andere Marken

    Nen Thread über den Testbericht gibts aber glaub ich schon.

  5. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Lobhudelei oder nicht...

    #5
    die 12 GS 2007 war und ist bestimmt kein schlechtes Motorrad,
    dennoch habe ich eine Menge mehr Spaß (und Leistung) mit der Moto Morini Gran Passo!!
    10.000KM null Probleme ausser den 3.ten Satz Reifen und einen Schnitt von 6,8l, den ich unter Fun Zuschlag abbuche!!!

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Schiebt deutlich besser aus den Kurven,unten deutlich mehr Schmalz u.s.w. !
    - die Meßdaten geben diese Lobhudelei
    jedenfalls nicht her.
    Dann schau dir den Drehzahlbereich mit wesentlich besserem Drehmoment an und überlege ob der aus den Kurven zum Tragen kommt. Zum zweiten in welchem Drehzahlbereich die Durchzugsmessungen erfolgen.

    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen
    dennoch habe ich eine Menge mehr Spaß (und Leistung) mit der Moto Morini Gran Passo!!
    Spaß mögen die Morini´s ja machen, aber mir sind die alle zu hässlich. Wobei ich den Ameisenbär-Look noch interessant finde, aber ein schöner Motor gehört für mich zum Motorrad dazu

  7. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Dann käme nach der Umweltkrise, der Wirtschaftskrise, auch noch eine BMW-Krise .
    Da ist mehr dran, als du glaubst !

    Immerhin unterstützen sie auf die (unehrliche) Art und weise die deutsche Wirtschaft ganz konkret. Die GS ist ganz sicher auch mit Hilfe der deutschen Presse die Nr. 1 geworden.

    Auch wenn es nicht ganz sauber ist, am Ende haben wir alle was davon.

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen

    Ich glaube, es gibt zur Zeit nichts unehrlicheres als die Politik
    Das war schon immer so und wird immer so sein. Denn auch Politik wird durch Menschen gemacht.
    Wie würdest du sein, wenn du auf ein solches Amt gehoben wirst?
    Aber prinzipiell gebe ich dir voll und ganz recht.

  9. Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    43

    Standard Test der neuen GS

    #9
    Moin moin ehrenwerte Gemeinde,
    sobald in einer Motorradzeitschrift ein Vergleichstest erscheint, woran eine BMW beteiligt ist, braucht man eigentlich nicht weiter lesen. Sieger nach Punkten ...... richtig, die BMW.
    Der Artikel in Ausgabe 26 der MOTORRAD ist der beste Beweis dafür, mit welchen Tricks da gearbeitet wird. BMW, Kawasaki und Yamaha. Die BMW in absoluter Vollausstattung, mit Zubehör das die anderen beiden gar nicht haben. z.b. ESA, Premium Touringpaket.Und genau hier bekommt die BMW die Punkte. Also, ich fühle mich da veräppelt. Ich kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn Vergleichstest, dann auch gleiche Ausstattung. Da stellt sich doch auch die Frage, wer bezahlt denn diesen Vergleichstest?
    Schönen Sonntag

    Gruß
    Bernd

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von BK97 Beitrag anzeigen
    Moin moin ehrenwerte Gemeinde,
    sobald in einer Motorradzeitschrift ein Vergleichstest erscheint, woran eine BMW beteiligt ist, braucht man eigentlich nicht weiter lesen. Sieger nach Punkten ...... richtig, die BMW.
    Der Artikel in Ausgabe 26 der MOTORRAD ist der beste Beweis dafür, mit welchen Tricks da gearbeitet wird. BMW, Kawasaki und Yamaha. Die BMW in absoluter Vollausstattung, mit Zubehör das die anderen beiden gar nicht haben. z.b. ESA, Premium Touringpaket.Und genau hier bekommt die BMW die Punkte. Also, ich fühle mich da veräppelt. Ich kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn Vergleichstest, dann auch gleiche Ausstattung. Da stellt sich doch auch die Frage, wer bezahlt denn diesen Vergleichstest?
    Schönen Sonntag

    Gruß
    Bernd
    Niemand hindert die anderen Hersteller, auch Zubehör und Ausstattung im Umfang wie BMW anzubieten. ESA hat doch nichts mit Hexerei zu tun. Und das die Maschinen im Test in der gebräuchlichsten Konfiguration und Ausstattung laufen, ist doch normal und verständlich. Wenn die Konkurrenz da nicht mithalten kann oder will ist sie selbst daran Schuld.

    Grüße
    Steffen


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der neuen!
    Von Pantagruel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:37
  2. An alle Neuen
    Von Di@k im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 23:34
  3. Neuen Tournace EXP ?????
    Von bja im Forum Reifen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 13:44
  4. Motorradtest HP2
    Von rwh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44