Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Motorradträger an Wohnmobil

Erstellt von KleinAuheimer, 18.06.2009, 21:28 Uhr · 14 Antworten · 12.730 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #11
    Hallo MacDubh,

    habt ihr eure Dolo-Tour erfolgreich beendet und hast du mal ein Bild von deinem Pössl mit Motorradbühne?

    Danke!

    Jürgen

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #12
    Hi Jürgen,

    wir sind gestern abend zurück gekommen und ich sortiere gerade die Bilder.
    Ich suche sie raus und stelle sie gleich Online!

    Grüße

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard Bilder

    #13
    So,

    zuerst der erste Erfahrungsbericht: Ich bin begeistert! Das Mopped hinten drauf merkt man beim fahren so gut wie gar nicht. Durch die Goldschmittfederung verhält sich der Kasten sogar besser als vorher.
    Wir sind voll beladen über verschiedene Pässe gefahren (Jaufenpass, Sellajoch etc.), das Motorrad stört in keinster Weise! Und die Touren damit in Südtirol waren natürlich sensationell.

    Da der Gepäckträger der Q rechts ziemlich weit heraussteht, wird noch eine andere Vorderradhalterung folgen, damit das Mopped mehr mittig steht.

    Bei Bild 2 und 3 steht der Wagen vorne auf Keilen, daher sieht die Bodenfreiheit ein wenig eingeschränkt aus. Ist sie aber nicht. Gefahren sind wir mit einem Luftdruck zwischen 1,5 und 2 Bar, damit steht der Kasten sogar ein wenig hoch hinten. Um das Auto auf dem Stellplatz zu nivellieren habe ich manchmal versucht einfach hinten die Luft rauszulassen, aber dafür reichte wohl das Gewicht der Q nicht aus... ;-)

    Und bevor jemand fragt: nein, ich war nicht auf der Waage...


    hier mal 3 Bilder mit Mopped:







    Grüße

  4. simon-markus Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Wir sind voll beladen über verschiedene Pässe gefahren (Jaufenpass, Sellajoch etc.)
    Hmmmmm, diese Pässe fährt man doch eigentlich mit dem Motorrad und nicht mit dem WoMo (und steht den anderen Motorradfahrern damit im Weg rum).

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #15
    Verbindungsetappen.... ;-)

    natürlich bin ich die Pässe auch mit dem Mopped gefahren!

    Und wir waren wahrscheinlich die einzigen auf den Strecken die ständig die Moppeds durchgewunken haben!



 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche teilintegriertes Wohnmobil !
    Von juri63 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 23:21
  2. Wohnmobil
    Von gap im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 14:13
  3. Motorradträger
    Von Roter Oktober im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 14:48
  4. Suche Motorradbühne für´s Wohnmobil...
    Von GStatten im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 10:39
  5. !!!Wohnmobil zu verkaufen!!!
    Von dr big im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 03:27