Motorradtest der neuen GS

Diskutiere Motorradtest der neuen GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und ich werd mir trotzdem ne 10er Gs ADV kaufen :D Die ganzen Tests (Abbo Motorrad) sind ja ab und an ganz hilfreich und lustig aber...
G

gs2005

Gast
und ich werd mir trotzdem ne 10er Gs ADV kaufen :D

Die ganzen Tests (Abbo Motorrad) sind ja ab und an ganz hilfreich und lustig aber kaufendscheidend ist bei mir der große Einsatzgebiet der GS, das bietet mir nunmal kein anderer Hersteller und weil ich zu faul bin abzusteigen und am Rädchen zu drehen wenn ich auf Jagd gehen will drück ich aufs ESA Knöpchen :)

Und was nützt bei der Tiger der schönste Motor ( hab mal ne Tripple 1050 gefahren) wenn das Teil im falschen Chasie hängt ?

Wollte mal ne Probefahrt mit ner Tiger aus Langeweile machen aber nachdem ich da aufstieg bin ich gleich wieder runter man sitzt zu gebückt und mir fehlt ein ordentlich breiter Lenker in der Hand, und dann wurschtelt da hinten ne kette die ständig Fett von mir will, das die sich als Enduro schimpfen darf naja .....

Für mich entscheidet noch immer mein POPO wie wohl er sich fühlt und nichts anderes.

Wenns der Gelbeutel zulässt was ich nicht glaube gibt ne RT und als Zweit moped ne Megamoto :D (träumen darf man ja noch)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
.... und dann wurschtelt da hinten ne kette die ständig Fett von mir will, das die sich als Enduro schimpfen darf naja .....
guuuutes argument ....
welche enduros OHNE kette fallen dir denn so ein?

BMW Boxer GS
Guzzi Quota und Stelvio
Honda XLV750

und weiter??? :confused:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.725
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Lars; du hast doch nach Enduros gefragt und nennst Dickschiffe. :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@Lars; du hast doch nach Enduros gefragt und nennst Dickschiffe. :D
ja klar ...
so gesehen kenne ich KEINE enduro mit kardan :rolleyes:
aber ich warte trotzdem noch auf eine antwort meines vorschreibers :D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Gut finde ich ja mittlerweile, dass die Kosten und Ausstattungsdetails mal vernünftig gegenübergestellt werden. Ansonsten... mal wieder ein Vergleichstest, hurra.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
und ich werd mir trotzdem ne 10er Gs ADV kaufen

Für mich entscheidet noch immer mein POPO wie wohl er sich fühlt und nichts anderes.
Servus Gordon,

wie schlecht ist denn die Bank von der Tiger wenn dein Poppes sich für die der BMW entschieden hat....

denn BMW braucht mit den Sitzbänken nicht angeben.....der größte Witz an den Motorrädern.
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
...kann Hubert nur zustimmen !
Die erste Maßnahme war bisher immer der Anruf an Kahedo !
Verstehe überhaupt nicht,warum BMW das offensichtlich nur schlechter löst als die Nachrüster.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
und ich werd mir trotzdem ne 10er Gs ADV kaufen :D

Die ganzen Tests (Abbo Motorrad) sind ja ab und an ganz hilfreich und lustig aber kaufendscheidend ist bei mir der große Einsatzgebiet der GS, das bietet mir nunmal kein anderer Hersteller und weil ich zu faul bin abzusteigen und am Rädchen zu drehen wenn ich auf Jagd gehen will drück ich aufs ESA Knöpchen :)

Und was nützt bei der Tiger der schönste Motor ( hab mal ne Tripple 1050 gefahren) wenn das Teil im falschen Chasie hängt ?

Wollte mal ne Probefahrt mit ner Tiger aus Langeweile machen aber nachdem ich da aufstieg bin ich gleich wieder runter man sitzt zu gebückt und mir fehlt ein ordentlich breiter Lenker in der Hand, und dann wurschtelt da hinten ne kette die ständig Fett von mir will, das die sich als Enduro schimpfen darf naja .....

Für mich entscheidet noch immer mein POPO wie wohl er sich fühlt und nichts anderes.

Wenns der Gelbeutel zulässt was ich nicht glaube gibt ne RT und als Zweit moped ne Megamoto :D (träumen darf man ja noch)
Sorry, aber dann hast du was verpasst, wenn du gleich wieder abgestiegen bist. Wahrscheinlich bist du über 1,90 und warst deshalb so gebückt drauf gesessen. Welcher Motor hängt bei der Tiger im falschen Chassis?? Eine Enduro ist das nicht mehr und will es auch nicht sein - behauptet ja auch keiner, auch Triumph nicht. Kettenfett? Was ist das? Macht zuverlässig mein Öler für mich.

Für mich entscheidet nicht der Arsch, sondern der Fahrspaß UND der Einsatzzweck.

Die Sitzbänke von BMW sind ja auch durch die Bank ein Witz und untauglich, habe bis jetzt auf allen meinen bisherigen 4 den Sitz getauscht, weil untauglich, lediglich der Einzelsitz auf der 100 GS PD war richtig Klasse.
Auf der Tiger bin ich auch mit dem Seriensitz schon mal problemlos 1200 km am Tag gefahren, Birmingham - Kulmbach/Oberfranken, und es hat nix gezwickt. ;)
Aber warte einfach auf den Kugelfisch und gut isses. :p
 
G

gs2005

Gast
Sorry, aber dann hast du was verpasst, wenn du gleich wieder abgestiegen bist. Wahrscheinlich bist du über 1,90 und warst deshalb so gebückt drauf gesessen. Nö 175 cm aber die Sitzposition hat mir überhaupt nicht zugesagt, mir einfach zu sportlich gewesen.Welcher Motor hängt bei der Tiger im falschen Chassis?? Eine Enduro ist das nicht mehr und will es auch nicht sein - behauptet ja auch keiner, auch Triumph nicht. Kettenfett? Was ist das? Macht zuverlässig mein Öler für mich. Jeder wie er mag mir kommt kein Kette mehr ins Haus, ok die alte Suzi von meiner Freundinn verlangt danach aber da muss ich mich dem Weibe beugen :(

Für mich entscheidet nicht der Arsch, sondern der Fahrspaß UND der Einsatzzweck. Sorry hatte mich da etwas falsch ausgedrückt meinte mit POPO das Fehrgefühl nicht das Polster, aber genau das ist es was mich an der Tiger stören würde der Einsatzzweck und der ist seit dieser generation Tiger mehr auf Straße getreimmt. Meine Speichenräder mit Grobstollen meiner 07er GS stehen immer noch und warten auf ihren Einsatz.

Die Sitzbänke von BMW sind ja auch durch die Bank ein Witz und untauglich, habe bis jetzt auf allen meinen bisherigen 4 den Sitz getauscht, weil untauglich, lediglich der Einzelsitz auf der 100 GS PD war richtig Klasse.
Auf der Tiger bin ich auch mit dem Seriensitz schon mal problemlos 1200 km am Tag gefahren, Birmingham - Kulmbach/Oberfranken, und es hat nix gezwickt. ;)
Aber warte einfach auf den Kugelfisch und gut isses. :p

Und Larssi ich definiere die GS als Enduro !


Der 1050er Motor von triumph ist wirklich Sahne, ich hatte 1 jahr das vergnügen eine Speed triple mein Eigen zu nennen bevor ich Sie wieder zurückgegeben hatte nach meinem ca. 25 Werkstattbesuch.
Leider hatte ich ein sehr großes Problem mit der Vorderbremse wo sich ständiug der Druckpunckt verschob oder man wenns hart auf hart ging ständig pumpen musste um wieder Druck aufzubauen. Das macht in den Dolos keinen Spass wenn man vor jeder kehre bibbern muss ob sie bremst oder nicht. Ich hatte zum Schluss die komplette bremse des neuen jahrgangs verbaut und als kir der Händler erzählt hat ich wöre zu doof zum bremsen oder im normalen Leben würde die Bremse ja gehen hab ich Sie Ihm auf den Hof gestellt und mir mein geld wiedergeben lassen.
Aber das ist ne andere geschichte :mad: und das problem besteht ja heute noch bei Triumph.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
, und dann wurschtelt da hinten ne kette die ständig Fett von mir will, das die sich als Enduro schimpfen darf naja .....
hinkt bischen der Vergleich, weil bei einer Enduro der Kardan sicher nur die zweitbeste Lösung ist. Zu schwer, zu unbeweglich und Übersetzungswechsel unmöglich. Und ich fahre mit meiner BMW ins Gelände (und Maisfeld:eek:)

Vorurteile ggü Kette sind hier ja grad schwer en vogue, aber ich denke die hat genauso ihre Vor-und Nachteile wie der Kardan.
Wenn man diese Panzer als Reisemotorrad begreift und vergleicht, dann haben die Tiger an einem Ende (ohne nennenswerte Geländeeignung) und die KTM Adv am anderen Ende (excellente Geländetauglichkeit) sicher ihre Berechtigung.
Hier kann sich ja jeder raussuchen was ihm wichtig ist und wenn das einzige Gelände der Campingplatz ist, dann ist die Tiger sicher ein sehr geiles Motorrad, mit einem überragenden Motor.
Interessant ist, dass die BMW GS mit dem normalen Gerödel (ABS, ESA, usw) deutlich über 260kg fahrfertig auf die Waage bringt.
Tiger
 
G

gs2005

Gast
Du meist sicher das gerödel das ich bei Triumph etc. nicht bekomme oder ?

Und ich sehe den Kardan als Vorteil weil Wartungsfrei, aber wer gerne Kette shmiert ok jedem das seine.


Und da ich eben die letzte Motorrad gelesen habe zwischen den Enduros wo ja auch die Tiger drinn ist die ja eigentlich gar keine ist ... am besten fand ich da die Bremsergebnisse in m.

Macht da BMW sehr gute Arbeit oder die anderen 3 nur Beschissenen Arbeit ich meine so fast 6m sind doch Welten oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Die GS ist ihren Preis wohl wert, wenn man den Test liest. Besser sind dann nur 2 Mopeds! Aber wie bekomm ich mit ner Tiger die KTM ins Gelände und auf der anderen Seite muß ich dann die KTM wieder auf den Gepäckträger der Tieger schnallen um on Road wieder einen leichten Vortei vor BMW zu haben. Klar ist immer der Kompromiss zu suchen aber in der Summe der Qualitäten geht an der GS noch kein Weg vorbei.
Aber wie der Pfeiffer im Intro schreibt, bei BMW ist auch nicht alles Gold was glänzt! Zum Glück hat die GS keinen Reihenmotor! :D :D :D :D :D :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Du meist sicher das gerödel das ich bei Triumph etc. nicht bekomme oder ?
am besten fand ich da die Bremsergebnisse in m.
Macht da BMW sehr gute Arbeit oder die anderen 3 nur Beschissenen Arbeit ich meine so fast 6m sind doch Welten oder ?
ne, ich meine das Gerödel dass man zum Motorradfahren nicht braucht:D;), wie ESA, ASC, RDC, weil ABS haben sie ja alle.

deren sehr gutes Bremsergebnis ist wohl auch auf den Telelever zurückzuführen, für sich gesehen sind die Bremsergebnisse der andern drei nämlich alles andere als schlecht. :cool:
Eben das mögliche mit normaler Gabel, Motorrad schreibt ja auch, das die Bremse der Tiger excellent ist.
Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die GS ist ihren Preis wohl wert, wenn man den Test liest. D
na das muß sie bei einer Preisdifferenz von 3800 Euro zur Triumph auch sein oder?
enthalten sind bei beiden ABS, Koffer, Heizgriffe
Tiger
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Nach 30 Jahren Reiseendurobau und diesem Erfolg in den Verkaufsstatistiken kostet der Name halt auch was! Das ist zwar nicht sehr fein aber gängige Vorgehensweise in allen Sparten des Marktes.
Nur die anderen Modeerscheinungen halten sich nicht so lange, außer Harley Davidson. Und die nehmen sich noch ein gutes Stück mehr Namensbonus! ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nach 30 Jahren Reiseendurobau und diesem Erfolg in den Verkaufsstatistiken kostet der Name halt auch was!
Nur die anderen Modeerscheinungen halten sich nicht so lange, ;)
gutes Argument, übrigens gab es schon eine Triumph Tiger Trail, bevor BMW die GS vorstellte.....also nix Modeerscheinung:D:cool:;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Klar ist immer der Kompromiss zu suchen aber in der Summe der Qualitäten geht an der GS noch kein Weg vorbei.
Letztlich ist das auch der Grund warum Fahrzeuge wie der Golf oder auch die GS immer wieder die Punktetabellen anführen und Vergleichstests gewinnen. Aber was einem persönlich am meisten gefällt, kann man doch nicht in Vergleichstests ermitteln lassen?

Ich versteh daher die Aufregung irgendwie nicht, wenn ein neuer Test rauskommt. Oder muss man dem Deutschen immer wieder erzählen, dass er (mit seiner Kaufentscheidung) der größte und beste ist, damit er es auch dauerhaft glaubt?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
gutes Argument, übrigens gab es schon eine Triumph Tiger Trail, bevor BMW die GS vorstellte.....also nix Modeerscheinung:D:cool:;)
da vergessen viele daß es vor Triumph der Neuzeit schon "ewig" Triumph gab....

Selbst Ted Simon fuhr mit der Triumph um die Welt!
 
G

gs2005

Gast
ne, ich meine das Gerödel dass man zum Motorradfahren nicht braucht:D;), wie ESA, ASC, RDC, weil ABS haben sie ja alle.

Tiger
Meine 07er ist hauptsächlich weggegangen wegen fehlendem ESA und die nachrüsterei war zu teuer.

Der Fortschritt bleibt aber nicht stehen und ob mans braucht oder nicht mann kann und will es kaufen.

Vor jahren stand in meinem Wohnzimmer auch noch mein 10 jahre alter Grundig TV wo ich dachte der geht m it mir in rente und heute steht da nen Ultrohochsensiblesflaches Teil ....:D

gebraucht hätt ichs auch nicht aber ich WOLLTE IHN !
 
N

Nero8

Gast
Nach 30 Jahren Reiseendurobau kostet der Name halt auch was! Das ist zwar nicht sehr fein aber gängige Vorgehensweise in allen Sparten des Marktes.
Der Witz war gut. Yamaha war mit der XT500 die Mutter aller Enduros. Der Preis der BMW ist so hoch weil sie als Konkurenzloses Modell gekauft wird wie blöd. Meine R1100GS kostet 1993 im Herbst läppische 17250DM Grundpreis. Eine R80BASIC kostete Zeitgleich 2100DM weniger:p. Mit den 4V Modellen hat BMW in der Sparte 2Rad gerade noch mal so vor der drohenden Insolvenz, die Kurve bekommen.
 
Thema:

Motorradtest der neuen GS

Motorradtest der neuen GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???

    Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???: Zugegeben, sie sieht schon seltsam aus. Als die ersten Fotos der Niken veröffentlicht wurden, dachte ich mir, da paaren sich gerade zwei MT-09...
  • Die besten Motorradtester/-journalisten

    Die besten Motorradtester/-journalisten: Grüß Gott Gemeinde :cool:, ich schaue leidenschaftlich die Youtube Videos von 1000 PS und informiere mich gern über ältere und neue Modelle...
  • Motorradtester Würth IQ4 Bike

    Motorradtester Würth IQ4 Bike: In der Bucht gibt es z. Zt ein super Angebot über ein Diagnosegerät von Würth. Baugleich mit dem MoMacs 50 von Hella-Gutmann. Ich selber habe mir...
  • Motorradtest HP2

    Motorradtest HP2: Der Fahrbericht der HP2 in der letzten Motorrad klingt aber nicht so richig überzeugend. Muss man womöglich das Sparschwein wieder wegpacken, oder...
  • Motorradtest HP2 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???

    Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???: Zugegeben, sie sieht schon seltsam aus. Als die ersten Fotos der Niken veröffentlicht wurden, dachte ich mir, da paaren sich gerade zwei MT-09...
  • Die besten Motorradtester/-journalisten

    Die besten Motorradtester/-journalisten: Grüß Gott Gemeinde :cool:, ich schaue leidenschaftlich die Youtube Videos von 1000 PS und informiere mich gern über ältere und neue Modelle...
  • Motorradtester Würth IQ4 Bike

    Motorradtester Würth IQ4 Bike: In der Bucht gibt es z. Zt ein super Angebot über ein Diagnosegerät von Würth. Baugleich mit dem MoMacs 50 von Hella-Gutmann. Ich selber habe mir...
  • Motorradtest HP2

    Motorradtest HP2: Der Fahrbericht der HP2 in der letzten Motorrad klingt aber nicht so richig überzeugend. Muss man womöglich das Sparschwein wieder wegpacken, oder...
  • Oben