Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Motorradzulassungen Minus 40%

Erstellt von AmperTiger, 04.02.2009, 12:33 Uhr · 25 Antworten · 3.940 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #21
    Es gibt Zeiten, da wäre ich gern wieder in Deutschland, als Mitglied einer grossen Volkswirtschaft wohl behütet vor dem eisigen Wind, der hier in Irland durch Politik, Gesellschaft und Wirtschaft fährt. Was bei euch Gerüchte, Statistiken und Besorgnisse sind, äussert sich hier in einem drastischen Anstieg der Arbeitslosenzahlen (36.ooo allein im Januar, und dass bei weniger als 2 Mill Erwerbstätigen, Ende 2009 werden es wohl um die 600.000 sein). Da geht einem die Düse. Im öffentlichen Dienst wurden die Gehälter in einer NAcht- und Nebelaktion um 10% gekürzt, und jetzt kommen Steuererhöhungen...
    Bin nicht sicher, ob hier überhaupt noch Mopeds verkauft weren, bei den Autos ist der Rückfall 67% im Vergleich zum letzten Herbst.
    Schotten dichtmachen und hoffen, dass das Schiff Irland bald wieder auftaucht aus dem Ozean der Rezession. Also, wie gesagt, geniesst die Watte der grossen Volkswirtschaft, als Historiker weiss ich plötzlich ganz genau, wie sich 1929 angefühlt haben muss - etwas, was selbst in Opas Erzählungen früher nie ganz greifbar war.
    Gruss aus dem Schnee
    Georg

  2. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von tonyubsdell Beitrag anzeigen
    ..., nur fehlt ein charismatischer leader, diese auch umzusetzen.
    Zum Glück hast du das englische Wort gewählt

  3. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Frage

    #23
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Zum Glück hast du das englische Wort gewählt
    ...aha, Du kommst aus Dachau....,...was man alles nicht mehr sagen darf(auch wenn man wirklich ohne böse Absicht ist): Jedem das seine/Arbeit macht frei/Kraft durch Freude/Volk/völkisch/entartet/Rasse/sich als Führer anbieten/Endsieg/Hanf für den Sieg...usw.-Wir sollten nicht vergessen, aber auch nicht künstlich aufwerten durch dauerndes "Reaktivieren".....

  4. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    ...aha, Du kommst aus Dachau....,...
    Na und?
    Wäre ich woanders her, hättest dann deinen Kommentar bleiben lassen?

  5. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #25
    Holla

    Ja,ja. Der Ruf nach dem charismatischen Leader. So soll nun an Irlands baldiger Grösse die Menschheit genesen?

    Was ich mir wünsche, wäre ein Preisnachlass in der Grössenordnung der Prozentzahl des festgestellten Rückgangs der Verkäufe. So eine 1200erGS mit 30-40% Nachlass. Das wäre mir lieber als ein "Führer mit gewinnendem Wesen". Zudem kann mir mancher "Leader" dort, wo das Mopped mit mir am breitesten verbunden ist.

    Ich vermute, die Leute behalten den Batzen noch in der Tasche und warten ab, wie's weitergeht. Eigentlich sollten jetzt die ersten Preisabschläge folgen - besonders bei BMW (Billig - Meine Worte! )

    Grüsse

  6. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Blinzeln

    #26
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Na und?
    Wäre ich woanders her, hättest dann deinen Kommentar bleiben lassen?
    ...überlege noch....


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Temperauranzeige nur bis max Minus 9,5 Grad?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 20:17
  2. Plus+Minus am Navigatorkabel
    Von Oerg im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 18:24
  3. Shoei Helme vom 4-7.12.2011 minus ca.30-40%
    Von diro-hh im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 14:30