Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Motorradtest der neuen GS

Erstellt von confidence, 19.12.2009, 18:07 Uhr · 91 Antworten · 10.769 Aufrufe

  1. gs2005 Gast

    Standard

    #71
    Du meist sicher das gerödel das ich bei Triumph etc. nicht bekomme oder ?

    Und ich sehe den Kardan als Vorteil weil Wartungsfrei, aber wer gerne Kette shmiert ok jedem das seine.


    Und da ich eben die letzte Motorrad gelesen habe zwischen den Enduros wo ja auch die Tiger drinn ist die ja eigentlich gar keine ist ... am besten fand ich da die Bremsergebnisse in m.

    Macht da BMW sehr gute Arbeit oder die anderen 3 nur Beschissenen Arbeit ich meine so fast 6m sind doch Welten oder ?

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #72
    Die GS ist ihren Preis wohl wert, wenn man den Test liest. Besser sind dann nur 2 Mopeds! Aber wie bekomm ich mit ner Tiger die KTM ins Gelände und auf der anderen Seite muß ich dann die KTM wieder auf den Gepäckträger der Tieger schnallen um on Road wieder einen leichten Vortei vor BMW zu haben. Klar ist immer der Kompromiss zu suchen aber in der Summe der Qualitäten geht an der GS noch kein Weg vorbei.
    Aber wie der Pfeiffer im Intro schreibt, bei BMW ist auch nicht alles Gold was glänzt! Zum Glück hat die GS keinen Reihenmotor!

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von gs2005 Beitrag anzeigen
    Du meist sicher das gerödel das ich bei Triumph etc. nicht bekomme oder ?
    am besten fand ich da die Bremsergebnisse in m.
    Macht da BMW sehr gute Arbeit oder die anderen 3 nur Beschissenen Arbeit ich meine so fast 6m sind doch Welten oder ?
    ne, ich meine das Gerödel dass man zum Motorradfahren nicht braucht, wie ESA, ASC, RDC, weil ABS haben sie ja alle.

    deren sehr gutes Bremsergebnis ist wohl auch auf den Telelever zurückzuführen, für sich gesehen sind die Bremsergebnisse der andern drei nämlich alles andere als schlecht.
    Eben das mögliche mit normaler Gabel, Motorrad schreibt ja auch, das die Bremse der Tiger excellent ist.
    Tiger

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Die GS ist ihren Preis wohl wert, wenn man den Test liest. D
    na das muß sie bei einer Preisdifferenz von 3800 Euro zur Triumph auch sein oder?
    enthalten sind bei beiden ABS, Koffer, Heizgriffe
    Tiger

  5. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #75
    Nach 30 Jahren Reiseendurobau und diesem Erfolg in den Verkaufsstatistiken kostet der Name halt auch was! Das ist zwar nicht sehr fein aber gängige Vorgehensweise in allen Sparten des Marktes.
    Nur die anderen Modeerscheinungen halten sich nicht so lange, außer Harley Davidson. Und die nehmen sich noch ein gutes Stück mehr Namensbonus!

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Nach 30 Jahren Reiseendurobau und diesem Erfolg in den Verkaufsstatistiken kostet der Name halt auch was!
    Nur die anderen Modeerscheinungen halten sich nicht so lange,
    gutes Argument, übrigens gab es schon eine Triumph Tiger Trail, bevor BMW die GS vorstellte.....also nix Modeerscheinung

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Klar ist immer der Kompromiss zu suchen aber in der Summe der Qualitäten geht an der GS noch kein Weg vorbei.
    Letztlich ist das auch der Grund warum Fahrzeuge wie der Golf oder auch die GS immer wieder die Punktetabellen anführen und Vergleichstests gewinnen. Aber was einem persönlich am meisten gefällt, kann man doch nicht in Vergleichstests ermitteln lassen?

    Ich versteh daher die Aufregung irgendwie nicht, wenn ein neuer Test rauskommt. Oder muss man dem Deutschen immer wieder erzählen, dass er (mit seiner Kaufentscheidung) der größte und beste ist, damit er es auch dauerhaft glaubt?

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    gutes Argument, übrigens gab es schon eine Triumph Tiger Trail, bevor BMW die GS vorstellte.....also nix Modeerscheinung
    da vergessen viele daß es vor Triumph der Neuzeit schon "ewig" Triumph gab....

    Selbst Ted Simon fuhr mit der Triumph um die Welt!

  9. gs2005 Gast

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ne, ich meine das Gerödel dass man zum Motorradfahren nicht braucht, wie ESA, ASC, RDC, weil ABS haben sie ja alle.

    Tiger
    Meine 07er ist hauptsächlich weggegangen wegen fehlendem ESA und die nachrüsterei war zu teuer.

    Der Fortschritt bleibt aber nicht stehen und ob mans braucht oder nicht mann kann und will es kaufen.

    Vor jahren stand in meinem Wohnzimmer auch noch mein 10 jahre alter Grundig TV wo ich dachte der geht m it mir in rente und heute steht da nen Ultrohochsensiblesflaches Teil ....

    gebraucht hätt ichs auch nicht aber ich WOLLTE IHN !

  10. Nero8 Gast

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Nach 30 Jahren Reiseendurobau kostet der Name halt auch was! Das ist zwar nicht sehr fein aber gängige Vorgehensweise in allen Sparten des Marktes.
    Der Witz war gut. Yamaha war mit der XT500 die Mutter aller Enduros. Der Preis der BMW ist so hoch weil sie als Konkurenzloses Modell gekauft wird wie blöd. Meine R1100GS kostet 1993 im Herbst läppische 17250DM Grundpreis. Eine R80BASIC kostete Zeitgleich 2100DM weniger. Mit den 4V Modellen hat BMW in der Sparte 2Rad gerade noch mal so vor der drohenden Insolvenz, die Kurve bekommen.


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der neuen!
    Von Pantagruel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:37
  2. An alle Neuen
    Von Di@k im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 23:34
  3. Neuen Tournace EXP ?????
    Von bja im Forum Reifen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 13:44
  4. Motorradtest HP2
    Von rwh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44