Ergebnis 1 bis 7 von 7

Motorradtraining für Leichtkraftrad

Erstellt von CKGS, 18.12.2008, 21:57 Uhr · 6 Antworten · 846 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    18

    Standard Motorradtraining für Leichtkraftrad

    #1
    Hallo!

    Ich suche für meinen Neffen (16 Jahre) noch ein Weihnachtsgeschenk!“
    Da er im letzten Sommer den Moped - Schein gemacht hat, habe ich an ein Sicherheitstraining gedacht.
    Hat jemand schon Erfahrung damit?
    Wo kann man so was buchen?

    Ach ja er fährt eine Yamaha 125 ccm

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    Hi,
    wenn du im Profil deinen Wohnort hättest, wäre es für uns einfacher...

    Meine Frau hat schon mehrfach solche Sicherheitstrainings gemacht, bei einer guten örtlichen Fahrschule, die sowas 2-3mal im Jahr anbietet.
    kostet glaub 30 Euro und dauert den ganzen Tag.
    Drei Gruppen je nach Können, ich darf nicht mehr mitspielen, seit ich den Fahrlehrer mit einer 5Meter-Tiger-Blockierspur vom Vorderrad erschreckt hab. Dabei hab ich nur gemacht, was er gesagt hat. "Vorne voll rein"

    Tiger

  3. Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #3
    also ich war mit dem adac training imer sehr zufrieden auch wenn ich mich damals meist in die nesseln gesetzt hab bei den instruktoren... aber das ist eine andere geschichte *g*

    http://www.adac.de/fahrsicherheitstr...rcePageID=7956

  4. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #4
    In Heidelberg unterhält der ADAC ein Fahrsicherheitszentrum. Da könnte so annähernd in Deiner Nähe sein. Obs in Mosbach was gibt ist mir nicht bekannt - glaube eher nicht. Vielleicht gibts aber auch ne Fahrschule in Deiner Nähe die sowas anbietet. Im RNK gibts einige Fahrschulen die sowas für junge Motorradfahrer anbieten.

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #5
    Guten Morgen @CKGS, also ich lass den witzigen Small-talk mal wech und
    versuche es mit konstruktiven Tipps.

    Ein ADAC-Zweiradtraining, zum Beispiel am Baden-Airport wär ne gute Möglich-
    keit. Ist glaub ich vom Neckar-Odenwald nicht ganz so weit. Das LUK-
    Driving-Center hat ne eigene Homepage, www.drivingcenter-baden.de/ .
    Da kannst Du Dir schonmal die Örtlichkeiten anguggen.

    Welcher Veranstalter dort diese Einsteiger- bzw. Fahrtrainings oder Schräg-
    lagentrainings durchführt musst Du dann selber mal recherchieren. Vielleicht
    haben die ja schon einen Terminkalender fürs nächste Jahr wo die Zweirad-
    trainings schon online stehen?

    Sollte das klappen, und der Neffe hat "Blut geleckt" wäre der nächste
    Schritt in der Fahrperfektion dann ein Instruktortraining für Anfänger auf
    einer richtigen Rennstrecke.
    Wenn da Informationsbedarf besteht kannst Du Dich gerne noch mal mit
    mir kurzschließen, da hätte ich EINIGES an Erfahrung und Veranstaltern
    mit Kontaktadressen und Strecken als Info. Falls es nächstes Jahr mal
    soweit sein sollte.

    Hoffe ich konnte etwas helfen.

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    der Quhpilot

  6. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #6
    NOK ist die Gegend um Mosbach (zwischen HD und HN am Neckar) und reicht auch noch ein Stück in den Odenwald rein (grob Richtung TBB). Der Baden Airpark dürfte für ein Moped zu weit weg sein.

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von TimGS Beitrag anzeigen
    NOK ist die Gegend um Mosbach (zwischen HD und HN am Neckar) und reicht auch noch ein Stück in den Odenwald rein (grob Richtung TBB). Der Baden Airpark dürfte für ein Moped zu weit weg sein.
    Moin, es sei denn der liebe Onkel verpackt den Neffen mit Moppette auf den
    Hänger und spendiert noch einen Familienausflug.


 

Ähnliche Themen

  1. ADAC Motorradtraining - TOP oder FLOP?
    Von chwinter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 00:42
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 11:18