MOTORRÄDER 2009 Messe Dortmund

Diskutiere MOTORRÄDER 2009 Messe Dortmund im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, wollte mal fragen ob auch aus dem Forum ein paar Q Treiber auf der Messe aufschlagen (05 - 08.03). Wer war denn schon mal da und...
D

dannn

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
30
Ort
LDK
Modell
R 1150 GS
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob auch aus dem Forum ein paar Q Treiber auf der Messe aufschlagen (05 - 08.03).

Wer war denn schon mal da und wie hat es euch gefallen.
 
W

Wogenwolf

Gast
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob auch aus dem Forum ein paar Q Treiber auf der Messe aufschlagen (05 - 08.03).

Wer war denn schon mal da und wie hat es euch gefallen.
Ich treibe mich jedes Jahr dort rum.
Ist halt eine Messe; hat mir aber schon mal besser gefallen.
 
D

dannn

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
30
Ort
LDK
Modell
R 1150 GS
Ich treibe mich jedes Jahr dort rum.
Ist halt eine Messe; hat mir aber schon mal besser gefallen.
Naja, Messe ist nicht gleich Messe.

Kann man nicht da das ein oder andere Schnäppchen machen?
 
iserlohner

iserlohner

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
126
Ort
nrw
Modell
1200 gs 06´ gestohlen 01/2013
ja wir sind auch dort(mund).
habe frei und deshalb gehen wir hin.
urlaub würde ich mir keinen nehmen.
denk dran die wollen alle nur dein geld.

lg
andreas
 
Qooler

Qooler

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
233
Ort
Kreis Giessen
Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
Hallo Nachbar ( na ja fast),

wir waren letztes Jahr am Sonntag da und werden auch dieses Jahr wieder am Sonntag hinfahren.
Da ist es zwar etwas voller :mad:, aber wenn man bis zum Ende bleibt kann man durchaus das ein oder andere Schnäppchen machen. :rolleyes:
So hab ich z. B. die Daytona Trans Open GTX (bei Luise z. Zt. 320 Euronen)
auf der Messe kurz vor Toresschluss für 250 Euronen bekommen.
Da wir den ganzen Tag über die Messe „schlendern“ wird sich bis zum Ende der Einkaufskorb mit so manch netten Dingen füllen. :eek:
Ich freu mich schon jetzt und kann es kaum erwarten! :D :D :D


Gruß aus der Nachbarschaft :)

Thomas
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
...bin am Samstag da, Klamotten kaufen...
Bin schon mal gespannt wie das da so ist...
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob auch aus dem Forum ein paar Q Treiber auf der Messe aufschlagen (05 - 08.03).

Wer war denn schon mal da und wie hat es euch gefallen.
Moin moin,

war vor Jahren mal dort. Sind gleich nach Öffnung der Tore rein, so hatten wir ein paar Stunden, um uns in Ruhe umzuschauen.

Ab ca 13 Uhr war´s dann so voll, daß es nur noch ein Gedränge war :( und man kaum noch an einen Stand gekommen ist bzw. sich noch groß nen Überblick verschaffen konnte.
Bis dahin hatten wir das für uns interessante aber auch schon gesehen und haben uns verdrückt.

Sollte ich jemals wieder hin fahren (wir haben ja auch nen langen Anfahrtsweg), nur früh morgens.

Gruß
Bernd
 
D

dannn

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
30
Ort
LDK
Modell
R 1150 GS
Am Freitag....

....werde ich mal hinfahren. Bin mal gespannt. Freu mich auch schon. Ich finde, wenn man das ohne Stress angeht, geht man auch ohne Stress wieder nach Hause. Man muss ja nicht in ein Kaufrausch verfallen:eek:. Ich sehe die Messe eher als Unterhaltung und Spaß.

d.
 
*Basic*

*Basic*

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
201
Ort
Siegerländerin, jetzt Stuttgart - ich mags :-)))
Modell
Back to Basic!!!! Der Plastikbomber ist weg :)
Hallo :)

wir fahren diesmal auch Freitags, in der Hoffnung, es ist etwas leerer als am Wochenende. Aber grundsätzlich hat Bernd Recht, ab 13.00 Uhr ist es dort megavoll (zumindest samstags und sonntags).

Noch ein Tipp, wenn Du eher auf Klamotten und Kleinkram als auf die neuen Motorräder aus bist: Geh nicht zum Haupteingang Halle 1 rein, sondern zum Seiteneingang Halle 7, dann kannst Du vormittags die hinteren Hallen mit den Klamotten+Zubehör-Ständen noch halbwegs in Ruhe angucken, bevor die ganzen Menschen, die in den Hallen 1-4 Motorräder angeguckt haben, dorthin strömen und alles verstopfen. An die Stände der großen Motorradhersteller in den vorderen Hallen kommst Du auch nachmittags noch gut ran, die sind ja auch entsprechend groß :)

Viel Spaß in Dortmund...

Gruß Birgit
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute!

War heute auf der Messe, wie in den letzten 15 Jahren auch!

Vor 2 Jahren habe ich mir mal gesagt, dass war das letzte mal! Und nu?
Das war wirklich das letzte Jahr!

Messe erstreckt sich auf Halle 3-7, das war auch schon in den letzten 3-4 Jahren so, aber!

Die Hallen sind nur noch gut zu 70 % gefüllt, dahinter Abtrennwände oder riesige Gastrobereiche! Eine Unverschämtheit! Es war heute auch ziemlich leer dort. So leer habe ich es noch nie gesehen!

Die großen Zubehörläden wie Polo, HG etc. sind gar nicht mehr vertreten.
Manche Flächen sind einfach nur mit alten Motorrädern zugestellt.

Habe eine Batterie gesucht, gab es nirgends! Früher mal Reifen dort gekauft! Fehlanzeige! Klamotten? Nur noch Murks.

Wie gut, dass meine Anreise nur 30 km betrifft! Schade um den einen Tag Urlaub!:mad:

Ist das die Wirtschaftskrise:confused:

Bleibt zu Hause, da spart Ihr Euch die Anreise und den Eintritt, der aber gleich gebleiben ist!

Schade Dortmund, das wird langsam das Ende!
 
gswassonst

gswassonst

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
107
Ort
Grafschaft Bentheim
Modell
R1200GS ESA , F 800 GS
Ich kann mich CS nur anschließen. Auch ich war Heute in Dortmund. Es war die schlechteste "Motorräder" die ich je erlebt. Was ich dort gesehen habe kann ich mir auch bei den umliegenden Händlern in meinem Wohnort ansehen.
Dazu kommen noch die unverschämten Gastro-Preise auf der Messe.:mad:
Den Tag hätte ich mir sparen können.

Spart euch den Tag und bleibt bloß zu Hause.
 
didiontour

didiontour

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
Oh . :(... hört sich ja nicht so gut an , aber ich werd es mir trotzdem noch mal antun .
Einfach nur ein bissl schauen ! :)
 
W

Wogenwolf

Gast
Hallo Leute!

War heute auf der Messe, wie in den letzten 15 Jahren auch!

Vor 2 Jahren habe ich mir mal gesagt, dass war das letzte mal! Und nu?
Das war wirklich das letzte Jahr!
Hallo,

so sehe ich es auch. Schwöre mir immer wieder, dass ich nicht mehr hingehe.
Und diesmal war wirklich das letzte mal. Die Luft ist völlig raus :(
 
D

dannn

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
30
Ort
LDK
Modell
R 1150 GS
Das hört sich nicht gut an...

...wollte eigentlich heute mal hinfahren, aber habe kurzfristig einen Termin reinbekommen. Vielleicht klappt es morgen, aber wenn ich das so höre, überlege ich mir das noch mal. :confused:
 
lelube

lelube

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
81
Ort
Waldsolms
Modell
R 1200 GS ADV
hmmmm

wollte eigentlich auch morgen hinfahren, das Wetter verspricht ohnehin nichts Gutes... aber wenn ich das so lese :confused:

Na ja, mache das einfach mal von der Tagesform meiner Kinder abhängig...
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
hat jemand, der schon dort war, gesehen, ob von der 2-Ventil Fraktion ein Aussteller da war, z.B. Siebenrock oder Israel? Eigentlich wollte ich auch nicht mehr hin, aber in Anbetracht des miesen Wetters eine Option.
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
guckst Du hier:

http://www.zweiradmessen.de/besucher/dortmund/ausstellerverzeichnis.shtm

Dort ist auch der Hallenplan!
Israel ist in Halle 7, direkt am riesigen Gastrobereich! Aber der Stand war sehr klein und für mich war gar nix dabei, was man auch nur irgendwie gebrauchen könnte! Doch ne Batterie für 140 Okken!

Also wer Urlaub sucht und buchen will in Halle 5
Wer ein Bierchen trinken will in Halle 6
Wer was futtern will in Halle 7
Wer Mopeds sehen will in Halle 3B und 4

Ich bin immer noch restlos bedient!:mad:
 
W

Wogenwolf

Gast
.....
Also wer Urlaub sucht und buchen will in Halle 5
Wer ein Bierchen trinken will in Halle 6
Wer was futtern will in Halle 7
Wer Mopeds sehen will in Halle 3B und 4
......:mad:

Und ein Weinhändler incl. Probierstübchen ist auch vorhanden... :cool:
Ein Muss für den "Biker"
Musste eine halbe Stunde warten, bis die Tür geöffnet wurde. Wer und was da so alles an Ausstellern vorbei in die Halle ging..
Denke, die haben noch nie auf`m Moped gesessen.
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Tja, das liest sich ja nicht gut. Aber, ich habe schon länger zugesagt auf unserem Messestand ( BVDM ) am Samstag mitzumachen. Also, werden wir unsere Zusage auch einhalten.

Wer Lust hat kann uns ja mal besuchen, so hätte das ganze vielleicht für uns und für Euch doch noch einen Sinn, weil wir interessante Anregegungen z. B. für Touren anbieten können.

Ingo
 
Thema:

MOTORRÄDER 2009 Messe Dortmund

MOTORRÄDER 2009 Messe Dortmund - Ähnliche Themen

  • Argentinien 2008/2009 mit dem Motorrad

    Argentinien 2008/2009 mit dem Motorrad: Hallo, nachdem die Neufassung unseres Filmes (in HD) "Argentinien 2008/2009 mit dem Motorrad" auf dem Falkenhof Premiere hatte, möchte ich auch...
  • Erledigt Adventure MÜ, EZ 10-2009 Reisefertig abzugeben

    Adventure MÜ, EZ 10-2009 Reisefertig abzugeben: Meine Adventure muss jetzt leider weichen. Nachdem sie mit treue Dienste geleistet hat , steht jetzt doch die LC an. Die "Kleine" weiss es noch...
  • Suche MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP

    MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP: Moin, suche MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP am liebsten natürlich als Original...
  • Suche BMW Motorrad Days 2009 T-Shirt

    BMW Motorrad Days 2009 T-Shirt: Suche BMW Motorrad Days 2009 T-Shirt in Gr. S oder M.
  • Motorrad-Days 2009

    Motorrad-Days 2009: Fährt jemand aus der Pfalz am Sa. den 04.07-05.07.09 nach Garmisch und möchte nicht alleine fahren sowie ich. Gruß Thorsten
  • Motorrad-Days 2009 - Ähnliche Themen

  • Argentinien 2008/2009 mit dem Motorrad

    Argentinien 2008/2009 mit dem Motorrad: Hallo, nachdem die Neufassung unseres Filmes (in HD) "Argentinien 2008/2009 mit dem Motorrad" auf dem Falkenhof Premiere hatte, möchte ich auch...
  • Erledigt Adventure MÜ, EZ 10-2009 Reisefertig abzugeben

    Adventure MÜ, EZ 10-2009 Reisefertig abzugeben: Meine Adventure muss jetzt leider weichen. Nachdem sie mit treue Dienste geleistet hat , steht jetzt doch die LC an. Die "Kleine" weiss es noch...
  • Suche MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP

    MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP: Moin, suche MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP am liebsten natürlich als Original...
  • Suche BMW Motorrad Days 2009 T-Shirt

    BMW Motorrad Days 2009 T-Shirt: Suche BMW Motorrad Days 2009 T-Shirt in Gr. S oder M.
  • Motorrad-Days 2009

    Motorrad-Days 2009: Fährt jemand aus der Pfalz am Sa. den 04.07-05.07.09 nach Garmisch und möchte nicht alleine fahren sowie ich. Gruß Thorsten
  • Oben