Ergebnis 1 bis 8 von 8

Motorradträger in Front

Erstellt von ameise63, 30.03.2015, 17:00 Uhr · 7 Antworten · 965 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    106

    Standard Motorradträger in Front

    #1
    Hallo in die Runde,
    wir sind dabei ein altes Feuerwehrauto zum WOMO umzubauen. Auf einer Rahmenverlängerung war bei dem LKW eine Vorbaupumpe montiert.
    Die Pumpe haben wir demontiert, den Halter, der ca.70cm nach vorne ragt, gelassen.
    Ich möchte den Halter gerne zum Motorradträger umrüsten , hat da draussen jemand fundiertes Wissen ob das erlaubt ist
    ?
    Gruß, Holger

  2. maggelman Gast

    Standard

    #2
    TÜV oder Dekra!!

  3. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #3
    hier wird auch über solche Themen diskutiert: Allrad-LKW-Gemeinschaft ? Thema anzeigen - Träger für Motorrad vorne

  4. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    106

    Standard

    #4
    guter TIP,
    vielen Dank dafür....

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #5
    ich fürchte der fussgängerschutz wird das thema beenden.

    aber:
    geile idee!!!

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    Jep. Wobei ich mich dann schon frage wie man 'n Motorrad, also größer 160kg, da alleine raufbringt. Kran?

    Ausser „Fußgängerschutz", zu meiner Zeit durfte die Ladung nicht vorne überstehen.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #7
    Überstehen darf sie auch nicht, aber wenn der Träger ein Teil des Fahrzeugs ist und die Beleuchtung vorne dran sitzt, steht ja nix über.

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #8
    Naja, bei den LKW wo ich sowas gesehen hab, war die Beleuchtung, ausser der zusätzlichen Kirmesbeleuchtung, ansonsten Standard. Soll heissen, da hatte der Vorbau keine extra Latüchte. . .

    Edith meinte, da gab es voriges Jahr eine Artikelserie über den WoMo-Umbau eines Feuerwehr-LKW. Ist in den einschlägigen Kreisen immer mal wieder ein thema, sowas. . .


 

Ähnliche Themen

  1. Hinweis in Display: Front- und Hecklicht defekt
    Von Stefus im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 11:40
  2. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16