Motorradwäsche in Hamburg

Diskutiere Motorradwäsche in Hamburg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo allerseits, als jemand, der mitten in der Stadt wohnt, habe ich immer wieder Probleme mit der gründlichen Reinigung meines Motorrads. Ich...
bigmac

bigmac

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
34
Ort
Hamburg
Modell
R 1150 GS
Hallo allerseits,

als jemand, der mitten in der Stadt wohnt, habe ich immer wieder Probleme mit der gründlichen Reinigung meines Motorrads. Ich habe vor einiger Zeit den Motorradwaschplatz an der Euroshell Tankstelle Billbrook für mich entdeckt und immer dort meine Maschine geputzt. Es gibt da so einen Hochdruckreiniger und es sagt auch niemand was, wenn man da die Reinigungsmittelchen auspackt. Mit dieser Lösung kann ich einigermaßen gut leben.
Ich habe aber immer Respekt vor diesen Hochdruckreinigern, wenn es darum geht, den Strahl auf meine Maschine zu richten, da ich mit hab sagen lassen, dass gewisse Teile durch den starken Strahl durchaus Schaden nehmen könnte. Außerdem ist damit das gründliche Abspülen des Reinigungsmittels immer schwierig.
Gibt es vielleicht irgendwo in/um Hamburg einen Waschplatz, an dem einfach nur ein normaler Wasserschlauch mit Gardenadüse (o.Ä.) zu finden ist?

Wie macht ihr Eure Moppeds denn eigentlich so sauber?

Ich nehme immer einen Gelreiniger und Schwämmchen/Bürste weshalb ich den Hochdruck gar nicht brauche. (Vielleicht nur am Anfang) Am Ende nehme ich dann das Polierwachs von Louis und wachse die Lackteile und die Scheibe ein. Für die Aluteile und die Gabelrohre nehme ich dieses rote Radglanz Öl, was eigentlich für die Fahrradreinigung gedacht ist. Es konserviert und reinigt in einem.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wir fahren nach Bargteheide zum Waschen, dort kann man ungestört reinigen, ich sprühe mit S100 ein, lasse einwirken und jage dann die Programme Düse, Bürste und Klarspülen durch
Polieren und so passiert dann zu Hause, sofern erforderlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorradwäsche in Hamburg

Motorradwäsche in Hamburg - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Erledigt BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg

    BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg: Moin! Ich habe mich entschieden auf eine kompaktere Maschine zu wechseln (nein, keine GS 1300) und somit biete ich meine GS hier an. Standort...
  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Sooo, nun melde ich mich auch mal an… Ich bin der Andreas, wohne in Hamburg und lese hier schon eine Weile mit. Die Maschine die ich zur Zeit...
  • Hupe geht nach Motorradwäsche nicht aus

    Hupe geht nach Motorradwäsche nicht aus: Hallo, ich habe seit heute bei meiner 1100 GS ein Problem mit der Hupe. Das Problem besteht erst, seit ich sie abgedampft habe. Ich gehe da...
  • Hupe geht nach Motorradwäsche nicht aus - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Erledigt BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg

    BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg: Moin! Ich habe mich entschieden auf eine kompaktere Maschine zu wechseln (nein, keine GS 1300) und somit biete ich meine GS hier an. Standort...
  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Sooo, nun melde ich mich auch mal an… Ich bin der Andreas, wohne in Hamburg und lese hier schon eine Weile mit. Die Maschine die ich zur Zeit...
  • Hupe geht nach Motorradwäsche nicht aus

    Hupe geht nach Motorradwäsche nicht aus: Hallo, ich habe seit heute bei meiner 1100 GS ein Problem mit der Hupe. Das Problem besteht erst, seit ich sie abgedampft habe. Ich gehe da...
  • Oben