Motorradzulassungen Minus 40%

Diskutiere Motorradzulassungen Minus 40% im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es gibt Zeiten, da wäre ich gern wieder in Deutschland, als Mitglied einer grossen Volkswirtschaft wohl behütet vor dem eisigen Wind, der hier in...
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Es gibt Zeiten, da wäre ich gern wieder in Deutschland, als Mitglied einer grossen Volkswirtschaft wohl behütet vor dem eisigen Wind, der hier in Irland durch Politik, Gesellschaft und Wirtschaft fährt. Was bei euch Gerüchte, Statistiken und Besorgnisse sind, äussert sich hier in einem drastischen Anstieg der Arbeitslosenzahlen (36.ooo allein im Januar, und dass bei weniger als 2 Mill Erwerbstätigen, Ende 2009 werden es wohl um die 600.000 sein). Da geht einem die Düse. Im öffentlichen Dienst wurden die Gehälter in einer NAcht- und Nebelaktion um 10% gekürzt, und jetzt kommen Steuererhöhungen...
Bin nicht sicher, ob hier überhaupt noch Mopeds verkauft weren, bei den Autos ist der Rückfall 67% im Vergleich zum letzten Herbst.
Schotten dichtmachen und hoffen, dass das Schiff Irland bald wieder auftaucht aus dem Ozean der Rezession. Also, wie gesagt, geniesst die Watte der grossen Volkswirtschaft, als Historiker weiss ich plötzlich ganz genau, wie sich 1929 angefühlt haben muss - etwas, was selbst in Opas Erzählungen früher nie ganz greifbar war.
Gruss aus dem Schnee
Georg
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Zum Glück hast du das englische Wort gewählt :rolleyes:
...aha, Du kommst aus Dachau...:eek:.,...was man alles nicht mehr sagen darf(auch wenn man wirklich ohne böse Absicht ist): Jedem das seine/Arbeit macht frei/Kraft durch Freude/Volk/völkisch/entartet/Rasse/sich als Führer anbieten/Endsieg/Hanf für den Sieg...usw.-Wir sollten nicht vergessen, aber auch nicht künstlich aufwerten durch dauerndes "Reaktivieren".....:rolleyes:;)
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Holla

Ja,ja. Der Ruf nach dem charismatischen Leader. So soll nun an Irlands baldiger Grösse die Menschheit genesen? :D

Was ich mir wünsche, wäre ein Preisnachlass in der Grössenordnung der Prozentzahl des festgestellten Rückgangs der Verkäufe. So eine 1200erGS mit 30-40% Nachlass. Das wäre mir lieber als ein "Führer mit gewinnendem Wesen". Zudem kann mir mancher "Leader" dort, wo das Mopped mit mir am breitesten verbunden ist.

Ich vermute, die Leute behalten den Batzen noch in der Tasche und warten ab, wie's weitergeht. Eigentlich sollten jetzt die ersten Preisabschläge folgen - besonders bei BMW (Billig - Meine Worte! )

Grüsse
 
Thema:

Motorradzulassungen Minus 40%

Motorradzulassungen Minus 40% - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • MINUS 13.2 KG

    MINUS 13.2 KG: :)
  • Temperauranzeige nur bis max Minus 9,5 Grad?

    Temperauranzeige nur bis max Minus 9,5 Grad?: Wegen des sonnigen Motorradwetters bin ich heute mal mit der Q ins Büro gefahren.:D Nach dem Start aus der Garage mit kuscheligen minus 5 Grad...
  • Plus+Minus am Navigatorkabel

    Plus+Minus am Navigatorkabel: Baue gerade von Navigator II auf TT um. Dachte mein Navigator ist defekt, allerdings war es nur der Stecker:( Egal, hab den TT jetzt und baue...
  • Shoei Helme vom 4-7.12.2011 minus ca.30-40%

    Shoei Helme vom 4-7.12.2011 minus ca.30-40%: Moin, fuer den Fall, dass jemand noch nen Helm für Weihnachten sucht und schon weiss, welchen Shoei er möchte, der sollte mal schnell bei BuyVIP...
  • Shoei Helme vom 4-7.12.2011 minus ca.30-40% - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • MINUS 13.2 KG

    MINUS 13.2 KG: :)
  • Temperauranzeige nur bis max Minus 9,5 Grad?

    Temperauranzeige nur bis max Minus 9,5 Grad?: Wegen des sonnigen Motorradwetters bin ich heute mal mit der Q ins Büro gefahren.:D Nach dem Start aus der Garage mit kuscheligen minus 5 Grad...
  • Plus+Minus am Navigatorkabel

    Plus+Minus am Navigatorkabel: Baue gerade von Navigator II auf TT um. Dachte mein Navigator ist defekt, allerdings war es nur der Stecker:( Egal, hab den TT jetzt und baue...
  • Shoei Helme vom 4-7.12.2011 minus ca.30-40%

    Shoei Helme vom 4-7.12.2011 minus ca.30-40%: Moin, fuer den Fall, dass jemand noch nen Helm für Weihnachten sucht und schon weiss, welchen Shoei er möchte, der sollte mal schnell bei BuyVIP...
  • Oben