Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Motorradtourismus Umfrage

Erstellt von eatthefish, 07.06.2015, 20:55 Uhr · 40 Antworten · 3.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #21
    Vielen Dank Leute, die Anzahl der Antworten bis jetzt ist großartig!
    Man merkt es immer wieder, die Bikercommunity ist einfach die beste

    Zitat Zitat von PaterHurtig Beitrag anzeigen
    Zwingend werden die, wenn die Umfrage nicht für die Uni, sondern für die Erstellung von touristischen Angeboten genutzt werden soll. Dann aber bitte die Umfrage entsprechend kennzeichnen.
    Die demografischen Daten sind für die Auswertung sehr wichtig. Erst damit kann ich abschätzen, wie sehr das Tourismusverhalten von Motorradfahrern mit ihrem "Lebensstil" zusammenhängt um daraus Vergleiche mit anderen "klassischeren" Tourismusarten zu ziehen.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #22
    Schad, dass keine Mehrfachnennungen möglich waren...

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Schad, dass keine Mehrfachnennungen möglich waren...
    Nimm doch 2 x teil

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #24
    @ samie
    Aber das die Schweiz und Deutschland am unfreundlichsten gesinnt sind halte ich für Schwachfug. Ich sag immer so wie in den Wald reinrufst so schallt es hallt auch heraus! Ich hatte auf all meinen Reisen durch die Schweiz und Deutschland nie Probleme mit unfreundlichen Leuten oder der Exekutive. Man muss sich halt an die Gepflogenheiten und Gesetze halten und dann ist alles gut, wenn halt einer meint er muss die wilde Sau rauslassen wenn er im Ausland ist geschieht es ihm recht.
    Ich tat mich hier auch schwer mit der Beantwortung und sehe Deutschland, Schweiz und Österreich wegen den Strafen für Verkehrsdelikte eher negativ! Inzwischen jagt man uns sogar, wenn man auf öffentlichen Plätzen parkt, und die Mautgebühren sind fast identisch mit denen für Autos ..... das Thema Streckensperrungen macht auch kein gutes Bild, wie einige Durchfahrverbote nachts für Motorräder in Städten.
    Positiv sind die meistens noch guten Straßen, ein gutes Straßennetz (das an seine Grenzen kommt), wenige wirkliche Schlaglöcher und ganz selten angeschwemmter Sand in den Kurven. In Deutschland fahre ich auch nachts Motorrad...

    Extrem positiv ist mir in England/Schottland aufgefallen, dass z. B. Brückenmaut für Motorräder nicht fällig geworden sind, und viele Parkplätze in vorderster Reihe zur Verfügung standen.

    Es gibt überall Vor- und Nachteile, aber so richtig als Motorradland kenne ich keines - hier in Europa. Italien ist geil, weil man sich überall durchmogeln kann/darf - aber Strafen für das Loslassen des Lenkers, oder dem stehend Fahren sind schwach......nig!

    Deshalb sind die Fragen und Antworten in der Umfrage etwas zu kurz gegriffen!

    Gruß Kardanfan

  5. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #25
    Fertig

  6. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.544

    Standard

    #26
    erledigt.

    Gibt es "Regionen", wo man nicht gerne Motorradfahrer sieht? ich kenne keine.

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #27
    @ pietch 1
    Gibt es "Regionen", wo man nicht gerne Motorradfahrer sieht? ich kenne keine.
    Überall dort, wo es Streckensperrungen oder Verbote der Ortsdurchfahrt nur für Motorräder gibt ........ Es sind nicht ganze Regionen eben nur Bereiche ..... deshalb sind die Fragen und Antwort etwas zu einfach gestrickt.

    Auch werden z. B. im Schwarzwald gezielt Polizei-Motorräder zur Überwachung eingesetzt, die in den letzten Jahren sogar ausgebaut worden sind, ....... man könnte das auch als eine Region ansehen, in der man Motorradfahrer nicht unbedingt auf Händen trägt.

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    345

    Standard

    #28
    dito!

    Gruß,
    Peter

  9. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.544

    Standard

    #29
    Überall dort, wo es Streckensperrungen oder Verbote der Ortsdurchfahrt nur für Motorräder gibt ........ Es sind nicht ganze Regionen eben nur Bereiche ..... deshalb sind die Fragen und Antwort etwas zu einfach gestrickt.
    Aber genau deswegen frug ich nach "Regionen".
    Auch in den von Streckensperrungen betroffenen Gebieten, selbst an den
    berüchtigten Motorradstrecken sind es nicht alle, die gegen Motorradfahrer sind.

    Auch werden z. B. im Schwarzwald gezielt Polizei-Motorräder zur Überwachung eingesetzt, die in den letzten Jahren sogar ausgebaut worden sind, ....... man könnte das auch als eine Region ansehen, in der man Motorradfahrer nicht unbedingt auf Händen trägt.
    Danach beurteilst du eine Region ? Dann ist ganz D Motofeindlich, denn überall wird diesbez. aufgerüstet

    Ich schau nach den dort lebenden Menschen, wie freundlich sind die Gastronome und wie tritt man mir ggü. auf.

    Sorry für OT

  10. Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    68

    Standard

    #30
    Erledigt!


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akademische Umfrage zum Motorradtourismus in der Eifel
    Von Jobitrice im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 14:33
  2. Umfrage 1150 GS / ADV
    Von Wolfgang im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 20:52
  3. GS-Forum Aufkleber - Umfrage
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 16:10
  4. ABS Umfrage im einem KTM-Forum
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 08:59
  5. Rangierhilfe Umfrage
    Von Anonym2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:33