Motorradtraining für Leichtkraftrad

Diskutiere Motorradtraining für Leichtkraftrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo! Ich suche für meinen Neffen (16 Jahre) noch ein Weihnachtsgeschenk!“ Da er im letzten Sommer den Moped - Schein gemacht hat, habe ich an...
C

CKGS

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
23
Ort
Neckar Odenwald Kreis
Modell
R1200GS Adventure BJ 18
Hallo!

Ich suche für meinen Neffen (16 Jahre) noch ein Weihnachtsgeschenk!“
Da er im letzten Sommer den Moped - Schein gemacht hat, habe ich an ein Sicherheitstraining gedacht.
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Wo kann man so was buchen?

Ach ja er fährt eine Yamaha 125 ccm
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi,
wenn du im Profil deinen Wohnort hättest, wäre es für uns einfacher...:D

Meine Frau hat schon mehrfach solche Sicherheitstrainings gemacht, bei einer guten örtlichen Fahrschule, die sowas 2-3mal im Jahr anbietet.
kostet glaub 30 Euro und dauert den ganzen Tag.
Drei Gruppen je nach Können, ich darf nicht mehr mitspielen, seit ich den Fahrlehrer mit einer 5Meter-Tiger-Blockierspur vom Vorderrad erschreckt hab. Dabei hab ich nur gemacht, was er gesagt hat. "Vorne voll rein":D:D

Tiger
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
In Heidelberg unterhält der ADAC ein Fahrsicherheitszentrum. Da könnte so annähernd in Deiner Nähe sein. Obs in Mosbach was gibt ist mir nicht bekannt - glaube eher nicht. Vielleicht gibts aber auch ne Fahrschule in Deiner Nähe die sowas anbietet. Im RNK gibts einige Fahrschulen die sowas für junge Motorradfahrer anbieten.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Guten Morgen @CKGS, also ich lass den witzigen Small-talk mal wech und
versuche es mit konstruktiven Tipps.:D

Ein ADAC-Zweiradtraining, zum Beispiel am Baden-Airport wär ne gute Möglich-
keit. Ist glaub ich vom Neckar-Odenwald nicht ganz so weit.:) Das LUK-
Driving-Center hat ne eigene Homepage, www.drivingcenter-baden.de/ .
Da kannst Du Dir schonmal die Örtlichkeiten anguggen.;)

Welcher Veranstalter dort diese Einsteiger- bzw. Fahrtrainings oder Schräg-
lagentrainings durchführt musst Du dann selber mal recherchieren. Vielleicht
haben die ja schon einen Terminkalender fürs nächste Jahr wo die Zweirad-
trainings schon online stehen?

Sollte das klappen, und der Neffe hat "Blut geleckt" wäre der nächste
Schritt in der Fahrperfektion dann ein Instruktortraining für Anfänger auf
einer richtigen Rennstrecke.
Wenn da Informationsbedarf besteht kannst Du Dich gerne noch mal mit
mir kurzschließen, da hätte ich EINIGES an Erfahrung und Veranstaltern
mit Kontaktadressen und Strecken als Info. Falls es nächstes Jahr mal
soweit sein sollte.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüße aus dem Saarland
der Quhpilot:D
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
NOK ist die Gegend um Mosbach (zwischen HD und HN am Neckar) und reicht auch noch ein Stück in den Odenwald rein (grob Richtung TBB). Der Baden Airpark dürfte für ein Moped zu weit weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
NOK ist die Gegend um Mosbach (zwischen HD und HN am Neckar) und reicht auch noch ein Stück in den Odenwald rein (grob Richtung TBB). Der Baden Airpark dürfte für ein Moped zu weit weg sein.
Moin, es sei denn der liebe Onkel verpackt den Neffen mit Moppette auf den
Hänger und spendiert noch einen Familienausflug.;)
 
Thema:

Motorradtraining für Leichtkraftrad

Motorradtraining für Leichtkraftrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorradtraining alle Tage: Das Übungsbuch

    Motorradtraining alle Tage: Das Übungsbuch: Taschenbuch – August 2021
  • 16.4.2016 Motorradtraining inkl. Offroad (Niederösterreich)

    16.4.2016 Motorradtraining inkl. Offroad (Niederösterreich): Mahlzeit, ein Bekannter veranstaltet ein Motorradtraining inkl. Offroad für Big Enduro und Hardenduro Anfänger. Aktuelles ? Die Fahrwegenen bei...
  • Erledigt RESERVIERT: Motorradtraining alle Tage: Das Übungsbuch

    RESERVIERT: Motorradtraining alle Tage: Das Übungsbuch: Praktisch ungelesen verkaufe ich das Buch: Motorradtraining alle Tage: Das Übungsbuch zu Die obere Hälfte des Motorrads Es ist neuwertig, ich...
  • Erledigt Die obere Hälfte des Motorrades + Motorradtraining für alle Tage von Bernt Spiegel

    Die obere Hälfte des Motorrades + Motorradtraining für alle Tage von Bernt Spiegel: Zwei Bücher von Bernt Spiegel Die obere Hälfte des Motorrades (ISBN 978-3-613-03386-3) Motorradtraining für alle Tage (ISBN 978‑3‑613‑03477‑8)...
  • Motorradtraining für Kids im Pott?

    Motorradtraining für Kids im Pott?: Hallo Ruhrgebiet! Eine Frage aus Bayern: Mein Bruder sucht für seinen 12-jährigen Sohn eine Möglichkeit für ein Motorradtraining (so wie es...
  • Motorradtraining für Kids im Pott? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorradtraining alle Tage: Das Übungsbuch

    Motorradtraining alle Tage: Das Übungsbuch: Taschenbuch – August 2021
  • 16.4.2016 Motorradtraining inkl. Offroad (Niederösterreich)

    16.4.2016 Motorradtraining inkl. Offroad (Niederösterreich): Mahlzeit, ein Bekannter veranstaltet ein Motorradtraining inkl. Offroad für Big Enduro und Hardenduro Anfänger. Aktuelles ? Die Fahrwegenen bei...
  • Erledigt RESERVIERT: Motorradtraining alle Tage: Das Übungsbuch

    RESERVIERT: Motorradtraining alle Tage: Das Übungsbuch: Praktisch ungelesen verkaufe ich das Buch: Motorradtraining alle Tage: Das Übungsbuch zu Die obere Hälfte des Motorrads Es ist neuwertig, ich...
  • Erledigt Die obere Hälfte des Motorrades + Motorradtraining für alle Tage von Bernt Spiegel

    Die obere Hälfte des Motorrades + Motorradtraining für alle Tage von Bernt Spiegel: Zwei Bücher von Bernt Spiegel Die obere Hälfte des Motorrades (ISBN 978-3-613-03386-3) Motorradtraining für alle Tage (ISBN 978‑3‑613‑03477‑8)...
  • Motorradtraining für Kids im Pott?

    Motorradtraining für Kids im Pott?: Hallo Ruhrgebiet! Eine Frage aus Bayern: Mein Bruder sucht für seinen 12-jährigen Sohn eine Möglichkeit für ein Motorradtraining (so wie es...
  • Oben